Gruppenphase

  • Kopenhagen trotz City ein 0:0 ab und Haifa schlägt Juve 2:0. Schöne Ergebnisse :D

    City hat eine Stunde in Unterzahl gespielt. Allerdings haben die auch einen Handelfmeter verschossen.

  • Brügge holt mit dem 0:0 bei Atletico bereits schon den zehnten Punkt und ist dabei immer noch ohne Gegentor. Sieht also stark nach einem Achtelfinaleinzug für die Belgier aus.

  • Schreuder hat Ajax kaputt gemacht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das finanzielle Kartenhaus, das Barcelona da aufgebaut hat, scheint einzustürzen. Man kann es nur wünschen.

    Falls wir wirklich von der Bildfläche verschwinden sollten, würde ich mir wünschen, dass Abu Dhabi vielleicht dafür dann das Projekt Girona etwas forscher angeht als Marktlücke.

    Schließlich könnte Girona dann als Nr.1 katalanisches Team aufgebaut werden, da Espanyol keines ist.


    Würde ich gerne sehen als wegen ehemaligen Erfolgsfantum Barcas deutscher Katalano-Nationalist.


    Aber naja selbst wenn es kein Barca mehr in der CL geben sollte, wird es wohl niemals Girona in der CL geben. Red Bull leistet sich natürlich 2 CL Teilnehmer, aber das hat ja nur damit zu tun, dass sich der österreichische Meister so leicht qualifizieren kann.


    Girona wird wohl für die Manchester City Eigentümer nie mehr als ein Farmteam äquivalent zu Troyes, Melbourne City, Montevideo City, New York City, Lommel, Palermo etc. bleiben. Das gleiche ist zwar Salzburg für Mateschitz auch verglichen zu Leipzig. Aber die Infrastruktur für CL-Teilnahmen ist ja auch in Girona gar nicht vorhanden. Das ist keine Weltstadt wie Salzburg, 100.000 Einwohner , kleines Stadion etc. (Allerdings in Erinnerung rufen gegen wen Bayern 21/22 aus der CL flog). Salzburg kommt aber halt in die CL, weil sie Ösis sind. Mehr als 6 Startplätze wird die UEFA Spanien hingegen auch nach den 3 nächsten Reformen nicht geben. Das ist mit dem bisherigen Modell bei Girona, dass Spieler von außereuropäischen City Filialen erprobt werden und ansonsten nicht viel Hilfe kommt aus Manchester nicht realisierbar.


    Wenn es keine katalanische Vertretung mehr in der CL geben sollte zukünftig, schließt sich das ja nur daran an, dass katalanisch keine EU-Sprache ist und 2017 weltweit niemand für den katalanismus eintrat, weil ja nicht mal ein westliches Land zerbrechen darf.


    Ich meine von der geographischen und historischen Bedeutung Kataloniens, sollte man schon 1 von 4 oder demnächst 6 oder 7 spanischen CL-Vertreter stellen eigentlich.


    Außerdem muss man auch mal erwarten, ob wenn Pep und seine 15 mitgebrachten Landsleute in einigen Jahren vielleicht mal City verlassen dann und in Rente gehen, diese Kooperation zwischen Abu Dhabi/Man City und Girona überhaupt fortgeführt. Ohne Pep hätte es die wohl von Anfang an nie gegeben, wie man ja auch daran sieht, dass 45% von Girona FC der City Group gehören und 45% Peps Bruder Pere Guardiola.

    Einmal editiert, zuletzt von espriu ()

  • Durch die Rangers-Führung bleibt es aber spannend bis zum letzten Spieltag. ;)

    Toll. Für 2 Minuten oder so.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ja, am Ende war es lediglich das obligatorische Gegentor. Aber es stand ja recht lange 1:1. Und bei dem Resultat hätte Ajax durchaus noch Chancen auf das Achtelfinale gehabt. So benötigt man schon ein kleines Wunder.

  • Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Di 25.10.
    18:45 E
    FC Salzburg - FC Chelsea
    -:- (-:-)
    Di 25.10.
    18:45 G
    FC Sevilla - FC Kopenhagen
    -:- (-:-)
    Di 25.10.
    21:00 E
    Dinamo Zagreb - AC Mailand
    -:- (-:-)
    Di 25.10.
    21:00 F
    RB Leipzig - Real Madrid
    -:- (-:-)
    Di 25.10.
    21:00 F
    Celtic Glasgow - Schachtjor Donezk
    -:- (-:-)
    Di 25.10.
    21:00 G
    Borussia Dortmund - Manchester City
    -:- (-:-)
    Di 25.10.
    21:00 H
    Paris St. Germain - Maccabi Haifa
    -:- (-:-)
    Di 25.10.
    21:00 H
    Benfica Lissabon - Juventus Turin
    -:- (-:-)
    Mi 26.10.
    18:45 B
    Club Brügge - FC Porto
    -:- (-:-)
    Mi 26.10.
    18:45 C
    Inter Mailand - Viktoria Pilsen
    -:- (-:-)
    Mi 26.10.
    21:00 A
    Ajax Amsterdam - FC Liverpool
    -:- (-:-)
    Mi 26.10.
    21:00 A
    SSC Neapel - Glasgow Rangers
    -:- (-:-)
    Mi 26.10.
    21:00 B
    Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen
    -:- (-:-)
    Mi 26.10.
    21:00 C
    FC Barcelona - Bayern München
    -:- (-:-)
    Mi 26.10.
    21:00 D
    Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille
    -:- (-:-)
    Mi 26.10.
    21:00 D
    Tottenham Hotspur - Sporting Lissabon
    -:- (-:-)
  • Das Ergebnis in Lissabon gefällt mir ganz gut :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Di 01.11.
    18:45 B
    FC Porto - Atletico Madrid
    -:- (-:-)
    Di 01.11.
    18:45 B
    Bayer 04 Leverkusen - Club Brügge
    -:- (-:-)
    Di 01.11.
    21:00 A
    FC Liverpool - SSC Neapel
    -:- (-:-)
    Di 01.11.
    21:00 A
    Glasgow Rangers - Ajax Amsterdam
    -:- (-:-)
    Di 01.11.
    21:00 C
    Bayern München - Inter Mailand
    -:- (-:-)
    Di 01.11.
    21:00 C
    Viktoria Pilsen - FC Barcelona
    -:- (-:-)
    Di 01.11.
    21:00 D
    Sporting Lissabon - Eintracht Frankfurt
    -:- (-:-)
    Di 01.11.
    21:00 D
    Olympique Marseille - Tottenham Hotspur
    -:- (-:-)
    Mi 02.11.
    18:45 F
    Real Madrid - Celtic Glasgow
    -:- (-:-)
    Mi 02.11.
    18:45 F
    Schachtjor Donezk - RB Leipzig
    -:- (-:-)
    Mi 02.11.
    21:00 E
    AC Mailand - FC Salzburg
    -:- (-:-)
    Mi 02.11.
    21:00 E
    FC Chelsea - Dinamo Zagreb
    -:- (-:-)
    Mi 02.11.
    21:00 G
    Manchester City - FC Sevilla
    -:- (-:-)
    Mi 02.11.
    21:00 G
    FC Kopenhagen - Borussia Dortmund
    -:- (-:-)
    Mi 02.11.
    21:00 H
    Juventus Turin - Paris St. Germain
    -:- (-:-)
    Mi 02.11.
    21:00 H
    Maccabi Haifa - Benfica Lissabon
    -:- (-:-)
  • War schon ein richtiger Grottenkick in Leverkusen. Durch das 0:0 gegen Brügge ist man immerhin in die Europa League gestolpert, da Atletico in Porto mit 0:2 verloren hat. Man muss aber auch sagen, dass Brügge nicht wirklich auf den Gruppensieg gespielt hat.

  • Ich hätte Leverkusen Platz 4 gegönnt. :D


    Frankfurt ist durchgekommen gestern. War spannend.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!