5. ST: SC Paderborn 07 - KSV Holstein Kiel 7:2 (5:2)

  • Wichtig ist das er frei von Verletzungen bleibt. Wir sind nicht in der Situation Spieler verkaufen zu müssen zu diesem Zeitpunkt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Es waren am Samstag 6 verschiedene Torschützen. Das macht mir Hoffnung, daß ein moglicher Ausfall von Platte kompensiert werden kann.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „5. ST: SC Paderborn 07 - KSV Holstein Kiel“ zu „5. ST: SC Paderborn 07 - KSV Holstein Kiel 7:2 (5:2)“ geändert.
  • Ron Schallenberg hat es zum zweiten Mal in die Kicker-Elf des Tages geschafft.

  • Schallenberg hat am Samstag auch stark gespielt. Was der für eine Ruhe ins Spiel bringt. Dazu Justvan mit seiner Übersicht. Insgesamt wirkt ein 7:2 wie eine klare Sache, aber gerade im ersten Durchgang war Kiel offensiv sehr gefährlich. Die hätten auch locker viermal treffen können. Defensiv waren sie dann besonders in der zweiten Halbzeit katastrophal. Gerade der Torhüter ließ am Samstag ins kurze Eck rein, die auf dem Niveau nicht passieren sollten.

    Man hat nun 12 Punkte nach fünf Spielen und keiner der Gegner war schlechter als Platz 10 platziert. Mit dem Abstieg dürfte man nichts zu tun haben. Allein für den Klassenerhalt braucht man wohl nur noch acht Siege. So wie die unten punkten, könnten sogar 32-33 Punkte reichen. Was nach oben geht, sollte man noch die nächsten vier, fünf Spiele abwarten. Auswärts war man bislang nicht so torgefährlich wie zu Hause. Zukünftig dürften einige Gegner noch mehr auf Defensive stellen, wenn der Gegner Paderborn heißt. Gerade Justvan und Schallenberg sind die Impulsgeber. Defensiv ist man immer noch verwundbar. Am Samstag rettete Huth auch einige Mal sehr stark. Die größte Stärke dürfte die verbesserte Bank sein. In der letzten Saison von Baumgart konnte man gerade offensiv nicht nachlegen. Nun kommen Srbeny, Tachyie und Conteh und man sieht keine wirkliche Schwächung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!