European Championships 2022 in München / ​Leichtathletik​, Radsport​ Kunstturnen​, Rudern​, Triathlon, Kanu​, Beachvolleyball​, Tischtennis, Sportklettern

  • Am diesem Wochenende gehen in München die European Championships 2022 weiter.


    European Championships am 14.8.22: Zeitplan


    Im folgenden Zeitplan sind alle wichtigen Termine der European Championships 2022 am 14.8.2022 aufgelistet:

    • Klettern: Bouldern Finale Frauen, Lead Finale Männer9 bis 19.28 Uhr, Königsplatz
    • Bahnradsport: Punktefahren, Sprint, Ausscheidungsfahren Finals12.30 bis 14.59 & 17.45 bis 20.48 Uhr, Messe München
    • Radsport: Straßenrennen Männer 10.15 bis 15.30 Uhr, Start: Murnau
    • Rudern: B-Finale, C-Finale, A-Finale8.50 bis 14.10 Uhr, Olympia-Regattaanlage
    • Tischtennis: Qualifikation, 1. Runde bis Viertelfinale Mixed Doppe l9.30 bis 21 Uhr, Rudi-Sedlmayer-Halle
    • Triathlon: Elite Mixed-Staffel 18 bis 19.30 Uhr, Olympiapark
    • Turnen: Gerätfinals 14.30 bis 17.21 Uhr, Olympiahalle


    Multi-EM in München: Zeitplan der European Championships
    In neun Sportarten werden vom 11. bis zum-21. August bei den European Championships 177 Europameisterinnen und Europameister ermittelt. Was findet wann statt?…
    www.sportschau.de


    Tolle Veranstaltung die vor allem von den Zuschauern angenommen wird.


    ARD und ZDF übertragen im Wechsel den Großteil der Wettkämpfe live im TV und im Stream. Die Übertragungen starten oft schon morgens und laufen bis zu 14 Stunden im von olympischen Spielen bekannten Konferenzformat. Zudem zeigt Eurosport die Radsport-Wettbewerbe im TV und Stream und vom 16. bis 22. August eine tägliche (8.30 Uhr) Zusammenfassung der Leichtathletik-Wettkämpfe.


    • 14. August 2022: ARD, Sportschau live, bis 19.50 Uhr
    • 15. August 2022: ZDF, Sportstudio live, 9.45 bis 22.40 Uhr
    • 16. August 2022: ARD, u.a. Beachvolleyball, Leichtathletik, 14.10 bis 19.50 Uhr
    • 17. August 2022: ZDF, Sportstudio live, 9.45 bis 22.40 Uhr
    • 18. August 2022: ARD, u.a. Kanu, Tischtennis, Beachvolleyball, Klettern, 9 bis 20 Uhr
    • 19. August 2022: ZDF, Sportstudio live, 9.45 bis 22.40 Uhr
    • 20. August 2022: ARD, u.a. Kanu, Tischtennis, Mountainbike, Turnen, 9 bis 18 Uhr
    • 21. August 2022: ZDF, Sportstudio live, 9.45 bis 22.40 Uhr


    Auf sportschau.de und sportstudio.de gibt es auch jede Menge Livestreams.





  • MPMangfall

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tolle Bilder aus München.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • MPMangfall

    Hat den Titel des Themas von „European Championships 2022 in München“ zu „European Championships 2022 in München / ​Leichtathletik​, Radsport​ Kunstturnen​, Rudern​, Triathlon, Kanu​, Beachvolleyball​, Tischtennis, Sportklettern“ geändert.
  • Ackermann hat sich auch durch einen Sturz selber aus dem Rennen genommen.


    Fabio Jakobsen ist neuer Straßen-Europameister. Er gewann das 209,4 Kilometer lange Straßenrennen vom oberbayerischen Murnau nach München in einem packenden Sprint auf dem Odeonsplatz vor dem Franzosen Arnaud Démare und dem Belgier Tim Merlier.

  • Ich habe heute einige Male reingeschaut.

    Bouldern, Lead und sogar Turnen :look:

    Tolle Veranstaltung, super Stimmung und natürlich auch ein sportlich geschichtsträchtiger Ort.

    Macht richtig Spaß zuzugucken.

    Jetzt läuft gerade die Triathlon-Staffel :nuke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • War gestern bzw inzwischen vorgestern beim BMX Freestyle am Olympiaberg. Das Panorama war einfach der Hammer und der Wettkampf auch. Nicht ganz so gelungen fand ich ehrlich gesagt, dass Lautsprecher und 2 Videowände nur auf einer Seite des Parcours standen, obwohl der Olympiaberg gerammelt voll war mit Zuschauern. Man hat kaum was verstanden was gesagt wurde und auch keinerlei Wiederholungen gesehen oder so. Das hätte man sehen können, wenn nicht müssen, dass der Berg perfekt zum schauen ist und voll sein wird.

