7. Spieltag: FC Augsburg vs. FC Bayern München

  • Was macht eigentlich Jupp Heynckes zur Zeit?

  • eine Saisonniederlage bisher :D Auswärts gegen Augsburg nach nem intensiven Spiel in Barcelona ... ich würde es ja alarmierend finden, wenn wir erfahren, dass Trainer und Mannschaft erstmal Party machen und in den Urlaub gehen, aber solang die hart daran arbeiten und ich nichts gegenteiliges bewiesen bekomme hab ich volles Vertrauen, dass sie wieder in die gewohnten, extrem anspruchsvollen Spuren kommen. Wir sind's halt gewohnt, dass wir top Angriffsfußball spielen wie sonst nur 2-3 andere Mannschaften der Welt. Aber nicht jeder kann immer maximal performen. Paris und City haben noch nie die CL gewonnen, Barcelona die letzten Jahre auch durch ein Tal, von Juve, ManUnited und Milan fangen wir garnicht erst an ...


    Wer jetzt an Nagelsmann sägt hätte auch Hitzfeld nach dem 0:3 gegen Lyon 2001 rausgeworfen oder Heynckes nach dem 1:3 gegen Borisov 2012/2013.

  • eine Saisonniederlage bisher :D Auswärts gegen Augsburg nach nem intensiven Spiel in Barcelona ...

    Das Spiel war in München. ;)


    Ich denke nicht, dass die Niederlage an sich das Problem ist, sondern dass sie in der Liga auf 3 sieglose Spiele folgt.

    I can't breathe.

  • Das auch, aber er macht sich durchaus selbst angreifbar.


    Für mich ist er einfach zu jung und unreif , um den FC Bayern zu trainieren. Ich hoffe ja wirklich, dass er mich eines Besseren belehren wird.

    Mir ist das viel zu einfach, sich den Trainer raus zu picken. Um so mehr, wenn man sieht was die Medien daraus machen und dann schon der unsägliche Tuchl rum geistert. Da muss man m.E. echt aufpassen. Ich sehe da viel mehr die gesamte Mannschaft und insbesondere diejenigen, die in den letzten Jahren unter Lewandowski "gelitten" haben in der Pflicht.


    Da ich ihn wirklich oft genug gelobt und in Schutz genommen habe, stehe ich sicher nicht im Verdacht mich an Sane abarbeiten zu wollen. Aber gestern, nimmt man nur die einzelnen Szenen heraus, hat er alleine das Spiel verloren. Vorne muss er zwingend mindestens ein Tor machen und hinten kann man das, in der Art und Weise bei einer Standardsituation, so einfach nicht verteidigen.

    Ein Gnabry, der ja auch immer eine zentralere Rolle gefordert hat , was bringt der jetzt auf den Platz? Was kann der Trainer dafür, dass Coman (schon wieder Mal) verletzt ist?


    Dazu Mane alleine vor dem TW, der an diesem nicht vorbei kommt. Davis der nicht nur ein Mal außen super hinterläuft, in der Mitte mehrere Anspielmöglichkeiten hat, aber den Ball nicht sauber in die Mitte bekommt.


    Für mich macht das schon einen Unterschied, dass ALLE vier Spiele eigentlich gewonnen hätten werden können, wenn nicht so gar gewonnen hätten müssen. Es wurden ja in allen Spielen (viele) eigene Chancen heraus gespielt.


    Und am Ende muss ich nochmals auf die Medien zurück kommen. Es verkauft sich heute ja gut, über die Krise der Bayern, eine mögliche Trainerdiskussion, den schlechtesten Saisonstart seit x Jahren, dass es 20 Jahre keine vier sieglosen Spiele mehr bei Bayern gab und viele negative Dinge mehr bei Bayern, zu berichten. Aber wo bleibt hier der Weitblick, die Konsequenz für die Liga? Die Einordnung was bisher passiert ist? Bitte einen Blick auf die Tabelle. Wie viele Punkte Rückstand hat man da auf die Meisterschaftskonkurrenz?

    Und bei nächster Gelegenheit macht Bayern dann wieder die Liga langweilig...

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Zudem sehe ich ein Trainerproblem. De Light als Stürmer, Kimmich als RV sind für mich Anzeichen das Nagelsmann unter Druck keinen Plan hat.

    Wieso das denn? Kimmich ist ja eigentlich Rechtsverteidiger. Und ihn da vorübergehend hinzustellen, nachdem Mazraoui, der nonstop auf die Knochen bekam, runter musste, ist doch völlig ok. Ebenso hat auch de Ligt bei Ajax gegen Ende vorne gespielt, wenn man hinten lag. So wie Hitzfeld, van Gaal oder Heynckes in solchen Situationen früher auch einen van Buyten vorne reinwarfen.


    Die Mannschaft nutzt ihre Chancen nicht und spielt teilweise echt zu ungenau.

    Als Rechtsverteidiger hatten wir noch Optionen auf der Bank und einen Abwehrspieler als Stürmer zu bringen finde ich nicht die beste Lösung. Zumal das ja auch nix gebracht hat.


    Richtig einige Spieler sind absolut nicht in Form. Man könnte aber auch mal einen Spieler auf die Bank setzen der seine Leistung nicht abruft. Warum man Gnabry, in der momentanen Verfassung, immer wieder bringt verstehe ich auch nicht. Es gibt ja Alternativen.

  • Wenn quasi die ganze Mannschaft in der Krise ist liegt es sehr wohl am Trainer. Wir spielen jetzt seit einem 3/4 Jahr großen Käse. Es gab ein paar positive Ausreißer aber im Großen und Ganzen ist es viel zu wenig.

    Letztes Jahr konnte man sagen dass 1-2 Spieler gefehlt haben. Nun sind diese aber da und es hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil.

  • Die Niederlage ist wohl der Tiefpunkt der letzten Wochen, doch leider hatte sich diese irgendwie angebahnt. Man braucht 20 Chancen zum Torerfolg und gestern sogar noch mehr als das... die Länderspielpause wird der Mannschaft gut tun und dann erwarte ich von Mannschaft und Trainer eine Reaktion, sonst hat man in München bald richtig Musik :look:

  • Bin nach wie vor guter Dinge, vieles ist erklärbar. Einiges ist tatsächlich auch eine Pechsträhne wie wir sie so noch nicht erlebt haben weil das "erzwingen" im Moment ein wenig fehlt. Die Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Das Sachen kritisch hinterfragt werden müssen ist gut so, bleiben die Ergebnisse so wie sie sind fange ich an mir sorgen zu machen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!