Champions League 2022/2023 - Viertelfinale Manchester City (H)

  • nach 3 spielen 10 pkt zu haben, muss man erstmal schaffen ;)

  • Das Hinspiel gegen ManCity wird auf Prime übertragen

    SCV und der FC

  • Und das Rückspiel?

    Keine Ahnung, DAZN oder Sky - keine Ahnung, wer da die Recht hat.


    Aber hier hieß es ja gestern oder vorgestern, dass gar kein Spiel mehr auf Prime kommt.

    SCV und der FC

  • Naja, das sollte wohl kein Thema sein, hoffe ich doch.


    Vielleicht reicht es ja auch schon für das Hinspiel, Legos hat da vollkommen Recht, wir müssen abwarten, was für Heilflieisch Jamal hat. Aber Rückspiel City ist doch noch so weit weg, dass das reichen sollte.


    Frage wird dann eher der Fitness-Zustand für das Rückspiel sein, da er ja jetzt erstmal zumindest ein paar Wochen weg ist.


    Kommt natürlich zur totalen Unzeit jetzt, diese Scheiss-Verletzung.

  • War heut was?


    Von einem üblen Debakel bis zu einem großen Sieg ist heute alles drin…..

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Tippe Unentschieden heute. Wäre eine gute Basis für's Rückspiel. :)

  • Die Tage der Drama Queens, Super TV-Experten und anschließenden Besserwisser beginnen...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wir gewinnen mit 2:1.


    City geht nach 5min durch Haaland in Führung. Danach fangen wir uns aber schnell und gleichen durch Sane in der 14. Min aus.


    90 + 5 macht dann Mane mit einem sehenswerten Fallrückzieher das Siegtor.

  • Pinguin

    Hat den Titel des Themas von „Champions League 2022/2023 - Achtelfinale Paris (H)“ zu „Champions League 2022/2023 - Viertelfinale Manchester City (A)“ geändert.
  • Bin mal gespannt, ob sich das Wachbleiben lohnt (hab ich schonmal erwähnt, wie ätzend ich diese Anstoßzeiten finde?) - beim Pokalspiel gegen Freiburg hab ich erst zur zweiten Hälfte eingeschaltet und die 45 Minuten waren so dermaßen ermüdend :schnarch:


    Da ich aber nicht davon ausgehe, dass sich City hinten reinstellt, könnte das Spiel zumindest interessant werden. Der Ausgang ist in meinen Augen völlig offen, auch wenn ich City eigentlich als Favorit ansehe. Sie haben aber auch oft genug in der CL bewiesen, dass es in entscheidenden Spielen dann noch nicht gereicht hat

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Spieltag:


    CL-Saison 2022/23 - Viertelfinale, Hinspiel


    11.04.2023, 21:00 Uhr

    Stadion: City of Manchester Stadium (Manchester)


    :engmanc: vs. :deubay:


    Manchester City - FC Bayern München


    Bisherige Spiele:


    27.09.2011 Bayern - City 2:0 (2:0), CL, Gruppenphase

    07.12.2011 City - Bayern 2:0 (1:0), CL, Gruppenphase

    02.10.2013 City - Bayern 1:3 (0:1), CL, Gruppenphase

    10.12.2013 Bayern - City 2:3 (2:1) , CL, Gruppenphase

    17.09.2014 Bayern -City 1:0 (0:0) , CL, Gruppenphase

    25.11.2014 City - Bayern 3:2 (1:2), CL, Gruppenphase


    Bilanz: 3 Siege, 3 Niederlagen bei 10:9 Toren.


    Heute also gegen Manchester City - der vom Papier wohl schwerste Gegner in der diesjährigen Champions League. Bislang gab es drei Aufeinandertreffen, alle in der Gruppenphase der CL und nun erstmalig in der KO-Phase. Die Bilanz ist mit 3 Siegen zu 3 Niederlagen ausgeglichen. Insofern ist es vom Papier ein enges Spiel und ich erwarte auch heute ein entsprechend enges Spiel. City ist vielleicht leicht favorisiert und hat derzeit einen Lauf die letzten acht Spiele wurden - wettbewerbsübergreifend - gewonnen mit einer Tordifferenz von 31:3. Allerdings muss hier dazusagen, dass auch zwei Spiele gegen Zweitligisten sowie zwei Mannschaften aus dem unteren Drittel dabei waren. Bei uns läuft es ein wenig stotternd mit zwei Niederlagen in den letzten acht Spielen, allerdings haben wir diese durch unnötige Aktionen im Strafraum selber verloren und es waren auch Siege mit guten Spielen gegen Dortmund, Paris und Union dabei. Insofern sehe ich uns schon auf Augenhöhe.


    City wurde 2008 nach Abu Dhabi verkauft (so muss es ja nennen) und gewann seit der Übernahme 14 von seinen insgesamt 23 Titeln (Meister, Pokal, Ligapokal und EC). Das große Ziel ist aber die CL, für die jedes Jahre weitere Millionen investiert werden. Laut Transfermarkt hat City seit der Saison 2013/14 Ablösen in Höhe von 1.668,73 Mio. Euro gezahlt und "nur" 644,31 Mio. Euro Verkaufserlöse erzielt. Um diese Irrsinnssummen auch im Verhältnis zu sehen - wir sind ja auch bekannt dafür hohe Ablösen zu zahlen, haben wir allerdings "nur" 815 Mio. Euro in diesem Zeitraum ausgegeben und 474,60 Mio. Euro eingenommen durch Ablösen.


    In der Bundesliga haben wir bereits gegen Gündogan, Ortega, de Bruyne, Akanji und Haaland gespielt. Interessant dabei, dass Haaland schon 5 Tore gegen uns erzielt hat, aber trotzdem alle 7 Pflichtspiele gegen uns verloren hat. Hoffen wir, dass es diese Saison weiterhin so bleibt. |-) City-Vergangenheit haben bei uns Sane und Cancelo, der ja aktuell ausgeliehen ist. Sadio Mane hat bereits 10 mal in 19 Spielen gegen City getroffen, also hoffen wir auch hier, dass er noch das eine oder andere Tor erzielen kann gegen City.


    Pack ma´s!

  • Der blinde Finne wird sicher 1-2 mal treffen….aber ich hoffe auf die Explosion von Gnabry heute!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Vor gut einem Jahr warb der FC Bayern intensiv um Erling Haaland, zog aber den Kürzeren. Dabei hätten die Münchner insgesamt eine Viertelmilliarde Euro für den Stürmer locker gemacht.


    Bayern wollte Haaland rund 35 Millionen Euro Jahresgehalt zahlen
    Vor gut einem Jahr warb der FC Bayern intensiv um Erling Haaland, zog aber den Kürzeren. Dabei hätten die Münchner insgesamt eine Viertelmilliarde Euro für den…
    www.kicker.de

  • Es gibt kaum ein Spielverlauf in dem ich uns in der Lage sehe City über 2 Spiele zu besiegen

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kaum einen :afi: :D!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • ich glaube ihr setzt Euch in beiden Spielen durch.

    PSG wurde schon als unfassbar schwer eingestuft und ManCity ist dann die nächste Übermannschaft, laut Medien, nicht von Euch hier. Aber diese Scheich Teams haben keine Seele und Teamgeist.


    Ich sehe Euch, Real und Chelsea als Anwärter auf den Titel diese Jahr :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Man City ist aktuell schon der Favorit, ich denke, das kann bzw. muss man schon sagen, ohne sich selbst zu klein zu machen. Aber eine Chance haben wir natürlich trotzdem.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!