9. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - SV Straelen 0:4 (0:2)

  • Straelen ist Letzter mit null Punkten. Es muss also definitiv ein Heimsieg her.

    Wattenscheid statt Bochum

  • So wie es bis jetzt aus sieht, bin ich nicht dabei....vielleicht ganz gut so.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • +++09er Spieltag+++


    ---Fussek, Freitagabend und Fluchtlicht---


    Auf geht's 09er 🏴🏳️

    Das 4. Heimspiel der Regionalliga West Saison steht auf dem Programm.

    Der Gegner am Freitag der @SG09WAT ist der SV Straelen.


    Lasst uns GEMEINSAM dafür sorgen, dass der Tabellenletzte auch am Freitag um 20:45Uhr immer noch 0 Punkte auf der Haben Seite hat.

    Der Heim 3er ist, mit Blick auf die Tabelle, schon eine Art Pflichtaufgabe um den Anschluß an die Nicht-Abstiegsplätze wieder herszustellen.

    Der Auftritt letzte Woche bei den kleinen Fohlen, dürfte Anreiz genug sein.

    Das Team hat den Kampf angenommen, lasst uns auf der Tribüne unseren Teil zum Abstiegskampf beitragen!

    Also, runner vonne Couch, kack auf's Wetter und ab inne #Lohrheide🏟️.

    🕢Anstoß ist um 19:00 Uhr


    Für diejenigen unter Euch, die sich nicht im Vorfeld auf dem Wattenscheider Weinfest auf das Spiel "vorbereiten" wollen,

    empfehlen wir euch den Besuch am FanTreff.

    Wir öffnen für Euch um 17:09 Uhr die Tore.

    Damit bleibt noch genug Zeit, sich mit anderen 09er auszutauschen, einzustimmen und um sich evtl. das ein oder andere Kaltgetränk 🍺🧃 gemeinsam einzuverleiben.


    Wie bereits angekündigt, werden wir am FanTreff die vergünstigten Buskarten für die Spiele bei den kleinen Geißböcken am 01.10. (5€) sowie beim SV Rödinghausen am 15.10. (15€) anbieten.

    First come First serve Prinzip.

    Der Abfahrtsort der Busse wird, wie schon gegen Münster und auch zukünftig, am Parkplatz vom Jugendzentrum / 09-Wohnzimmer sein.

    Die Abfahrtszeit für das Spiel in der Domstadt wird 12:00Uhr für das Spiel in Rödinghausen 11:00Uhr sein.

    Hier schonmal die Bitte um pünktliches Erscheinen!!!


    Während des Spiels besteht für Euch natürlich auch weiterhin die Möglichkeit im Stadion bei uns die Buskarten zu erwerben. Sprecht uns von der FAW einfach an.

    Wo und wie Ihr die Möglichkeit habt, nach dem Spiel an Buskarten zu kommen, werden wir kurzfristig bekannt geben.

    Haltet die Augen und Ohren geöffnet und bleibt online. (Facebook, Instagram, Twitter und Konsorten)

    Informationen zu den Eintrittskarten und deren Kosten liegen uns zur Zeit leider noch nicht vor.

    Hier bitte auch die Vereins Homepage unsere SGW09 im Auge behalten.


    So genug der Worte...

    Wir sehen uns Morgen!!!


    #NurdieSGW

    #SGWSVS

    #Heimsieg

    @RL__West

    #Wirbleibendrin

  • Heute ist schon wieder Spieltag.


    Heimspiel unter Flutlicht gegen das punktlose Tabellenschlusslicht. Ein Sieg muss sowas von her. Hab auch richtig Bock.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sooo, nach längerer Pause melde ich mich nun endlich zurück und hab ewieder Zeit, um Beiträge zu verfassen :victory:


    Nach den letzten Wochen hoffe ich doch nun auf eine konzentrierte Leistung, sodass etwas zählbares bei herumkommt. Eigentlich muss gewonnen werden, damit der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht jetzt schon zu groß wird. Denn sonst könnten auch ein paar gute Spiele am Stück am Ende der Saiosn zu spät kommen/nicht mehr reichen.


    Ich hoffe wirklich auf einen 2:1 Sieg und auch auf mehr als 800 Zuschauer.


    Daumen für heute Abend sind fest gedrückt :nuke: werde am Ticker hängen

  • Meine Güte, ist das schlecht. Ich bin nicht zu Hause und schaue auf Sporttotal....und erst fing es gut an und dann wurde es immer schlechter. Könnte kurz vor der Pause auch 0:3 stehen. Mir ist gerade so schlecht....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Einfach unfassbar und peinlich!! Nach dieser Blamage kann man nicht einfach wieder zu Tagesordnung übergehen. Ich erwarte jetzt echt mal personelle Konsequenzen bzw. Rücktritte!

  • Oh mein Gott. :ohmei: Das war Straelen mit 0 Punkten nach 8 Spielen und sicherer Absteiger. Das war ein Pflichtsieg, wenn man drinbleiben will. Auch wenn der Aufstieg unerwartet war und man wusste, dass es schwer wird mit dem Klassenerhalt: So blamieren sollte man sich niemals, das ist ja leider nicht das erste Mal, es gab ja noch dieses 0:8.


