Champions League 2022/2023 - Viertelfinale Manchester City (H)

  • Ja der Wechselgesang kam mir auch sehr brachial vor. So laut hab ich das ganz ganz lange nicht gehört.

  • Gestern hat mal wieder gezeigt, was auch in der AA möglich ist.

    Aber das ist m.E. was ganz normales. Fast überall wo wir in der BuLi hin kommen ist es das oder zumindest eines der absoluten Highlights der Saison. So ein Spiel war es eben gestern auch bei uns und dann ist auch die Stimmung entsprechend anders als im Alltag BuLi.


    Aus dem Mittelrang gesehen kann ich Deine Eindrücke galmi nur bestätigen. Starker auftritt der Kurven und auch im Mittelrang haben bemerkenswert viele mitgezogen. Mit den Lalala-Liedern zum Schluss hin wurde leider echt viel an Stimmung verschenkt. Insgesamt glaube ich aber schon, dass die Mannschaft gestern eine angemessene Unterstützung von den Rängen bekommen hat.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wie schön intensiv und flüssig das Spiel generell gestern Abend lief. Ich wage zu behaupten, dass es mit Neymar auf dem Platz nicht so gelaufen wäre.

    Da muss ich aber auch mal den Schiedsrichter loben. Auch wenn man sich (im Stadion) ärgert, wenn es auch mal den eigenen Mann trifft. Aber insgesamt fand ich es eine sehr gute Spielleitung. Viel laufen gelassen, was uns insgesamt m.E. entgegen gekommen ist, an den notwendigen Stellen aber klare Entscheidungen getroffen. Gleich am Anfang auch eine Ansage an Mbappe, erst gar nicht damit anzufangen sich fallen zu lassen.


    Was zumindest im Stadion nach wie vor bescheiden bzw. noch bescheidener als am TV ist, ist der VAR. Beim ersten Tor von Choupo-Moting habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie das Abseits sein konnte. Das es am Ende um Müller ging war (für mich) im Stadion nicht zu erkennen. Aber das "VAR-Problem" ist ja nichts neues.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und vor allem war es einfach absolut kein Abseits. Da kann mir kommen wer will, aber der Torwart wäre nie an den Ball gekommen und Müller hat ihn nicht berührt. Mehr gibts da einfach nicht zu sehen und entscheiden.

    Ansonsten geb ich dir Recht Legos. Das war ne gute Spielleitung.

  • Und vor allem war es einfach absolut kein Abseits. Da kann mir kommen wer will, aber der Torwart wäre nie an den Ball gekommen und Müller hat ihn nicht berührt. Mehr gibts da einfach nicht zu sehen und entscheiden.

    Ansonsten geb ich dir Recht Legos. Das war ne gute Spielleitung.


    Laut der Regeln ist es halt abseits.

    Das Müller nicht am Ball war spielt doch keine Rolle, er wollte ran und verpasst knapp. Damit greift er halt ein.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Am Fernseher kam die Stimmung wirklich sehr gut rüber.

    War richtig beeindruckend!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Müller greift eben aktiv in das Spiel ein und stand nun mal im Abseits. Zudem bindet er zwei weitere Abwehrspieler von PSG, die sich sonst bei Choupo-Moting aufgehalten hätten. Ist für mich in Ordnung, dass auf Abseits entschieden wird, auch wenn der Ball von Müller nicht berührt wird. Das wird ja auch in der Bundesliga schon seit mehreren Jahren so gepfiffen. :schulterzucken:

  • Sorry, da bin ich eben anderer Meinung. Das war nicht aktiv, da er den Ball nicht berührt und nichts am Spielverlauf ändert.

    Im Sinne des Fußballs ist das kein Abseits, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Und die Regeln geben es übrigens auch her, da durchaus auslegungssache was aktiv ist.

  • Sehe ich auch so. Für mich 0,0 Abseits und keine Berührung.

  • Hä? Bei aktiv eingreifen geht es doch gar nicht darum, ob er denn Ball berührt oder nicht?!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Irgendwo schon auch oder nicht? Aber er hat ja auch keinen der eingreifen konnte behindert, vom Ball abgehalten oder irgendwie irritiert. Wieso sollte das aktiv sein?

    Weil er versucht hin zu kommen??

    Das ist für mich kein aktives eingreifen wenn man es nicht schafft. Es hat ja nix verändert an der Situation.

  • Er geht ja Richtung Ball und verpasst ihn knapp. Er behindert dadurch den TW, dass der Ball in die völlig andere Richtung gehen könnte, wenn er ran käme. Ähnlich wie bei Situationen wo ein Spieler „irgendwo“ im Sichtfeld steht bei einem Torschuss.


