6. Spieltag: 1. FC Bocholt 1900 - SG Wattenscheid 09 3:2 (2:2)

  • Am Samstag gehts zum Aufsteiger aus Bocholt. Für mich war die Tour im Vorfeld ein kleines Highlight und freue mich drauf.


    Sportlich ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Werde ich diese Saison sicher nicht oft sagen, aber in dem Fall schon.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „6. Spieltag: 1. FC Bocholt 1900 - SG Wattenscheid 98 -:- (-:-)“ zu „6. Spieltag: 1. FC Bocholt 1900 - SG Wattenscheid 09 -:- (-:-)“ geändert.
  • +++Infos aus Bocholt für Samstag+++


    Anreise- und Sicherheitsinformationen für das Regionalligaspiel 1. FC Bocholt gegen Wattenscheid 09


    Stadionöffnung und Tickets


    Der Einlass ins Stadion beginnt ab 12:30 Uhr.


    Inhaber von Tickets für die Blöcke A-D, E und G (Heim-Fans) können die Gigaset Arena wie gewohnt über den Haupteingang (Am Hünting 19, 46399 Bocholt) erreichen.


    Der Vorverkauf für Heimfans findet an folgenden Tagen auf der Geschäftsstelle des 1. FC Bocholt statt:

    Mittwoch, den 24.08.2022 von 18-20 Uhr

    Freitag, den 26.08.2022 von 18-20 Uhr

    Der Online Ticketshop für Heim- und Gästefans startet am Donnerstag, den 18.08.2022 ab 14:00 Uhr.


    Für die Fans von Wattenscheid 09 werden Tickets für den Gästebereich in Block F bereitgestellt.


    Der Eingang für die Fans aus Wattenscheid für Block F erfolgt ausschließlich über den separaten Gäste-Eingang am Hemdener Weg 165 (DJK TuS Stenern/TSV Bocholt), wo sich zugleich der Gäste-Parkplatz „P3 Gast“ befindet. Der von dort erreichbare Gäste-Bereich verfügt über einen separaten Getränke- und Speisenverkauf sowie WC-Anlagen.


    Die Tageskasse für Gästefans – Eingang Block F öffnet ebenfalls um 12:30 Uhr.

    Das Kontingent ist auf 500 Tickets begrenzt.


    Stehplatz-Ticket-Preise: 10 Euro Vollzahler; 8 Euro ermäßigt (Schüler/Studenten, Jugendliche 13 – 17 Jahre, Rentner, Menschen mit Behinderung), Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt


    Die Parkplätze direkt vor dem Haupteingang des Stadions (P2) sind für VIP-Gäste, Pressevertreter und Übertragungswagen reserviert. Eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen steht auf Parkplatz P1 an der Kreuzung Hemdener Weg/Am Hünting /Up de Welle zur Verfügung.

    Zuschauer aus Bocholt und Umgebung werden aufgrund der limitierten Parkplatzsituation gebeten, möglichst mit dem Fahrrad oder zu Fuß anzureisen.


    Fan-Utensilien

    Die erlaubten Fanutensilien für Heim- und Gästefans in der Gigaset-Arena werden je nach Beurteilung der Sicherheitslage festgelegt. Wer seine Fan-Utensilien bislang nicht angemeldet hat, kann dies per ...über die FAW, nachholen.



    Folgenden Utensilien sind erlaubt, müssen aber angemeldet werden:


    Megafone inkl. ein Satz Ersatz-Akkus

    Trommeln, unten offen oder einsehbar inkl. einem Satz Trommelstöcke je Trommel

    Zaunfahnen + Banner (nach Sichtung Ordnungsdienst)

    Zaunfahnen und Banner werden ausschließlich von deren Besitzern an Zäunen, die dafür im Fanbereich zur Verfügung gestellt werden, persönlich aufgehangen. Das Anbringen der Zaunfahnen und Banner wird durch den Ordnungsdienst begleitet.


    Im Heimbereich des 1. FC Bocholt ist grundsätzlich nur neutrale Kleidung sowie Fankleidung des 1. FC Bocholt erlaubt.


