5. Spieltag: 1. FC Union Berlin vs. FC Bayern München

  • Union hat Bayern nahezu komplett den Stecker gezogen. Wirklich brutal und ekelig fand ich das jedoch nicht.

    Die härteren Fouls kamen mMn sogar von Bayern.


    Grundsätzlich hatte ich gestern nicht das Gefühl dass unsere Offensive 100% gegeben hat. Mane war ein Totalausfall. Was der unsaubere Bälle gespielt hat...

    War gegen Gladbach schon mau aber gestern wirklich schlecht. Spielt meiner Meinung nach aber auch auf der falschen Position. Er ist kein Zentrumsstürmer.

    Man hätte noch einen Stürmer kaufen sollen. Bleibe ich dabei.


    De Ligt hat mir sehr gut gefallen und auch Pavard wieder.

  • Das Problem ist einfach, das man gegen solche Gegner nicht nur mit Hacke-Eins-Zwei-Drei gewinnen kann. Teilweise standen die sich in der Box gegenseitig auf den Füßen. Links war mehr oder weniger Tote Hose. Sane und auch Mane sind jetzt nicht die großen Zweikampfmonster. Da fehlt einfach ein Müller vorne. Wenn es gut läuft dann spielen die jeden Gegner schwindelig, aber wehe ein Gegner steht mehr oder weniger nur hinten, dann fehlen einfach die Ideen. Da ist wohl Nagelsmann gefragt!

  • In erster Linie natürlich ganz klar Trainer und Team.

    Ich lasse aber auch die (gestern speziell den)Schiedsrichter hier nicht ganz aus der Pflicht. Es muss eine klare Linie geben und die gab es m.E. gestern leider nicht.

    Union hat hart begonnen und es wurde laufen gelassen. Als Bayern begann sich "zu wehren" wurde das plötzlich gepfiffen. Und auch die kleinen Fouls und das wiederholte halten am Trikot müssen viel früher geahndet werden. Und was dem ganzen dann natürlich die Krone aufsetzt, insbesondere wenn man so eine robuste Linie zulässt, dann auf die Schwalbe rein fallen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ärgerlich, dass wir Punkte haben liegenlassen. Unverdient war es aber nicht, da wir kaum zwingende Szenen herausgespielt haben. Union stand natürlich tief und hat destruktiv agiert, aber da sollte unsere Offensive dann doch mehr Mittel finden. Hinten haben wir bis auf das Tor und den Aussetzer von Upamecano aber sonst keine nennenswerten Szene zugelassen. de Ligt und auch Pavard haben mir sehr gut gefallen, ebenso Sabitzer.


    Letztlich war das aber vielleicht gar nicht mal so schlecht, wieder Punkte liegen zu lassen, so dürfte allen klar sein, dass 6:1 und 7:0 Auswärtssiege keine Normalität sind und die Meisterschaft weder am 3. Spieltag (Grüße an den BVB) gewonnen wird, noch am 5. Spieltag verloren wird.


    Stimmung im Block war top und es hat Spaß gemacht. Grüße auf diesem Wege nochmal an katsche  JohnnyBux  HoldiBux und suba_01. Und die Frage an die Buxxen hat Euer Kumpel, mit dem suba und ich zur S-Bahn gegangen sind, Euch noch gefunden? Er war auf einmal weg und hatte Angst den Zug zu verpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!