    Ansonsten top Event!


    Heute waren wir an der Regattaanlage Rudern schauen. Die Location ist eigentlich wirklich top, gerade mit dem Teil hinter dem Wall mit Beachfeeling und den Foodtrucks und sowas. Das war wirklich toll. Leider auch hier: Es wurde den zahlenden Zuschauern auf den Trübünen Leinwände hingestellt, obwohl die eh den Zieleinlauf perfekt gesehen haben und der Rest entlang der Strecke hat nix gesehen und nix gehört. Das war sehr sehr schade und hat doch einiges an Flair kaputt gemacht.

    Die Location hat auf jeden Fall viel viel mehr Events verdient und auf jeden Fall mehr Liebe für die Zuschauer. Hoffe das da wieder regelmässig Ruderwettberwerbe stattfinden in Zukunft und evtl. auch sowas wie Beachvolleyball oder so. Bin da wirklich gerne.


    Dienstag wird dann mal das Rahmenprogramm getestet im Olympiapark und die Beatsteaks mitgenommen und die Foodmeile getestet. Wettkämpfe muss ich ehrlich gesagt noch schauen was da am interessantesten ist an dem Tag. Wird ja nun ein Großteil im Stadion sein und ordentliche Eintrittspreise kosten, die ich mir wahrscheinlich nicht antue. Beim Rudern war der billigste Platz heute bei 23€ pro Person und die wo man was gesehen hat lagen bei über 40.... fand ich schon ordentlich und fürchte bei der Leichtathletik wollen sie sich den Rest der Spiele vergolden lassen.

  • Ich habe das gestern im TV verfolgt. Das macht echt Laune und es macht auch auch mehr Spaß, wenn viele Zuschauer da sind.

    SCV und der FC

  • Das Radrennen machte richtig Spaß mit Pöstlberger so lange an der Spitze

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein Zielspurt. Richard Ringer ist EUROPAMEISTER im Marathon. :juchuu::juchuu::juchuu:

    super finish und dazu silber in der Mannschaftswertung!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Zu geil :klatsch:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • ich habe bisher wenig sehen können und auch viel zu wenig mitbekommen.


    Steht vielleicht schon irgendwo:


    Will München noch mal olympische Sommerspiele?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • War gerade an der Marathonstrecke im Englischen Garten.

    Dieser Rundkurs sowie Damen- und Herrenstart im Stundenabstand haben echt Spaß gemacht. Da siehst Du die Läufer nicht nur ein Mal oder musst öfter den Standort wechseln.

    Echt gelungenes Format. :applaus:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • ich habe bisher wenig sehen können und auch viel zu wenig mitbekommen.


    Steht vielleicht schon irgendwo:


    Will München noch mal olympische Sommerspiele?

    Die mögliche Bewerbung für die Winterspiele wurde ja per Bürgerentscheid (leider) deutlich abgelehnt.

    Die aktuell laufenden ECS zeigen was möglich wäre. Dazu müsste aber auch das IOC zu Änderungen bereit sein. Daran glaube ich aber noch nicht.

    Über Olympische Spiele in Deutschland, besonders natürlich in meiner Heimatstadt, würde ich mich sehr freuen. Die Zukunft wird es zeigen. Aktuell gibt es aber wohl keine Ambitionen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • ich habe bisher wenig sehen können und auch viel zu wenig mitbekommen.


    Steht vielleicht schon irgendwo:


    Will München noch mal olympische Sommerspiele?


    Bis jetzt ist darüber nichts bekannt. Vielleicht trägt diese Veranstaltung zum umdenken bei. Die Zuschauerzahlen sprechen für sich. Für Veranstaltungen sind ausverkauft.


  • Viele die dafür waren, sind leider nicht zur Abstimmung gegangen, warum auch immer.

  • War gerade an der Marathonstrecke im Englischen Garten.

    Dieser Rundkurs sowie Damen- und Herrenstart im Stundenabstand haben echt Spaß gemacht. Da siehst Du die Läufer nicht nur ein Mal oder musst öfter den Standort wechseln.

    Echt gelungenes Format. :applaus:

    Ich habe eigentlich mit dem Viertplatzierten, Amanal Petros, mitgefiebert, der lange ganz vorn mitgelaufen ist. Leider ist er auf dem letzten Kilometer weggebrochen.

    2019 war ich ein paar Tage in Berlin. Da ging der Rundkurs ebenfalls durch die Stadt. Start u. Ziel an der Gedächtniskirche Das hat mir auch sehr gut gefallen.

    Da Münchens Zentrum und Olympiagelände noch grüner ist, bestimmt ein tolles Erlebnis

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!