6. ST: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 2:2 (0:1)

  • :deupau: - :deuscp:


    Ort: Millerntor, Hamburg

    wann: Samstag, 27.8. 13:00


    Auswärtssieg auf St. Pauli.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ich befürchte, das Einzige, das für einen Heimsieg spricht, ist unsere gute Heimbilanz. Die wird aber leider der aktuell heißesten Truppe der Liga wohl reichlich egal sein. Ich befürchte eine klare Heimniederlage.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Adion, bist du es? ;)  :cool2:

    Aufgrund des Heimspieles in eurer Hood gehe ich nicht von einem Auswärtssieg aus. Leider.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Adion, bist du es? ;)  :cool2:

    Aufgrund des Heimspieles in eurer Hood gehe ich nicht von einem Auswärtssieg aus. Leider.

    :P Mögest Du recht behalten.

    Das "Formbarometer" spricht aber schon sehr für Euch. Wir werden sehen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Pauli liegt uns in den letzten 4 Spielen holte Pauli gegen uns nur einen Punkt möge es so bleiben.Doch das ist nur Statistik auf dem Rasen wird sichs am Samstag entscheiden.

  • Bin mit dem Punkt zufrieden. Nach der ersten Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir zurück gelegen hätten.

    Absolut ärgerlich , daß die zwei Tore dann noch gefallen sind. Ich würde behaupten, wäre Hüne noch auf dem Platz gewesen, hätten wir maximal ein Gegentor kassiert.

    Auf jeden Fall unfassbare letzte 10 Minuten!

  • Hüne war ein Stabilisator hoffentlich hat der Trainer das erkannt ein erfahrener Spieler muss die Abwehr ordnen

  • Über die 90 Minuten geht das Ergebnis in Ordnung, aber es war zweimal ein Sieg drin und dann sind das irgendwo auch zwei verschenkte Punkte, auch wenn grundsätzlich ein Punkt bei einem Spiel am Millerntor okay ist.

    Die erste Halbzeit war Paderborn optisch unterlegen, weil man oft einfach nicht den gewünschten Zugriff hatte. Hier hätte man früher taktisch umstellen müssen. Das 0:1 vor der Pause durch Pieringer war aber auch nicht komplezt unverdient, denn St. Pauli hatte bis dahin auch nicht wirklich gefährliche Abschlüsse. In der zweiten Halbzeit war wohl der Zusammenprall von Schallenberg und Hünemeier entscheidend. Schallenberg steht beim 1:1 noch etwas neben sich. Es hätten auch genug andere eingreifen können, weil das Kollektiv versagte, aber im Normalzustand wäre er wohl am Ball gewesen. Dann zeigt man mit dem 1:2 durch Conteh direkt eine Reaktion und scheint als Sieger vom Platz zu gehen, bis Van der Werff vollkommen unnötig den Ball zur Ecke klärt. Zieht er den Kopf ein, hat man Abstoß und gewinnt das Spiel.

  • bis Van der Werff vollkommen unnötig den Ball zur Ecke klärt. Zieht er den Kopf ein, hat man Abstoß und gewinnt das Spiel.

    Man kann durchaus eine Ecke auch verteidigen. hat ja bei den anderen Eckbällen auch funktioniert...

  • Wenn man in der Nachspielzeit das 2:1 erzielt, ist ein Unentschieden natürlich ärgerlich. Nimmt man aber den Spielverlauf über 90 Minuten, ist das schon sehr in Ordnung. Letzte Woche habe ich Konteh für seine schlechte Ballverarbeitung kritisiert. Gegen St Pauli war es genau umgekehrt. Bei beiden Kontersituationen hat er den Ball im höchsten Tempo gut mitgenommen und perfekt abgeschlossen. Das war schon sehr stark gemacht.

    Hornberger raus !!!

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „6. ST: FC St. Pauli - SC Paderborn 07“ zu „6. ST: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 2:2 (0:1)“ geändert.
  • Mit Felix Platte hat es wieder ein Spieler vom SCP in die Kicker-Elf des Tages geschafft.

  • Mit Felix Platte hat es wieder ein Spieler vom SCP in die Kicker-Elf des Tages geschafft.

    Ist das gut oder schlecht? :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Platte 2 Huth und Hünemeier 2,5 sind die besten Noten im Kicker von Samstag Ich habs ja immer geschrieben wenn 3er Kette dann mit einem erfahrenen wie Hünemeier der zudem Kopfballstark ist

  • Hüne kann wegen der Kopfverletzungen ggf Samstag nicht spielen. Van der Werff ist mega angezählt und Bormut abgeschoben.


    Lasst uns doch einfach weiter mit uns selber beschäftigen und Magdeburg die 3 Punkte kampflos schenken.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Hüne kann wegen der Kopfverletzungen ggf Samstag nicht spielen. Van der Werff ist mega angezählt und Bormut abgeschoben.


    Lasst uns doch einfach weiter mit uns selber beschäftigen und Magdeburg die 3 Punkte kampflos schenken.

    Öhm, was ist das denn für eine mega-pessimistische Haltung? Paderborn zeigt top Fußball, ist Erster und holt auch auf Pauli einen Punkt (was vollkommen okay ist). Da kann man gegen Magdeburg schon etwas optimistischer sein.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!