6. Spieltag: FC Bayern München vs. VfB Stuttgart

  • Der Müller hats im Interview auch ersemmelt und sagte sowas wie: Jetzt sind wir mal nicht Spitzenreiter, da müssen wir uns n bissel besser konzentrieren!

  • Gnabry nervt mich momentan

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Was der heute schlechte Ballannahmen dabei hatte, ohne Worte. :(


    Gnabry und Kimmich haben mich heute am meisten aufgeregt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ja….soviele Schludrigkeiten….sowas regt mich auf. Weil dieser Punkteverlust war definitiv unnötig. Obwohl sich der VFB den Punkt wirklich mutig erkämpft und verdient hat.


    Einige meinen, es geht mit angezogener Handbremse….und sowas kommt dann raus.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Intern wird mit Tuchel bereits gesprochen. Freue mich drauf, aber genau so wie wenn wir bald mit Nagelsmann die Kurve kriegen.

  • Ich glaub beim besten Willen nicht, dass intern mit Tuchel gesprochen wird


    Wie kommst du darauf?

    SCV und der FC

  • Intern wird mit Tuchel bereits gesprochen. Freue mich drauf, aber genau so wie wenn wir bald mit Nagelsmann die Kurve kriegen.

    ;D;D;D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bayern hat den schlechtesten Saisonstart seit 12 Jahren, hat in den ersten 6 Spielen 6 Punkte liegen gelassen.


    Aus meiner Sicht das Positive dabei, in allen 6 Spielen war man das bessere Team und hatte auch in den drei Spielen mit den Unentschieden sehr große Chancen um auch diese zu gewinnen. Man steht trotz allem an der Tabellenspitze, nur Freiburg, Union Berlin und Köln (wenn die mit 10 Toren Unterschied gewinnen) können nach den Sonntagsspielen noch vorbei ziehen. Im schlechtesten Fall hat man also 3 Punkte Rückstand auf Freiburg und 2 Punkte auf Union Berlin. Man ist Punktgleich mit dem BVB, 4 Punkte Vorsprung auf Leipzig und 8 Punkte auf Leverkusen. In der CL ist man dazu mit einem ungefährdeten Sieg in Mailand bei Inter gestartet und hat ohne jedes Problem die erste Runde im DFB-Pokal überstanden.


    :amkopfkratz:

    Tuchel oder überhaupt eine Trainerdiskussion?

    :amkopfkratz:

    Ernsthaft? Ich glaube wohl eher nicht.

    Was hat man nicht alles gelesen nach dem Abgang von Lewandowski. In den ersten Spielen hat man gesehen wie es genau ohne ihm laufen kann. Es ist doch eine gewisse Umstellung im System, es läuft eben nicht mehr zwanghaft alles auf den einen Zielspieler. Wie gesagt, in den ersten Spielen hat man gesehen wie es laufen kann. Es ist für mich aber klar, dass das noch nicht alles 100% funktionieren kann.


    Ziehe ich all das in Betracht, dann sollten sich auf die BuLi bezogen lieber die Gegner Sorgen machen und "sich mit Tuchel beschäftigen".


    In der CL ist es ja auch interessant, wenn man heute so die Medien verfolgt, dann ist man gegen Barca chancenlos. Mal den Dienstag abwarten. Entweder diskutieren wir dann in den Medien wirklich über die Entlassung von Nagelsmann oder wir sind so gut wie CL-Sieger.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Was ich aus allen szusammenfassungen entnehmen konnte, in jedem Spiel (Wolfsburg hab ich gerade nicht auf dem Schirm) wirklich böse Aussetzer drin. Neuer die beiden ersten Spiele , gegen Union kollektivschlaf beim Freistoß, gestern Kimmich (war für mich kein Foul) , upa gegen Gladbach und Hernadez in Mailand. Ist in der Summe viel zuviel und wird dann zwangsläufig zu Misserfolg führen. Wenn man dann zusätzlich noch eine sagen wir mal vorsichtig, nicht ganz so tolle Chancenverwertung haben bzw generell wenig Chancen produzieren, dann reicht es halt nicht

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Stuttgart hat es ganz gut gemacht, wir waren immer zu weit weg vom Gegenspieler. Linke und rechte Seite offen wie ein Scheunentor. Davies, Gnabry und Kimmich (gestern) meilenweit weg von ihrer besten Form. Wechsel waren meiner Meinung auch nicht das gelbe vom Ei. Irgendwie wuseln alle vorne rum ohne zu wissen was sie eigentlich genau tun. Sieht irgendwie aus wenn ein Anfänger zum ersten Mal auf der Playstation Fifa zockt |-) Das könnte am Dienstag gegen Barca ganz übel ausgehen.