    Er nimmt nicht die Sicht, aber irritiert. Ist ärgerlich gewesen. Geht Choupo nicht ran, macht Müller das Tor, weil andere Situation. Bleibt Müller weg, geht der Kopfball rein und es zählt. Müller sah das im Interview übrigens recht schnell und wusste was er getan hat.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich sagte es oben glaub schon, da kommen wir definitiv nicht zusammen. Da war kein irritieren und gar nix. Guck es dir noch mal an, der TW springt zum Ball und zuckt nicht mal mit der Wimper. Und er wäre eh nie ran gekommen.

    Wenn man Müller aus dem Bild streicht wäre kein bisschen an der Szene anders als mit ihm im Bild.

  • Bin da auch bei galmi, und nicht deshalb, weil ich eine Bayern-Brille aufhabe.


    Müller irritiert Donnarumma keine Sekunde, der Keeper hatte immer klare Sicht. Interessant wäre gewesen, was wäre, wenn Müller den Ausfallschritt nicht gemacht hätte - also ob der Treffer dann gezählt hätte.....

  • Ich stimme euch beiden zu.

    Was TheMart beschreibst ist, wie die Regel gedacht ist und angewandt wird.
    Aus der Sicht hat der Schiedsrichter es sicher richtig gemacht.

    Aber ich finde auch, wie galmi es beschreibt, entspricht es den Tatsachen und es hätte keinen Grund gegeben, das Tor abzupfeifen.

    Eine klare Diskrepanz also zwischen den Regeln, wie sie sind und den Regeln, wie sie sein sollten.

  • Interessant wäre gewesen, was wäre, wenn Müller den Ausfallschritt nicht gemacht hätte - also ob der Treffer dann gezählt hätte.....

    Hätte auf jeden Fall gezählt, weil er dann nicht versucht hätte, einzugreifen

  • Ja, genau dies hatte ich nämlich vermutet. Und darum muss so etwas auch klarer geregelt werden, weil es wieder Interpretationsspielraum gibt. Der Schiri hat es dann so interpretiert, dass Müller eingriff. Hätte er die Bilder gesehen, wäre ihm klar gewesen, dass Müller nie den Torwart irritierte.


    Zudem hätte ein anderer Schiri es vielleicht von vornherein anders interpretiert und den Treffer gegeben. Und diese Interpretationsspielräume dürfen nicht sein, dieses Problem sollte und könnte man durch Regeln lösen.

  • Wenn man's genau nimmt, können wir mit Milan, Benfica, Chelsea, Inter/Porto, Neapel gleich 5 Mannschaften zugelost bekommen, die ich allesamt nicht als Weltklasse-Clubs sehe.


    Chelsea wäre es normalerweise schon, aber nicht in dieser Saison. ManCity ist mMn. das schwerstmögliche Los. Real oder Liverpool natürlich auch knifflige Aufgaben.


    Setzen sich wider Erwarten Frankfurt und Leipzig noch durch, wären wir da bei möglicher Auslosung gegen diese beiden Clubs ebenfalls Favorit.


    Die Chance, sehr weit zu kommen ist diesmal wieder groß. Angst brauchen wir wahrlich vor gar keinem Team haben, ich bin mir sicher, es reißt sich niemand darum, gegen uns spielen zu wollen, denn Alle kennen die Qualität, die wir haben.


    So etwas wie Villareal - also dass wir 'nen Underdog unterschätzen, wird es zumindest in dieser Saison auch nicht geben. Die Vorzeichen sind richtig gut.


    Kleiner Neben-Fakt: Messi haben wir jetzt zum dritten Mal eliminiert, damit sind wir quasi sein Angstgegner, denn so oft wie gegen uns schied er gegen keinen anderen Verein aus. Und: Die letzten beiden Male vorher, als wir ihn rauswarfen, wurden wir auch CL-Sieger.

  • Unterschätz mal nicht Neapel. Wie die in Frankfurt und in ihrer Liga bislang aufgetreten sind, das ist bockstark. Aber Du hast Recht, dass wir zu den Favoriten zählen, wenn wir die Leistung auf den Platz bringen.


    Chelsea ist wieder alles zuzutrauen, die sind so kacke, dass die wieder aus Scheiße Gold machen, zumal es deren letzte Chance auf die CL-Teilnahme nächste Saison sein wird.


    Mal sollte aber konstatieren, dass unter den letzten 8 kein Fallobst zu finden sein wird. Es entscheiden Nuancen - rettet de Ligt am Mittwoch nicht vor der Linie, wer weiß über was wir dann reden würden.


    Ich wünsche mir Inter oder Milan und eine Karte für das Spiel in San Siro :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!