    Der Verein betont außerdem, dass das Abbrennen von Pyrotechnik und Feuertöpfen in der Gigaset Arena Am Hünting strikt untersagt ist und unabhängig der zugehörigen Fangruppierung in jedem Fall unverzüglich zur Anzeige gebracht sowie mit Stadionverbot sanktioniert wird.



    Der 1. FC Bocholt weist aus aktuellem Anlass ebenfalls darauf hin, dass Hunde auf dem Stadiongelände nicht erlaubt sind.


    Anfahrt:


    So erreichen Sie die Gigaset Arena


    Mit dem PKW


    In Bocholt den Schildern mit dem Fußball bzw. der Aufschrift "Stadion" folgen. Adresse für das Navigationsgerät: Am Hünting 19, 46399 Bocholt


    von der A3 (in Richtung Arnheim fahrend) kommend


    Von der A3 (in Richtung Arnheim fahrend) kommend Ausfahrt Hamminkeln/Bocholt nehmen, über die B473 Richtung Bocholt weiterfahren. Nach ca. 8 km an der Ampel bei Rose Biketown rechts abbiegen auf die "Werther Straße". Nach ca. 900 Metern an der dritten Ampel bei Firma Hungerkamp links abbiegen auf die "Dinxperloer Straße" und dann sofort rechts auf den "Nordwall". An der 2. Ampel links abbiegen auf die "Nordstraße" und geradeaus weiterfahren auf der "Adenauerallee". Nach 1,5 km im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen auf die Straße "Up de Welle". Am Ende der Straße am Kreisverkehr geradeaus für Heim-Fans und (bei Sicherheitsspielen) rechts ab für Gäste-Fans.


    von der A3 (in Richtung Oberhausen fahrend) kommend


    Ausfahrt Rees/Bocholt nehmen, über die B67 Richtung Bocholt weiterfahren. Nach ca. 12 km auf die B473 (Richtung Bocholt Zentrum) wechseln. An der Ampel bei Rose Biketown rechts abbiegen auf die "Werther Straße". Nach ca. 900 Metern an der dritten Ampel bei Firma Hungerkamp links abbiegen auf die "Dinxperloer Straße" und dann sofort rechts auf den "Nordwall". An der 2. Ampel links abbiegen auf die "Nordstraße" und geradeaus weiterfahren auf der "Adenauerallee". Nach 1,5 km im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen auf die Straße "Up de Welle". Am Ende der Straße am Kreisverkehr geradeaus für Heim-Fans und (bei Sicherheitsspielen) rechts ab für Gäste-Fans.


    von der A31 kommend


    Abfahrt Borken nehmen, über die B67 Richtung Bocholt. Nach ca. 20 km die Ausfahrt Bocholt-West nehmen. An der Ampel bei Rose Biketown rechts abbiegen auf die "Werther Straße". Nach ca. 900 Metern an der dritten Ampel bei Firma Hungerkamp links abbiegen auf die "Dinxperloer Straße" und dann sofort rechts auf den "Nordwall". An der 2. Ampel links abbiegen auf die "Nordstraße" und geradeaus weiterfahren auf der "Adenauerallee". Nach 1,5 km im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen auf die Straße "Up de Welle". Am Ende der Straße am Kreisverkehr geradeaus für Heim-Fans und (bei Sicherheitsspielen) rechts ab für Gäste-Fans.


    Mit dem Zug:


    Zwischen Düsseldorf Hbf und Bocholt verkehrt im Stundentakt der RE19. Dieser wird in Wesel geteilt: Ein Zugteil fährt nach Bocholt, der andere nach Arnheim. Nach Ankunft am Bahnhof in Bocholt besteht die Möglichkeit, zu Fuß zur Gigaset Arena zu laufen (ca. 3km) oder mit dem Stadtbus C11 Richtung Aalten ab Bocholt Bustreff (ca. 1km Fußweg) zur Haltestelle Up de Welle zu fahren. Der Stadtbus verkehrt nicht sonntags, das Spieltagsticket inkludiert nicht den ÖPNV.






