3. Spieltag I Westfalenstadion I Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

  • Samstag, 20.08.2022, 15.30 Uhr


    :deubvb: gegen :deusvw:


    Bundesliga-Bilanz gegen Borussia Dortmund
    106 Spiele, 41 Siege, 19 Unentschieden, 46 Niederlagen

    In Dortmund gab 10 Siege, 10 Unentschieden und 33 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen Borussia Dortmund

    18.04.2021 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 4:1 (3:1)

    15.12.2020 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2 (1:1)

    22.02.2020 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)

    28.09.2019 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 2:2 (2:1)

    04.05.2019 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:2 (0:2)

    15.12.2018 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 2:1 (1:1)

    29.04.2018 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1 (1:1)

    09.12.2017 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 1:2 (0:1)

  • Stellen wir uns einfach vor es wäre DFB-Pokal Achtelfinale dann klappt das schon. :weise:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Wenn das immer so einfach wäre.


    Hier die Aufstellung:


    Pavlenka - Pieper, Veljkovic, Friedl - Jung, Weiser - Groß, Stage, Bittencourt - Ducksch, Füllkrug

  • In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das Gegentor. War eigentlich eine gute Halbzeit.

  • Tja, was können sich die Jungs vorwerfen? Man hat nicht viel zugelassen und liegt aufgrund zweier Distanzschüsse trotzdem mit 0:2 in Rückstand. Ansonsten gefällt mir der Auftritt. :schulterzucken:

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • über das ganze spiel hinweg bremen besser

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • :was:


    Was für ein Spiel. Die ersten 15min war es ein sehr gutes Spiel, danach kamen mal gute 25min in denen man dachte es würde zu einem Grottenkick zerfallen, nur noch Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Dann kurz vor der Pause quasi aus dem Nichts heraus die Dortmunder Führung. Bremen kam dann gut aus der Pause und war über weite Teile der zweiten Halbzeit eigentlich spielbestimmend, aber dann in der 77. Minute der erneute Rückschlag. Auswärts in Dortmund, als Aufsteiger, das war es dann hätte man glauben können. Aber was dann kam war echt unglaublich, Bremen dachte nicht im geringsten daran den Kopf in den Sand zu stecken sondern wurde immer stärker und stärker. Innerhalb von 5 Minuten das Spiel gedreht. Ich hab ja schon beim Ausgleich gejubelt und gesagt komm pfeif ab, geil, noch ein Punkt geholt. Doch dann kam erneut der Last-Minute-Burke (an den ich mich übrigens gerne gewöhnen könnte :D ) und machte den Freudentaumel perfekt. Sehr guter Auftritt, bitte mehr davon. :rotate:

    Lebenslang Grün-Weiß


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!