CHAMPIONS-LEAGUE Spieltage Gruppenphase

  • :deusge: vs. :sporting:


    Mittwoch, 7. September 2022, 18:45 Uhr, Waldstadion


    Erstes Champions-League-Heimspiel :rotate:

    Sei a Mensch

  • Kein Problem. Passiert. Gut gespielt, aber Lissabon war in dem Moment clever, in dem wir wahrscheinlich dachten, dass nach einer Stunde hinten sicher stehen und vorne so mancher Chance so langsam ein Treffer her muss. Und dann den Kurzschock ausgenutzt und Doppelschlag in die Magengrube.


    Lehren draus ziehen, nächstes Mal mehr Glück haben und fertig. Geht meine Welt unter, die Mannschaft sammelt Erfahrung und wird auch noch einen CL-Sieg einfahren.

  • Wie ich gehört hab, hatten die nur Einen ohne CL-Erfahrung, bei uns hat die nur Einer :schulterzucken: Vielleicht werden wir jetzt ja in Marseille unterschätzt :floet:


    Eintracht Frankfurt - Sporting CP 0:3


    Da war eigentlich schon mehr drin.


    Pressekonferenz


    Jo, Lehrgeld bezahlt, Mund abputzen, weiter gehts :dance3:

    Sei a Mensch

  • :olm: vs. :deusge:


    Dienstag, 13. September 2022, 21 Uhr, Stade Vélodrome


    Duell der Verlierer des ersten Spieltags. Wer das verliert ist fast schon raus :augen:

    Sei a Mensch

  • Glaube die Menschen die bei Eintracht in der Verantwortung stehen würden ein Punkt sofort nehmen und auf zwei verzichten wenn dafür alles ruhig bleibt. .

  • Strenge Polizei-Vorgaben für Eintracht-Fans in Marseille :kaffee:

    Einfach nur krank.

    Aber mal ehrlich, exakt solche Auflagen hatten wir schon in den 90ern, als wir bei PSG waren. Mit Bayern und Rangers. Da bekam man einen Stadtplan nach Hause geschickt, zu welcher Zeit man was und wo darf oder nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hat ja hervorragend funktioniert. :sleep:


    Marseille und Frankfurter Fanblock bewerfen und beschießen sich gegenseitig mit Pyro. Auch wenn Marseille den Bildern nach um ein Vielfaches mehr gemacht hat, sind die paar Vollidioten bei uns genau so schuldig und wir werden - da auf Bewährung - sicher mit Geisterspielen oder Auswärtssperre rechnen müssen.


    Mir geht es schon lange auf den Geist, aber nach gestern scheint sich eine sehr breite Masse gegen die Ultra-Haltung "man kenne diese Leute nicht, die gehören nicht zu uns, auch wenn sie immer wieder vermummt und feige mitten in unseren Gruppierungen stehen" zu wenden. Der Verein hat vor Wochen angekündigt, dass er das nicht dulden wird und ich hoffe, dass endlich endlich vorgegangen wird. Vereinsinterne und strafrechtliche Verfolgung, Schadenersatzforderungen und eben alles, was möglich ist.


    Da ist mit der kack Stimmung auch egal. Es gibt so eine große Basis an Fans, die den Ultras nicht zugehörig sind und mit guter Stimmung, Spaß und Respekt für den Gegner Auswärtsspiele besuchen. Die subtile Angst, dass unsere Stimmung ohne die Ultras gar nix ist, halte ich für etwas überzogen, vor allem aber kein Argument mehr für die stille Akzeptanz dieses Problems. Und es ist eins.



    Ein Eintracht-Fan wurde durch den Beschuss den Berichten nach an der Halsschlagader verletzt, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Gute Besserung!

    Edit: Laut HR blutende Wunde am Hals nach Beschuss, Kontrollverlust linke Körperhälfte, daher Sturz auf Treppen und Halswirbel- sowie Rippenbrüche.


    Es gibt ein Video, an dem vermeintlich der Hitler-Gruß gezeigt wurde. Die Eintracht hat sich öffentlich distanziert. Der Fan hat sich während des Spiels selbst gemeldet und sich distanziert. Diese Aussagen werden von der Eintracht vorbehaltlich Glaubwürdigkeit und Argumentation geprüft. Dass bei 60.000 nicht eine fette Hand voll rechter Typen dabei ist, ist unmöglich. Aber wenn die Schwelle gesunken ist, öffentlich den Hitler-Gruß zu zeigen, ist das bedenklich. Aber bitte Aufarbeitung abwarten, ich bin kein Freund vorschneller Urteile.



    P.S.: Wir haben 1:0 und damit das dritte Spiel gegen OM gewonnen. In Summe wohl verdient, hätte höher ausfallen können auch dank Trapp, der Rückstände verhindert hat.

  • :deusge: vs. :engtot:


    Dienstag, 4. Oktober, 21 Uhr, Waldstadion


    Nach dem National- ein Fußballfeiertag am Main :) Der Tabellendritte der Premier-League zu Gast beim 6. der Bundesliga. Die haben ne Niederlage bei ihrem Tabellenführer im Gepäck, wir haben unseren Tabellenführer daheim geschlagen ...


    Pressekonferenz


    Spekulationen spar ich mir jetzt, sind bei mir eh eher ein Glücksspiel |-)

    Sei a Mensch

  • Götze fällt aus. Er war gegen Union mit dem Fuß umgeknickt. Schade, aber eine Chance für seinen Ersatz (Borré oder Alario!? Oder doch Knauff offensiv verwursten, während Jakic hinten rechts spielt?), sich zu präsentieren.


    Mit einem Punkt muss man zufrieden sein. Ich habe leichte Erinnerungen an das Spiel gegen Sporting, in das wir mit dem 4:0-Sieg gegen Leipzig gegangen sind und dann nach stabiler 1. HZ in der zweiten mit Steigerung der Offensivbemühungen in das offene Messer gelaufen sind.


    Tottenham hat Druck.

  • Naja, wir sind ja lernfähig. Ins offene Messer laufen wir sicher nicht wieder. Auf den Punkt tät ich mich aber mit Dir einigen :bierkruege:

    Sei a Mensch

  • :dafuer:


    War ein ganz schön unterhaltsames 0:0 :rotate:


    Pressekonferenz


    Sind wohl erwachsen geworden, als Mannschaft :)


    Wille, Wasser und Wasabi :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • :engtot: vs. :deusge:


    Mittwoch, 12. Oktober 2022, 21 Uhr, Tottenham Hotspur Stadium


    Morgen, das Rückspiel. Möglicherweise war das 0:3 am Samstag eine taktische Meisterleistung um die Londoner in Sicherheit zu wiegen :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!