    Mit sportlichen Grüßen

  • Sooo, die letzten Klausuren weg und Umzug organisiert, jetzt kann das Wochenende kommen! Für eine Woche verweile ich nun wieder hier und freue mich riesig auf mein vermutlich leider wohl vorerst letztes 09 Spiel für lange Zeit!

    Zebra fährt ja wohl leider selbst, weshalb man sich das gemeinsame Bier für die Kneipe im Anschluss aufbewahren muss.


    Ich hoffe, dass die Mannschaft die einigermaßen gewonnene Stabilität in der Hintermannschaft als etwas Positives für dieses Spiel mitnehmen kann und dann nach vorne einige gute Angriffe fahren kann, welche zum Tor führen.

    Eigentlich sollte das Spiel, wie Zebra schon sagt, gewonnen werden. Ich würde mich auch sehr drüber freuen, bin jedoch auch noch skeptisch. Wobei wir wohl mehr Ruhe in der Mannschaft haben, als es bei Bocholt der Fall ist nach deren Trainerentlassung, was dann ein Vorteil sein kann.

    Ich tippe mal auf einen 2:1 Sieg, auf mindestens 2 Promille beim Spiel und noch mal ein weiteres Promille in der Kneipe. Hoffe, dass sich vllt 300 Wattenscheider auf den Weg zu einen wirklich schönen Ground machen, in dem ich selbst sogar schon spielen durfte :D:nuke:

  • Zebra fährt ja wohl leider selbst, weshalb man sich das gemeinsame Bier für die Kneipe im Anschluss aufbewahren muss.

    Nö tut er nicht :D :bierkruege:

    Hoffe, dass sich vllt 300 Wattenscheider

    Im Leben nicht. Tippe maximal 120.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dann wünsche ich euch zwei Beiden mal viel Spass und bringt einen Sieg mit nach Hause. Ich kann leider heute aus körperlichen Gründen nicht....wäre schon cool gewesen. :nuke:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „6. Spieltag: 1. FC Bocholt 1900 - SG Wattenscheid 09 -:- (-:-)“ zu „6. Spieltag: 1. FC Bocholt 1900 - SG Wattenscheid 09 3:2 (2:2)“ geändert.
  • Was war da los?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Na wenn ich Zebra richtig interpretier, dann war das Spiel nur "sehr betrunken" zu ertragen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Puh, die Tour steckt mir immer noch in den Knochen. Lausiges Spiel, katastrophaler Gästeblock, furchtbar ätzender Sicherheitsdienst, komische Heimszene.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gästeblock war einfach nur ein Grashügel voller Eicheln. Keine einzige Stufe. Keine Ahnung, wie das bei Frost oder Regen da gut gehen soll.


    Das war halt ein externer Sicherheitsdienst, der nichts mit dem FCB zutun hatte und seinen Job mehr als ernst genommen hatte. Zwei, drei von den Gorillas meinten dann auch immer mal wieder in den Block rein kommen zu müssen und Ansagen zu machen, weil gegen den Zaun getreten wurde.


    Joa und Heimszene. Prinzipiell war das voll okay, was die abgeliefert haben, aber warum da so zehn Glatzen in der Halbzeit meinten hinter zwei Trennzäunen winken zu müssen, muss man auch nicht verstehen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gästeblock war einfach nur ein Grashügel voller Eicheln.

    War schon immer so in Bocholt. Und genau deswegen finde ich den Hünting so geil.
    Nicht so ein 08/15-Stadion wie überall.

  • Ich bin auch sicher der letzte, der irgendwelche Hochglanzarenen braucht, aber 90 Minuten auf so nem steilen Gras- bzw. eher Erdhügel stehen, klingt dann doch definitiv romantischer als es am Ende des Tages tatsächlich ist.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die heimischen Fans haben sich schon vor der Saison gewundert, dass der Gästebereich so für die Regionalliga zugelassen wurde. Ein paar Wellenbrecher würden die Situation doch schon entschärfen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!