7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg

  • Das wird bestimmt ein fußballerischer Leckerbissen am Freitag... Gott sei Dank is Kerwa bei uns, da kann man's dann einfach ertränken.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • :deubra: - :deufcn:



    Wir müssen zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen und mit allen Traditionen brechen. Deshalb vielen Dank MagicOe für einen passenden Startbeitrag für den Spieltagsthread.


    Ich hasse solche Phrasen, aber: Ein richtungsweisendes Spiel steht vor uns. In unserer SItuation müssen Punkte her, denn sonst steigt die Unruhe immer mehr und die üblichen Mechanismen könnten greifen.

  • Ich helfe gerne. ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schießt Nürnberg vor uns ein Tor ist es eh durch, dann bricht wieder alles auseinander, vielleicht ist irgendwie wieder ein Unentschieden drin, allein mir fehlt der Glaube.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Das gibt ne Arschreise sondergleichen...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

    Einmal editiert, zuletzt von GutesWolters ()

  • 0:1…

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Und Ausgleich! ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Und 1:2

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Führung und was für ne geile Bude!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Was ist denn jetzt los? 4:2! :was:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • In der ersten Halbzeit war Nürnberg für mich klar besser und strukturierter im Spielaufbau. Nach dem ersten Gegentor dachte man schon, es nimmt den üblichen Weg. Dass der FCN den Ausgleich dann aber zweimal so zulässt, überrascht dann doch. Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass insbesondere Kaufmann heute mit einem ganz anderen Biss auf dem Platz war. DIe humorlose Kelle zum 1:1 in kurze Eck muss man so wollen, beim 2:2 hat natürlich wieder Mathenia gut mitgeholfen, aber auch hier hat Kaufmann sich gut durchgesetzt. Extrem geil, dass Ujah as Ding etwas verrutscht ist.


    Die zweite Halbzeit lief dann doch etwas überraschend. Der FCN hatte kaum noch Zugriff auf das Spiel und unsere Mannschaft hat endlich mal diese Halbzeit konsequent so runtergespielt, dass man an eine möglichen Klassenerhalt glauben kann. Die Tore waren überragend, aber natürlich unter gütiger Mithilfe der Nürnberger. Pherai bekam netten Geleitschutz und Ujahs Sturz, weil er im Boden hängen geblieben war, führte zur Versteinerung der Abwehr. habe ich so auch noch nie gesehen. Danach wurde fast nix mehr zugelassen, top!


    Zu den gestrigen Neuzugängen: Eine Halbzeit zum Einspielen, eine Halbzeit zum Abliefern. Beide tragen eine Mitschuld an den Gegentoren, aber in der zweiten Hälfte haben sie gut abgeräumt. Benkovic war klasse im Kopfballspiel, de Medina bringt ordentlich Galligkeit auf den Platz. Szene des Spiels war vor dem Spiel bei der Trauerminute: Alle standen nebeneinander und es sah so aus, als stände da eine C-Jugend bei der ein A-Jugendlicher reingeschmuggelt wurde. Der Benkovic ist schon ne ordentliche Kante!

  • Dem gibts nichts hinzuzufügen. :nuke:


    Schön das es endlich geklappt hat. Die beiden neuen könnten dem Ganzen wirklich Stabilität verleihen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Glückwunsch und so... Ich bin nach dem 4:2 dann auf Kerwa gegangen. Ein guter Plan.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!