7. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0)

  • :deuscp: - :deumag:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Samstag, 3.9. 13.00h


    Ein Heimsieg wäre ganz gut.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Laut Magdeburgs Trainer möchten sie heute in keinen Paderborner Konter laufen. Damit dürfte klar sein, welches Spiel zu erwarten ist. Es wird dann wohl eher ein zähes Geduldsspiel, ausser uns gelingt ein frühes Tor.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Heuer soll sich zusammenreißen.Sein rustikales Spiel ist recht riskant

  • 1-0 gewonnen, verdient. :nuke: Zweite HZ deutlich überlegen, man hat doch einige Chancen vergeben, deren TW war stark muss man sagen, aber egal einmal überwunden reicht und unsere Abwehr hat das auch recht ordentlich gemacht. Wie oft hat man in solchen Spielen noch saudämlich den Ausgleich kassiert?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wenn man solche Spiele in dem es nicht ganz so nach Wunsch läuft gewinnt dann kann es eine erfolgreiche Saison werden. 2. Halbzeit war bis auf die Chancenverwertung ok Ich finde Rohr hat sich gut eingefügt nicht mehr und auch nicht weniger fürs erste mal 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Paderwaldi ()

  • Fazit zum Spiel:

    Erste Hälfte fing gut an. dann verflachte das Spiel.

    Die erste Aktion im Strafraum hätte Elfer geben KÖNNEN, nicht müssen. Dann hätte das gegen Pieringer in der zweiten Halbzeit auch gepfiffen werden müssen.

    Wäre dann halt der vierte Elfer in Folge, den Huth gehalten hätte. :D

    Die zweite Aktion beim Stolpern von Heuer war knapp außerhalb des Strafraums, also kein Elfer. Es zählt der Anfang der Aktion, nicht das Resultat.

    Magdeburg schwächt sich selbst durch gelb-rot. War etwas hart, aber wer schon gelb hat, muß damit immer rechnen. :schulterzucken:


    In der zweiten Hälfte legte der SCP sehr dominant los, aber Pech, falsches Zielwasser und ein sehr guter Magdeburger Torhüter verhinderten den Treffer.

    Danach nur noch das Suchen nach der Lücke und, was soll man sagen, wir haben nicht nur einen Felix Platte. Pieringer mit dem Riecher und dem Quäntchen Glück, daß der Ball gegen ihn und dann Richtung Tor springt. :amen:


    Huth war nahezu arbeitslos, glänzte zweimal mit dem Verladen eines Magdeburger Spielers, als er von diesen angelaufen wurde.


    Maximilian Rohr wirkte auf jeden Fall nicht wie ein Fremdkörper, passte sich schon gut ins Spiel ein. Die gelbe karte gegen ihn war etwas überzogen, danach hatte ich gehofft, daß wir mit kompletter Mannschaft das Spiel beenden, da von Magdeburg ja schon noch etwas Druck kam, zumindest bis vor den 16er (nein, ich nenne es NICHT die Box, bin halt etwas altmodisch).


    Arbeitssieg, Punkte mitnehmen. Wenn Darmstadt nicht mit 8 Toren Unterschied gegen Bielefeld gewinnt, bleiben wir auch an diesem Spieltag vorne.

    Ich erwarte nächsten Samstag gegen Regensburg ein ähnliches Spiel, mit einer aber defensiver eingestellten gegnerischen Mannschaft.

  • Wie oft hätten wir so ein Spiel wie heute noch abgegeben. Die Mannschaft hat enorme Qualität. Neuzugängen Rohr ist eine große Verstärkung . Ein Stammspieler,ganz klar.

  • Wie oft hätten wir so ein Spiel wie heute noch abgegeben. Die Mannschaft hat enorme Qualität. Neuzugängen Rohr ist eine große Verstärkung . Ein Stammspieler,ganz klar.

    Ich erinnere mich da an so einige Spiele schon in der alten RL Nord. Spielerisch überlegen, aber vorne wenig Ertrag, dann in Führung gegangen und irgendwann vorwiegend kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert. Das war eine ordentliche Leistung heute.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In der Bildplus-Zusammenfassung kamen die von C. Titz und hier erwähnten strittigen Szenen gar nicht vor.

  • Ich habe nicht so ganz verstanden, was Titz da in der PK erzählt hat, von wegen Handspiel und so...

  • Das war ein hartes Stück Arbeit gegen Magdeburg. Die versuchen wirklich ihr Spiel durchzuziehen, ähnlich wie nach unserem Aufstieg unter Baumgart. Die haben in der ersten Halbzeit auch oft die zweiten Bälle im Mittelfeld gewonnen. Trotzdem haben sie sich keine besonderen Chancen erspielt. Nach der gelbroten Karte war deren Spiel gelaufen und wir haben das Kommando komplett übernommen. Platte hatte keinen guten Tag. Er hatte einige sehr gute Chancen vergeben. Konteh mit einem schönen Konter, der leider neben das Tor geht. Insgesamt ist Konteh für mich kein Spieler für die Startelf. Er ist top, wenn wir auf Konter setzen müssen, so wie beim Spiel auf St Pauli. Dabei kann er besonders für 30 Minuten seine volle Power und Geschwindigkeit in die Waagschale legen. In hohen Ballbesitzphasen ist er mir spielerisch nicht stark genug. Für mich gehören Pieringer und Leipertz in die Startelf. Besonders Pieringer ist ein toller Stürmer mit hoher Abschlußqualität.

    Mein Fazit zum Spiel: Ein verdieneter Sieg in einem von uns nicht so gutem Spiel.

    Hornberger raus !!!

  • Magdeburg war bislang der Heimspielgegner mit dem besten Auftritt. Bis zum Platzverweis waren sie zeitweise sogar etwas besser im Spiel. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg mehr als in Ordnung, aber man sieht da auch, dass es kein Selbstläufer ist. Offensiv fehlte Magdeburg Qualität im letzten Drittel. Bei Paderborn mangelte es nach dem Seitenwechsel an der Abschlussqualität. Platte hatte da einen eher schwachen Tag. Rohr war für die kurze Eingewöhnung ordentlich dabei. Er wirkt nur etwas hüftsteif. Ob er dauerhaft weiterhilft, konnte man nach dem Auftritt noch nicht richtig beurteilen. Im Mittelfeld wär neben Justvan ein weiterer kreativer Impulsgeber gut. Die Auswechslung von Conteh konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht ganz nachvollziehen. Da hätte man eher Platte runternehmen sollen und Conteh hätte über die Außenbahn Tempo gemacht.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „7. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Magdeburg“ zu „7. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!