Amon Amarth - The great heathen army (Melodic Death Metal, 2022)

  • Nachdem uns der Vor-Vorgänger (Jomsviking) ja gar so von den Ruderbänken gerissen hat, haben wir uns eine Rezi für Berserker gleich komplett gespart. Und das zu Recht wie man sagen muss. Aber viel anderes (außer Sonata Arctica |-) ) ist momentan nicht geboten, also bekommt die große heidnische Armee ihre Chance... Und kann sie durchaus nutzen.


    Zwar erfinden sich Amon Amarth freilich auch nicht nochmal neu (Warum auch? ) - aber das was sie machen, machen sie gut. Keine Experimente (c) Konrad Adenauer. Ist ja auch ne Qualität. Es klingt alles wieder eingängiger und kompakter als zuletzt und hat sogar das Potential für mehr als einen Song der langfristig im Hörrohr hängen bleibt.


    Anspielltipps: Heidrun - Groovt! Find a way or make one - Hymnisch! Saxons and vikings (Mit Biff Byford. The blood eagle has landed.) The serpent's trail - Mid(gard-) Tempo zum Schluss.


    5,5 Punkte

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Kann ich mitgehen. Heidrun ist mit diesem Ziegen-Jingle schon jetzt legendär.


    Aber die Berserker fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. :amkopfkratz:

    Nanakorobiyaoki

  • Glaub außer "Shield wall" ist da bei mir gar nix hängen geblieben...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • xenon Hast du mir eins von deinen Reisen mitgebracht?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sehe gerade, das gibt's beim Kaufland.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!