25. Spieltag: FSV Zwickau - SC Verl 2:1

  • Samstag, 27. August 2022, 14 Uhr


    :deuverl: - :deuzwi:


    SC Verl - FSV Zwickau


    Home-Deluxe-Arena Paderborn

    SCV und der FC

  • Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Fußball

    Der nächste Spieltag der 3. Liga steht wieder unter einem Motto. Wie auch schon im DFB-Pokal geht es um Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Ich halte von solchen Aktion, die "von oben" auf die einzelnen Ligen und Spiele gestülpt werden gar nix. Und in diesem Fall finde ich es sogar ziemlich albern, der DFB setzt sich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein, spielt aber in drei Monaten selbst in den Kühlschrankstadien in der Wüste Katars.


    Diese "Saubermann"-Aktionen gehen mir echt auf den Keks.

    SCV und der FC

  • Die Aktionen machen schon Sinn, einzig das Motiv ist doch zu hinterfragen. Da bin ich ganz bei dir und denke, das ist reines Greenwashing.

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Thiede - Mikic, Berzel, Stöcker, Stellwagen - Sapina - Corboz, Baack - Grodowski, Akono, Biondic



    FSV Zwickau


    Brinkies - Butzen, Frick, Kusic, Herrmann - Göbel, Jansen, Könnecke, Coskun - Baumann, König

    SCV und der FC

  • Gegen Zwickau ist man heute schon ziemlich in Zugzwang, ein Punkt wäre eigentlich schon zu wenig. Aber es ist auch immer schwer, von einem Pflichtsieg zu sprechen. Trotzdem wären drei Punkte eine Befreiung.


    Wieder dabei ist Vinko Sapina, den Trainer Kniat als das Herzstück der Mannschaft sieht. Ausfallen werden weiterhin Torge Paetow, Cottrell Ezekwem, Nicolas Sessa, Tobias Knost und natürlich Barne Pernot

    SCV und der FC

  • Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Fußball

    Der nächste Spieltag der 3. Liga steht wieder unter einem Motto. Wie auch schon im DFB-Pokal geht es um Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Ich halte von solchen Aktion, die "von oben" auf die einzelnen Ligen und Spiele gestülpt werden gar nix. Und in diesem Fall finde ich es sogar ziemlich albern, der DFB setzt sich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein, spielt aber in drei Monaten selbst in den Kühlschrankstadien in der Wüste Katars.


    Diese "Saubermann"-Aktionen gehen mir echt auf den Keks.

    Ich finde solche Aktionen grundsätzlich gut, aber wie du schon geschrieben hast sehe ich auch hier ein Glaubwürdigkeitsproblem. Es ist noch nicht lange her, dass man eine Kurzstrecke zum Länderspiel geflogen ist, NL gegen die Schweiz meine ich, anstatt eine 3-4 stündige Busfahrt anzutreten. Oder die gesponsorten Trainingslager in den USA. War zwar für Paderborn sicher eine tolle Erfahrung, aber ökologisch schädlich und auch ökonomisch fragwürdig. Als ob sich dort jemand für die BL geschweige denn 2. BL interessieren würde. Der SCP lebt vom heimischen Markt und ich hätte es bevorzugt, statt dieser Quatschreise sich hier viel intensiver zu präsentieren.

    Dann noch teilweise übertriebene Anforderungen in Liga 3, was dazu führt, dass einige Teams ihre Spiele wo anders und oder in völlig überdimensionierten Stadien austragen müssen. Das ist mit Extra km für Teams und Fans verbunden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Aufstellung

    Thiede - Ochojski, Mikic, Stöcker, Stellwagen - Sapina - Baack, Corboz - Grodowski, Akono, Wolfram


    Bank: Wiesner, Otto, Klann, Kohl, Zografakis, Biondic, Dag, Probst, Wagner

    SCV und der FC

  • 1:0 Grodowski


    Abpeifen

    SCV und der FC

  • Der bekommt aber das Bein dabei ins Gesicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 2:0 Akono


    Sehr schön, puhh

    SCV und der FC

  • Verl braucht gegen Zwickau 27 Minuten um so viele Tore zu schießen wie in den fünf Spielen davor zusammen. Gefällt mir :) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 3:0 Stellwagen und Schluss

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „6. Spieltag: SC Verl - FSV Zwickau“ zu „6. Spieltag: SC Verl - FSV Zwickau 3:0“ geändert.
  • Endlich der erhoffte erste Dreier und das sehr souverän. Das ist schon sehr erleichternd. Zwickau war aber auch, bis auf den Lattentreffer, erschreckend schwach.

    Jetzt gegen Halle bitte nachlegen!

  • Sehr, sehr wichtig und beruhigend. Zwickau war zwar sauschlecht, aber egal. Auch für den Kopf sehr wichtig, jetzt gepunktet zu haben. Und anscheinend muss ich die Stürmer Grodowski und Akono nur mal kurz etwas kritisieren, dann treffen sie :D


    Nun in Halle nachlegen und dann Flutlichtspiel gegen Meppen.

    SCV und der FC

  • Pressekonferenz

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • Magenta

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!