    Hat man nicht erst kürzlich noch ohne Not mit dem Trainer verlängert?


    Tut mir wirklich leid, auch wenn die Saison noch lang ist, aber das ist das Spiel eines Absteigers. Vielleicht kam der Aufstieg zu früh, aber wer verzichtet schon freiwillig darauf?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 0:4 daheim abgewatscht. Und das gegen eine Mannschaft die in der Liga bisher nicht statt gefunden hat. Ich fürchte aber, da tut es nicht mal ein Trainerwechsel.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Peinlich....mehr möchte ich gerade nicht sagen, sonst wirds unschön. Die Abwehrleistung war katastrophal. Chancenverwertung ebenso. Was ist das für ein Trümmerhaufen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es wieder runter geht und immer weniger Leute ins Stadion kommen. Wäre schön, wenn man jemanden wüsste, der den Trainer ersetzen könnte. Nur ich glaube, Farat Torku wird nicht zur Verfügung stehen. Auch, wenn wir immer im unteren Drittel mit ihm standen, er hat alles raus geholt. Mehr möchte ich jetzt nicht mehr sagen, bin sowas von entäuscht....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich bin sprachlos.

    30 Minuten deutlich überlegen, aus dem Nichts der Führungstreffer für Straelen und danach bricht man so dermaßen ein. Einfach nur peinlich und ein Offenbarungseid.


    Wieso spielen Yildiz und Canbulut nicht von Anfang an? Wieso darf Esser wieder (durch) spielen? Casalino unterirdisch diese Saison. Britischo raus, ganz ehrlich. Keine Ahnung, wer es machen soll, aber Hauptsache jemand anders. Die Truppe hat null Spilephilosophie und is mental völlig am Ende.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „9. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - SV Straelen -:- (-:-)“ zu „9. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - SV Straelen 0:4 (0:2)“ geändert.
  • 30 Minuten überlegen? Absolut richtig, und da hätte die Führung fallen MÜSSEN.

    Allerdings muss man sagen, dass Straelen bis dahin nur reagiert und abgewartet hat. Vielleicht spielt man so ängstlich bei 0 Punkten nach 7 Spielen.

    Danach haben sie sich ein ganz kleines bisschen mehr getraut und das hat sofort gereicht gegen unsere 11. Spätestens nach dem 0-1 war Straelen mehr als eine Klasse besser und das sagt alles über den Zustand unsere Mannschaft aus.


    Yildiz gewinnt im Gegensatz zur letzten Saison so gut wie keinen Zweikampf. Die Abwehrspieler der Regionalliga sind einfach abgezockter und zweikampfstärker. Ich hätte ihn trotzdem gestern auch von Beginn an gebracht gegen verunsicherte Gäste.


    Die Abwehr spielt zum 8mal in einer anderen Formation, auch deshalb wirkt unsere Abwehr absolut unsicher und uneingespielt.

    Zum einen liegt das an den fragwürdigen Rotationen in der Abwehr (Aufstellung des Trainers), zum anderen beklagen wir in jedem Spiel verletzte Spieler. Ich habe bei jedem Zweikampf, sogar bei jedem Sprint Angst, ob sich nicht wieder einer ernsthaft verletzt. Die Spieler wirken unaustrainiert.


    Das sind so viele Baustellen. Trainerwechsel? Kostet auch nur wieder Geld (wovon wir anscheinend nicht genug haben). Müssen uns leider anfreunden mit solchen Leistungen wie gestern, aber es sind ja auch mal Spiele wie gegen Gladbach 2 dabei. Mehr ist leider einfach wohl nicht drin!

  • Puh, das Ergebnis haut mächtig rein. Mit Blick auf die Tabelle hatte ich auf einen Sieg gehofft, ihn eigentlich erwartet, um sogar Kontakt zum Mittelfeld zu bekommen. Das jetzt haut wie gesagt mächtig rein. Ein richtiger Schlag in die Fresse.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Müssen uns leider anfreunden mit solchen Leistungen wie gestern, aber es sind ja auch mal Spiele wie gegen Gladbach 2 dabei. Mehr ist leider einfach wohl nicht drin!

    Puh, genau das weiß ich eben nicht. Mehr als Kampf um den Klassenerhalt ist natürlich nicht drin und dass man häufiger verlieren als gewinnen wird, war auch klar, aber ich habe schon das Gefühl, dass die Mannschaft unter den eigenen Möglichkeiten bleibt. Da scheint es erstens mental einfach Probleme zu geben* und zweitens sind die ständig wechselnden Aufstellungen und fragwürdigen Wechsel sicherlich nicht förderlich.


    *Die letzten beiden Spiele haben es ja gezeigt. In MG spielt man super bis zum Platzverweis und bricht dann völlig ein und kackt sich in die Buchse. Gegen Straelen spielt man eine super erste halbe Stunde, bekommt dann aus dem Nichts das Gegentor (kann leider immer passieren), aber anstatt dann zu beißen und selbstbewusst weiter zu spielen, bricht man vollkommen ein und überlässt Straelen völlig das Feld.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!