Die unendlichen Weiten der Podcasts

  • Ich hab grad gestaunt, dass wir hier tatsächlich noch keine Schatztruhe haben, die sich den Podcasts aller möglichen Interessensgebiete widmet. Und so hab ich mir gedacht, stellste die Kiste hier mal hin und machst den Deckel auf, damit da jeder was reinwerfen und auch nach Interessantem stöbern kann.


    Drauf gekommen bin ich durch zwei Humorbolzen und Medienprofis, die in ihrer Branche schon so Einiges erlebt und die A-, B- und C-Prominenten seit mehreren Jahrzehnten auf ihre Art "begleitet" haben. Dies auch ab und zu gemeinsam, im Fernsehen, im Kino und auch im Radio. Die "Mattscheibe" und die "Heute-Show" sind zu Institutionen geworden, ihre Filmcharaktäre des Chief Inspector Even Longer und des Dr. Brinkmann wurden zu Schenkelklopfern und wer das Frühstyxradio miterlebt hat, der ahnt, dass Oliver Kalkofe und Oliver Welke immer auch einen feinen freundschaftlichen Draht zueinander pflegten. Und dieser Draht glüht jetzt auch in Podcast-Form. Radio Eins (wer auch sonst) gibt den Beiden seit dem 19. September immer Montags für ne knappe Stunde die Gelegenheit, um als Kalk & Welk - Die fabelhaften Boomer Boys auf ihre Art über Vergangenes, Aktuelles und nen Blick in die Zukunft zu philosophieren. Ab sofort findet man den Podcast in der ARD-Audiothek, ich hab den Prolog und die erste Sendung gestern Abend angehört und musste mich zusammenreißen, dass ich die Nachbarn vor Lachen nicht um den Schlaf bringe. Bühne frei also für die Bestien der Unkeuschheit und der Versautheit, hier geht's entlang. :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wer immer schon mal hinter die Kulissen von Sky und dem Verantwortlichen für die 2. Bundesliga hören möchte, sollte unbedingt hier rein hören. Ist dadurch, dass es von Paderborner Podcastern hergestellt wurde, etwas SCP-lastig, aber die Herausforderungen und insbesondere Unterschiede der Ligen u.a. bei Übertragungen sind sehr hörenswert!

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!