Auslosung Qualifikationsgruppen am 9. Oktober in Frankfurt

  • Wenn das Board schon umgewandelt worden ist, dann kann ich ja gleich den Thread für die Auslosung der Qualifikationsgruppen erstellen. Deutschland ist ja als Gastgeber automatisch qualifiziert. Die Nations League - Gruppensieger der Liga A kommen automatisch als Gruppenkopf in einer Fünfergruppe, damit das Final-Four-Turnier der Nations League parallel zur EM-Quali durchgeführt werden kann.


    Nations League - Topf: Niederlande, Kroatien, Spanien, Italien

    Topf 1: Dänemark, Portugal, Belgien, Ungarn, Schweiz, Polen

    Topf 2: Frankreich, Österreich, Tschechien, England, Wales, Israel, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Schottland, Finnland

    Topf 3: Ukraine, Island, Norwegen, Slowenien, Irland, Albanien, Montenegro, Rumänien, Schweden, Armenien

    Topf 4: Georgien, Griechenland, Türkei, Kasachstan, Luxemburg, Aserbaidschan, Kosovo, Bulgarien, Färöer, Nordmazedonien

    Topf 5: Slowakei, Nordirland, Zypern, Weißrussland, Litauen, Gibraltar, Estland, Lettland, Moldawien, Malta

    Topf 6: Andorra, San Marino, Liechtenstein

  • Deutschland spielt Quali nicht mit

    Es war wohl kurz angedacht, dass Deutschland als Gastmannschaft an der Qualifikation teilnimmt. Aber das hat sich wohl erledigt wie ich eben irgendwo gelesen habe.

    SCV und der FC

  • Hier die Qualifikationsgruppen:


    Gruppe A: Spanien, Schottland, Norwegen, Georgien, Zypern

    Gruppe B: Niederlande, Frankreich, Irland, Griechenland, Gibraltar

    Gruppe C: Italien, England, Ukraine, Nordmazedonien, Malta

    Gruppe D: Kroatien,Wales, Armenien, Türkei, Lettland

    Gruppe E: Polen, Tschechien, Albanien, Färöer, Moldawien

    Gruppe F: Belgien, Österreich, Schweden, Aserbaidschan, Estland

    Gruppe G: Ungarn, Serbien, Montenegro, Bulgarien, Litauen

    Gruppe H: Dänemark, Finnland, Slowenien, Kasachstan, Nordirland, San Marino

    Gruppe I: Schweiz, Israel, Rumänien, Kosovo, Weißrussland, Andorra
    Gruppe J: Portugal, Bosnien-Herzegowina, Island, Luxemburg, Slowakei, Liechtenstein


    Niederlande gegen Frankreich in Gruppe B, Italien gegen England in Gruppe C. Da sind schöne Partien dabei.

  • Niederlande und Frankreich in einer Gruppe und Italien und England in einer Gruppe


    Ansonsten eher unspektakulär. Manche Gruppen wirken so, als ob ein Hochkaräter fehlen würde (Gruppe G zum Beispiel)

    SCV und der FC

  • Niederlande und Frankreich in einer Gruppe und Italien und England in einer Gruppe


    Ansonsten eher unspektakulär. Manche Gruppen wirken so, als ob ein Hochkaräter fehlen würde (Gruppe G zum Beispiel)

    Das liegt daran, dass einige Hochkaräter wie Frankreich und England im zweiten Lostopf waren. Und das wiederum lag ja daran, dass man aus der Nations League eine Rangliste gebastelt hat. Deswegen war Ungarn mit dem starken NL-Turnier auch im ersten Topf.

  • Habe ich das jetzt gerade falsch auf dem Schirm oder bietet Serbien gegen Montenegro nicht auch ziemliche Sprengkraft?

    Ich habs gerade nicht im Kopf, ob die sich gerne haben oder hassen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Habe ich das jetzt gerade falsch auf dem Schirm oder bietet Serbien gegen Montenegro nicht auch ziemliche Sprengkraft?

    Ich habs gerade nicht im Kopf, ob die sich gerne haben oder hassen.

    Ich glaub, das sind noch die Länder, die am friedlichsten auseinandergegangen sind.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Habe ich das jetzt gerade falsch auf dem Schirm oder bietet Serbien gegen Montenegro nicht auch ziemliche Sprengkraft?

    Ich habs gerade nicht im Kopf, ob die sich gerne haben oder hassen.


    Würde es danach gehen, dürfte kein Land auf dem Balkan gegeneinander spielen. Solange sich die Staaten anerkennen (oder zumindest die Existenz toleriert wird) und/oder nicht einem bewaffneten Konflikt miteinander sind, gibts keine Ausnahme.


    Im Kicker stand vor der Auslosung, dass nur Kosovo gegen Serbien und Bosnien nicht zusammengewürfelt werden können (und Belarus gegen Ukraine, Spanien und Gibraltar, Armenien und Aserbaidschan).


    Weitere Regularien gibts wegen Winter und Entfernung.

  • Generell war das teilweise schwierig nachzuvollziehen, warum eine Mannschaft nicht in die Gruppe gekommen ist. Bei Spanien und Gibraltar ist mir das dann wieder eingefallen. Aber Andorra wurde ja eigentlich in Gruppe H gelost. Musste erst nachlesen, dass Kasachstan nur eine weite Reise (Andorra, England, Färöer, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Malta, Nordirland, Portugal, Schottland, Spanien oder Wales) machen muss und da Nordirland schon in der Gruppe war, dürfen die jetzt gegen San Marino spielen.

    Habe ich das jetzt gerade falsch auf dem Schirm oder bietet Serbien gegen Montenegro nicht auch ziemliche Sprengkraft?

    Ich habs gerade nicht im Kopf, ob die sich gerne haben oder hassen.

    Habe das nochmal recherchiert. Gab ein Unabhängigkeitsreferendum und dort haben 55,5% für die Unabhängigkeit gestimmt. War also wirklich eine friedliche Lösung, die auch von allen akzeptiert worden ist.

  • Das ist wie die "Auslosungen" bei Europapokalen. Es gibt so viele Lostöpfe und Bedingungen, dass am Ende maximal fünf verschiedene Konstellationen möglich sind.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Habe Montenegro mit dem Kosovo verwechselt, daher meine Verwirrung.

    Danke an alle für die Aufklärung. :nuke:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!