  • Moin

    Wir haben gestern gerätselt, warum einige Bayern Spieler den Unterarm bandagiert hatten.

    Hat da jemand eine Erklärung?

  • De Ligt wohl Bänderdehnung, Mazraoui verstaucht, Gnabry wohl sogar irgend ne Splitterung und bei Tel scheint es wohl nur ne Marotte ;)

  • Mit einer Nacht drüber schlafen und zum Teil auch der Diskussion heute im DoPa zur Situation mit Kimmich.

    Finde ich das Verhalten von Kimmich richtig? Ein klares nein und das hatte ich schon im Stadion gesagt, dass man, insbesondere im Strafraum, nicht einfach aufhören darf zu spielen. Grundsätzlich hat mir das da hinten rum Gespiele nicht gefallen. Hatte ich ja gestern schon was dazu geschrieben.

    War es ein zu ahndendes Foul und durfte der VAR eingreifen? M.E. ja, denn das Ziehen war klar erkennbar und es wird eben jedes Tor auf einen Regelverstoß überprüft. Der Stuttgarter hat einfach die Hände weg zu lassen, dann gibt er Kimmich erst gar nicht die Möglichkeit so zu reagieren, kommt dann m.E. aber auch nicht so an den Ball.

    Dass der Eingriff des VAR nicht immer gleich gehandhabt wird ist mir bewusst und das grundlegende Problem bei der ganzen Sache. Ein cm-Abseits, auch wenn es dabei m.E. darauf ankommt wann die Szene angehalten wird, wird argumentiert, dass Abseits eben Abseits ist, egal wie knapp es ist und ob es überhaupt einen Vorteil gebracht hat. Bei anderen Entscheidungen wird aber munter darüber diskutiert und ausgelegt. Ganz zum Lachen wird es, wenn man mal wieder die aktuelle Diskussion zum Handspiel verfolgt. M.E. völlig abstrus und an der Realität vorbei.


    Weil es auch auf Seiten des VfB eine Szene gab in der der Spieler im Strafraum des FCB gehalten wurde. Auch da habe ich mich über Upamecano geärgert und gesagt, tu die Hände da weg. Wenn der Stuttgarter in dieser Situation fällt, dann gibt es wohl auch einen Strafstoß. Mir ist trotzdem ein Musiala, der gefoult dennoch versucht auf den Beinen bleibt und das Tor zu machen, um ein vielfaches lieber, als ein Spieler, der bei der kleinsten Berührung fällt. Diese Verhalten wird m.E. aber von den Schiedsrichtern zu wenig belohnt und damit das "Kimmich-Verhalten" gefördert.


    Aber aus diesen Situationen dann wieder ein Mal einen Bayern-Bonus zu konstruieren. Nein wirklich nicht. Letzte Woche die Schwalbe des Unioners vor dem Freistoßtor, eine Randbemerkung, über das Foul an Kimmich wird jetzt wieder breit diskutiert.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich verstehe die allgemeine Aufregung um diese Situation überhaupt nicht, Collinas Erben mussten bei twitter sogar ihren Acc. Still legen weil so ein Shitstorm von den ganzen Idioten im Internet losgetreten wurde :(


    Nach Regel ist Trikot ziehen nunmal Foul. Muss er da Fallen ? Nein! Muss er überhaupt so einen Quatsch machen ? Nein! Würde es bei dieser Szene im Mittelfeld Foul geben ? ja! Würde irgendjemand darüber aufschreien ? Nein!


    Es ist einfach so albern was leute manchmal für ansichten haben. Abgesehen mal davon das bspw. letzte Woche Union ein Tor nach einem Freistoß erzielt hat der keiner war und das dann Land auf Land ab als die cleverness von Union gefeiert wurde. Es ist halt Fussball mein Gott, kriegt euch alle wieder ein ey

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Noch eine Anmerkung zum Elfmeter für den VfB.

    Ja den kann man so geben. Ich hoffe nur, dass die Schiedsrichter / VAR das dann so konsequent beibehalten und beim nächsten Mal, wenn der Stürmer nach erfolgtem Abschluss bzw. wenn der Stürmer trotz Foul noch den Abschluss versucht, nicht wieder die "Lex-Krug" heraus holen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Genau das dachte ich mir gestern auch: Wenn ein Abschluß möglich war wird so gut wie nie auf Elfer entschieden. Wie oft da nach dem Abschluß einer umgerannt wird.... ich glaube wir hätten 3x so viele Elfer pro Spiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!