Champions League 2022/2023 - Viertelfinale Manchester City (H)

  • Das ganze Auftreten von Tuchel heute hat mir gar nicht gefallen.

    Der Mannschaft mit seiner Aggression überhaupt nicht geholfen.

    So ein Auftreten will ich bei einem Bayern Trainer nicht sehen

    na ja....... jetzt bitte nicht alles an ihm festmachen..... der Laden war schon vorher auf dem absteigenden Ast

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Das ganze Auftreten von Tuchel heute hat mir gar nicht gefallen.

    Der Mannschaft mit seiner Aggression überhaupt nicht geholfen.

    So ein Auftreten will ich bei einem Bayern Trainer nicht sehen

    na ja....... jetzt bitte nicht alles an ihm festmachen..... der Laden war schon vorher auf dem absteigenden Ast

    Auf das Spiel heute bezogen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Was hat Tuchel den gemacht?


    War mit gelb für den City Spieler nicht einverstanden und hat gemeckert und rot gefordert glaube ich.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Entschuldigung, aber so ein Schwachsinn.


    Es wird wirklich Zeit, dass wir wieder mal eine Saison ohne jeglichen Titel haben. Manche sind echt viel zu sehr verwöhnt und offensichtlich fern jeder Realität.

    Fast bin ich schon geneigt zu sagen, hoffentlich wird Tuchel das schaffen.


    Schon vergessen, wie man durch die Gruppenphase spaziert ist, wie man Barca und Inter - das jetzt wohl ins Halbfinale einzieht- beherrscht hat?

    Schon vergessen, welch tollen Spiele man in der Hinrunde in der BuLi abgeliefert hat?

    Das waren die gleichen Spieler und dann kam diese unsägliche Winter-WM, mit den Ausfällen von Lucas und Neuer, den vielen Leuten, die warum auch immer, ihre Form verloren haben.


    Wie schon öfter geschrieben, den Trainerwechsel fand und finde ich nach wie vor nicht gut.

    Aber was den Kader und die Spieler betrifft, den Versuch Lewandowski "nur" durch Choupro -Moting zu ersetzen, ja das war vielleicht ein Fehler. Aber ich kann es nachvollziehen. Gott sei Dank haben wir noch keine ManC, Real oder Barca Verhältnisse, wo Geld halt überhaupt keine Rolle mehr spielt.


    Ich hatte die Frage vor einigen Tagen schon mal in den Raum gestellt. Wer sol es denn besser machen? Wer kommt da in Frage?

    Es konnte von Begin an nicht erwartet werden, dass man den Wechsel überhaupt nicht merkt. Dazu haben UH und KHR einfach eine viel zu gute Arbeit geleistet. Und wie gesagt, über was sprechen wir überhaupt? Tabellenführer in der BuLi und einem Ausscheiden gegen ManC, die wieviel 100 Mio. Euro mehr in ihrem Kader versenkt haben? Die seit wieviel Jahren, mit Pep an der Seitenlinie, dem CL-Titel hinterherlaufen? Die wahrscheinlich dieses Jahr den Titel holen werden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • und inwieweit der überraschende Trainerwechsek dem Ganzen den Rest gegeben hat wird man bewerten müssen



    und wer hat auch das zu verantworten.....?

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Die 1.Halbzeit war ok.

    Da muss Herr Sané halt auch mal ein Tor schießen. Dann wäre was gegangen.


    2.Halbzeit war grottenschlecht. Kein Aufbäumen. Nichts.

    Unwürdiges Auftreten in HZ2

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • sehe ich nicht so.

    hab kein Problem damit nicht Meister zu werden. Immer wird das dann ausgebuddelt...... ist eigentlich genauso Schwachsinn.

    Aber ich halte die Besetzung in der Chefetage auch weiterhin für falsch.... von Anfang an. Und dann kommt immer die Frage ..... wer soll es denn dann machen.... ist das meine Aufgabe?

    Jedenfalls wähle ich jemanden der das Nötige mitbringt und das war nicht der Fall und das wird er auch nie werden.


