3. Spieltag: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

  • Manu fegt so schnell keinen mehr aus dem Stadion.

    jede wette, das die uns wegknallen würden

  • Terzić bekommt ja generell viel Lob und das sicher auch berechtigt, aber die Einwechslungen von Can und Süle gestern waren in meinen Augen fatal.

    can gebe ich dir recht..


    süle kam, weil hummels gehumpelt ist

  • In der Verfassung gehört ein Süle nicht mal in den Kader.


    Das 3.Gegentor war ja schon sensationell schlecht „verteidigt“ von ihm.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Mit Hummels hätte man genau so verloren.

    Vielleicht muss man auch einfach akzeptieren dass ein historisches Ereignis eingetroffen ist. Zudem halte ich die Bundesliga dieses Jahr für die stärkste aller Zeiten gerade auch im unteren Drittel.

  • So ein historisches Ereignis darf aber einer Mannschaft von der Qualität des BVB nie passieren !

    So unverdient es auch sein mag, bei einem 2:0 in der 89. MUSS ich das Spiel nach Hause bringen ! So abgezockt und routiniert muss man auf dem Niveau sein.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Terzić bekommt ja generell viel Lob und das sicher auch berechtigt, aber die Einwechslungen von Can und Süle gestern waren in meinen Augen fatal.

    can gebe ich dir recht..


    süle kam, weil hummels gehumpelt ist

    Süle war überhaupt nicht einsatzfähig. Der war so schwerfällig und dann der angeschlagene Schlotterbeck daneben. Das mußte einfach schiefgehen. Ich hoffe Terzic lernt daraus und nimmt Akanji wieder in den Kader.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Der Kader ist gut bis sehr gut, die Ergebnisse bis jetzt auch aber die Leistung der Mannschaft weder das eine noch das andere. Den souveränen Auftritt im Pokal gegen einen 3. Ligisten (!) mal außen vor waren die Leistungen in der Liga eher unterdurchschnittlich. Das 6 Punkte auf dem Konto sind liegt mehr an den Gegnern als an der eigenen Leistung. Gegen Leverkusen weiß nur Kobel warum man das Spiel gewonnen hat, die Argumentation das es ein sehr starker Gegner war und man eben gerade zu beginn der Saison auch mal dreckig gewinnen muss habe ich verstanden aber das man die eigenen Schwächen so schnell weg gewischt hat fand ich seltsam. Das Freiburg Spiel redet man hinter her durch die tolle Schlussphase schön, das es hierzu aber einen Torwartpatzer gebraucht um das Spiel überhaupt noch mal spannend zu machen wird fast nicht erwähnt. Stattdessen spricht man vom "neuen" BVB der jetzt in dieser Saison abgezockt solche Spiele gewinnt. Das selbe Horn hat ja sogar Buschmann am Samstag noch in der 85. Minuten geblasen in einem Heimspiel gegen einen (zugegeben sehr starken) Aufsteiger. Klar kommt dann die letzten Minuten wirklich alles zusammen aber gemessen am Glück das man 2 Spiele schon vorher hatte ist das eben kein Zufall. Wären die dinge etwas "normaler" gelaufen wäre es nicht unrealistisch stünde man jetzt eher bei einem statt 6 Punkten.


    In Leverkusen hat man gar keinen Punkt spielt hingegen einen dem Kader entsprechend guten Fussball, das dort die Ergebnisse irgendwann wieder zur Leistung passen ist eine Frage der Zeit. In Dortmund wäre es sehr gut wenn man es schafft die Leistung den Ergebnissen nahe zu bringen ansonsten sehe ich Terzic erheblich schneller in der Kritik als ihm Lieb ist.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!