[Filmreihe] Der Herr der Ringe / Der Hobbit

  • passt evtl nicht hier rein, aber ab heute auch auf prime die herr der ringe serie

  • passt evtl nicht hier rein, aber ab heute auch auf prime die herr der ringe serie

    Hier passt es rein :)


    Bin von den Filmen ein großer Fan, fand auch den Hobbit besser als sein Ruf ist, aber die Trailer der Serie hauen mich wirklich null um.


    Werde es dennoch gucken, Prime hab ich eh.


    Gehe aber davon aus, dass man sich keinen Gefallen damit getan hat, parallel zu House of the Dragon zu starten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „[Filmreihe] Der Herr Der Ringe / Der Hobbit“ zu „[Filmreihe] Der Herr der Ringe / Der Hobbit“ geändert.
  • nur mal so:


    Hätten die Adler, die am Ende kommen um die Hobbits zu retten nicht auch gleich den Ring in das Feuer werfen können?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätten die Adler, die am Ende kommen um die Hobbits zu retten nicht auch gleich den Ring in das Feuer werfen können?


    Nein, sie hatten eine Nickel-Allergie.

    Nanakorobiyaoki

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :amen:;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sag Bescheid obs was taugt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hab die ersten zwei Episoden gesehen und war positiv überrascht. Klar, für jemanden wie mich, der sein gesamtes Wissen nur aus den bisherigen sechs Filmen zieht, ergeben sich erstmal unzählige Fragen, aber das macht es durchaus spannend.


    Man sieht der Serie auf jeden Fall das extreme Budget an. Wahnsinnige Aufnahmen, fühlt sich wirklich wie ein Spielfilm an und man ist echt sofort wieder in Mittelerde drin. Viel Action sollte aber niemand erwarten. Die Serie nimmt sich bislang sehr viel Zeit. Aber das war bei HdR ja genau so.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wir haben gestern auch die ersten zwei Folgen geschaut.

    Ich bin kein großartiger Fan und habe auch nur die Filme gesehen, aber man merkt schon, dass man versucht hat die Stimmung und den Stil weiter zu führen. Erfolgreich mMn!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die meisten Buchkenner sind auch angetan. Ich war es - bis auf weniges an CGI, das mir zu sehr nach Computerspiel aussah - auch. Galadriels Backstory und Motive passen nicht so ganz, aber es ist eine Adaption, da kann man drüber hinwegsehen. Hatte große Angst, dass es der totale Reinfall ist, bin aber bisher positiv überrascht.


    MichaWs ketzerische Frage wird ja sogar in diesem saugeilen Vorspann aufs Korn genommen als der Adler brennend in die Schlacht stürzt. Schöner Seitenhieb.

  • Nach vier Folgen mein erstes Fazit: Kann man sich angucken, aber es passiert doch arg wenig, zieht sich alles sehr, und irgendwie sind mir nahezu alle Figuren vollkommen egal.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nach vier Folgen mein erstes Fazit: Kann man sich angucken, aber es passiert doch arg wenig, zieht sich alles sehr, und irgendwie sind mir nahezu alle Figuren vollkommen egal.


    Wir finden die Serie nicht schlecht. Natürlich zieht es sich am Anfang etwas, aber das wird sich sicherlich noch ändern.

    Inwiefern sind dir fast alle Figuren egal? Schlecht dargestellt oder sagen dir die Figuren/Namen nichts?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wir finden die Serie nicht schlecht. Natürlich zieht es sich am Anfang etwas, aber das wird sich sicherlich noch ändern.

    Inwiefern sind dir fast alle Figuren egal? Schlecht dargestellt oder sagen dir die Figuren/Namen nichts?

    Ich antworte mal in Spoilern, sicher ist sicher.


    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra : Ok, kann ich irgendwie nachvollziehen, aber das sehe ich nicht so eng. Das mit Galadriel sehe ich anders und House of Dragons kenne ich nicht, kann ich nicht vergleichen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • habe jetzt die ersten 3 folgen gesehen und finde es ganz gut.


    man kann wirklich sein hirn ausschalten und sich fallen lassen und eintauchen.

    und das mag ich.


    ich finde das es mich gut unterhält, und darauf kommt es mir an

  • Also wir sind durch und insgesamt war ich doch positiv überrascht. Ja, die Story zieht sich etwas, ist ja aber auch auf fünf Staffeln angelegt. Und dann werden sich sicher auch noch die Figuren weiterentwickeln.


    Es ist auf jeden Fall sehr gut gemacht, feine Unterhaltung und man ist sofort wieder in Mittelerde. Klares Ja von meiner Seite.


    Gefällt mir auch besser als zuletzt Kenobi.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich find es bislang auch durchaus gut. Ja es ist keine Actionserie wie GoT, aber das war Herr der Ringe auch noch nie. Es wird langsamer aufgebaut und dann kommen erst ein paar Storybildende Elemente.

    Insgesamt also der Buchreihe durchaus entsprechend. Ist ja beim Hobbit und beim HdR-Buch ebenso.

    Man muss ein bisschen, bis ein bisschen mehr über zeitliche Logikfehler hinwegsehen, aber das seh ich persönlich nicht so eng. Da wollte man wohl einige Filmfans mit abholen mit parallelen zu den Filmfiguren von früher.

  • Fand die Serie im Endeffekt auch ganz gut, aber nicht mehr. Teilweise etwas langatmig, vor allem der Handlungsstrang mit den Haarfüßen. Dafür ging es am Ende dann aber etwas zu schnell. Einige Charaktere blieben mMn auch etwas blass.


    Rest im Spoiler:


    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!