    Der Trainerwechsel alleine schon ist eigentlich noch der Stempel auf dem Ganzen, der hat mit Sicherheit auch sein Anteil an dieser Situation bis jetzt. Wenn schon der Chefetage der Stift geht...... wie wirkt das auf die Mannschaft....?

    Tuchel mache ich keine Vorwürfe.

    Ich hoffe das er es schafft die Truppe für die 6 letzten Spiele am Ball zu halten.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Hab’s wie Mart gesehen, dass er schon in HZ1 gelb gesehen hat

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • sehe ich nicht so.

    hab kein Problem damit nicht Meister zu werden.

    Aber ich halte die Besetzung in det Chefetage weiterhin für falsch. Und dann kommt immer die Frage ..... wer soll es denn dann machen.... ist das meine Aufgabe?

    Jedenfalls wähle ich jemanden der das Nötige mitbringt und das war nicht der Fall ind das wird es auch nie werden.

    Ander sehen kann man es ja, keine Frage. Jeder soll hier ja seine Meinung haben und auch sagen.

    Aus meiner Sicht (!) ist es halt etwas dünn nur zu sagen die müssen weg, aber überhaupt keine Ahnung zu haben wer es denn überhaupt besser machen könnte.


    Ich möchte in unserer Chefetage nicht einen x-beliebigen BuLi-Manager haben. Ein Hamann oder Matthäus wären noch grauenhafter. Also wer?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • nochmals, das ist nicht Deine oder Meine Aufgabe..... der Verantwortliche für die Entscheidung damals hat sie so getroffen und das war falsch..... da hätte ich jemanden erwartet, der in dem Fach wenigstens zu Hause ist...... aber diese Personalie war es nicht..... niemals und wird es auch nie sein.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer etc. Trotzdem, die Entlassung von Nagelsmann war falsch, da eine absolute Panikaktion!

    Ich würde mich echt freuen, wenn dafür einer am Ende der Saison die Verantwortung trägt.


    Wenn ich so all die gesamten Bayern-Jahre meines Fandasein zu Grunde lege (und es ist eine echt lange Zeit), dann würde jetzt das

    verpassen der Meisterschaft komplett reinpassen. Mainz wird ein richtig hartes Spiel für uns!

  • Und das muss Elfer sein


    Also das ist noch deutlich weniger Elfer als der erste.

    Natürlich war der auch ein Witz

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer etc. Trotzdem, die Entlassung von Nagelsmann war falsch, da eine absolute Panikaktion!

    Ich würde mich echt freuen, wenn dafür einer am Ende der Saison die Verantwortung trägt.


    Wenn ich so all die gesamten Bayern-Jahre meines Fandasein zu Grunde lege (und es ist eine echt lange Zeit), dann würde jetzt das

    verpassen der Meisterschaft komplett reinpassen. Mainz wird ein richtig hartes Spiel für uns!

    ich denke dass es tatsächlich im Rahmen ded Möglichen ist, dass wir hier auch die Kurve nicht kriegen, aber dann ist es so und in Anbetracht der Leistung und Geschehene in der Rückrunde wäre das nachvollziehbar.......


    und ja, jemand muss mal die Verantwortung übernehmen


    Das Kahn das mitgetragen hat mit der Panikentlassung ist für mich auch sehr verwunderlich gewesen

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • nochmals, das ist nicht Deine oder Meine Aufgabe..... der Verantwortliche für die Entscheidung damals hat sie so getroffen und das war falsch..... da hätte ich jemanden erwartet, der in dem Fach wenigstens zu Hause ist...... aber diese Personalie war es nicht..... niemals und wird es auch nie sein.

    Ja, unsere Aufgabe ist daheim, ohne jede Verantwortung, schlau daher zu reden.

    Nochmals, mir ist das ohne jede Alternative im Auge, einfach viel zu billig und zu dünn.


    Und auch in dem Punkt. Von vielen Seiten, die angeblich die Fachkompetenz haben und im Verein was zu sagen haben, wurde und wird HS für seine Arbeit gelobt. Darauf vertraue ich mehr, als auf die beiden Dampfplauderer aus dem TV.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!