Champions League 2022/2023 - Viertelfinale Manchester City (H)

  • Unterschätz mal nicht Neapel. Wie die in Frankfurt und in ihrer Liga bislang aufgetreten sind, das ist bockstark.

    Ich habe die schon so einige Male in dieser Saison gesehen (waren mit Rangers in einer Gruppe) und wenn die ihre Stammelf auf dem Rasen haben, ist das der beste italienische Fussball, den ich seit vielen Jahren gesehen habe.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schätze ich auch so ein. Neapel wäre ne richtig harte Nuss für euch. Es würde eine sehr gut eingespielte Mannschaft mit ordentlich Offensivpower auf euch warten. Nicht umsonst stehen sie in Italien kurz vor ihrem 3. Scudetto. Und Chelsea sollte man auch nicht unterschätzen, sie sind gerade dabei sich zu finden. Bei so vielen Neuzugänge braucht es eben so seine Zeit. Was sie richtig gefährlich machen könnte: Sie müssten schon die CL gewinnen, um diese Saison noch halbwegs positiv zu gestalten. Aber auf Bayern zu treffen hat, glaube ich, gerade keiner so richtig Lust drauf. Respekt ist riesengroß.

  • Wir spielen eh in Portugal!

    Warum??
    Weil ich da wieder hin will ;)

  • Auslosung findet heute um 12 Uhr statt. Folgende Mannschaften sind neben Bayern noch im Topf:


    Chelsea FC, Benfica Lissabon, Real Madrid, AC Mailand, Inter Mailand, Manchester City, SSC Neapel

  • Wer Mbappe und Messi an die Leine legt, kriegt auch Haaland bewältigt.

  • bitte alles aus City und Neapel

  • Wer Mbappe und Messi an die Leine legt, kriegt auch Haaland bewältigt.

    City wäre für uns unschlagbar.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Natürlich können wir City schlagen. Mir wäre City als kommender Gegner recht, das hätte eine Wirkung auf den Gegner im Halbfinale, der genau wüsste, dass wir die größten Gegner bereits weggeräumt haben. Her mit ihnen.

  • City wäre für uns unschlagbar.

    Nun bin ich aber gespannt. ;) Ich würde die auch nicht wollen, aber unschlagbar?

    Ich fürchte leider ja. Unsere Abhängigkeit von Kimmich werden Trainerteams wie die von Pep erheblich leichter blockieren können als es die meisten andern konnten gegen die wir bislang gespielt haben. Natürlich auch weil sie das krasse Spielermaterial dazu haben keine Frage. Zudem ist da bei denen vorne drin der Faktor der Haaland, welcher einfach nicht zu verteidigen ist und dahinter DeBruyne der aktuell der vielleicht beste Mittelfeldspieler der Welt ist und das in einem System das über Jahre hinweg auf seine Freak Qualitäten zu gearbeitet wurde.


    Die werden uns vermutlich nicht total abschießen aber nach 2 Spielen kann ich mir gut vorstellen das wir mit wenig Frust und anerkennend nickend hier sitzen und sagen "nun gut, die waren über 180 Minuten halt einfach das bessere Team"


    Allgemein kann ich mir in dieser Saison nicht vorstellen wer City schlagen soll. Außer Real vielleicht

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich verfolge City öfter in ihren Ligaspielen, eine Übermannschaft sind sie nicht.


    Personell sind wir in der Breite hochwertiger (also was bei uns von der Bank kommt) und auch auf den meisten Positionen der Stammelf. Vorteile in der Stammelf haben sie im Mittelfeld mit DeBruyne, im Sturmzentrum mit Haaland und auf der Rechtsverteidigerposition mit Walker. Eventuell - aber nur eventuell - gibt es noch einen klitzekleinen Vorteil für City auf der Torwartposition durch Ederson. Könnte man auch als Unentschieden-Position sehen.


    Auf den restlichen Positionen ist unsere Stammelf besser besetzt.


    Wie gesagt - ich hätte gerne City. Ab 12:00 Uhr wissen wir mehr.

  • City ist der härteste Brocken, keine Frage, aber nicht unschlagbar. Wenn wir einen sehr guten Tag haben, dann schlagen wir City in 2 Spielen. Dennoch möchte ich die nicht haben, ich hoffe, auf Milan, Inter oder Benfica - egal wer von den dreien, Hauptsache Karte und auswärts dabei. Real ist langweilig, aber auch schlagbar, wenn auch allein aufgrund deren Erfahrung neben City und uns der Favorit auf den Titel. Neapel absolut ekelig zu spielen und die haben mir in der Liga und gegen Frankfurt sehr imponiert. Die sollen mal schön Real raushauen. Chelsea ist für mich die große Unbekannte - Wahnsinnskader, aber ähnlich wie bei PSG (noch) keine Einheit. Was für Chelsea spricht ist, dass der Titel die einzige Möglichkeit sein dürfte, sich für einen internationalen Wettbewerb nächste Saison zu qualifizieren. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein immenser Druck, der auf Verein und Spielern lastet. Alle wollen CL spielen, aber am Ende könnte es sein, dass sie gar nichts spielen.


    Ich werde es gleichmal auslosen

  • So unter anwaltlicher Aufsicht wurden die Paarungen gerade gezogen:


    Real Madrid - Inter Mailand

    FC Chelsea - Manchester City

    Benfica Lissabon - SSC Neapel

    AC Mailand - Bayern München


    Nehm ich!

  • Mal sehen, ob da gleich tatsächlich ein oder mehrere Treffer bei sind. :)

  • Äh, das ist die Auslosung. Ein Anwalt war dabei, was wollt ihr noch?!? Das um 12 Uhr ist nur Fake. |-)

    Dass ein Anwalt dabei war, kann ich bestätigen

    SCV und der FC

  • Wenn das nachher wirklich so ausgelost werden sollte, dann bist Du Marty McFly und hast den Almanach damals doch an Dich genommen, obwohl Doc Brown Dir davon abgeraten hat..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!