4. ST: 1. FC Kaiserlautern - SC Paderborn 07 0:1 (0:0)

  • :deufck: - :deuscp:


    Wo: Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

    Wann: Freitag, 12.8.22 18:30h


    So Auswärtssieg auf dem Betze!

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Auswärtssieg, was sonst!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das wird mehr als schwierig. Lautern schwebt noch voll in der Euphoriewelle eines Aufsteigers. Überwiegend defensiv sehr kompakt mit schmerzhaften schnellen Gegenstößen. Könnte bei einer Dreier-Abwehrkette bei uns ordentlich ins Auge gehen. Vielleicht sollte man deren System einfach spiegeln,

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Mit der zuletzt formierten Abwehr ein schweres Unterfangen.Gefundenes Fressen für die roten Teufel

  • Abwarten!

    Noch ist kein Tor gefallen!

  • Lautern hat den besten Kader seit gefühlten 10 Jahren, trotzdem sind wir besser.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wird hart, Lautern ist unerwartet gut gestartet und auf dem Betze tat man sich meist sehr schwer. Im Vorfeld wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Zum Vergleich kann vielleicht das Hannover-Spiel dienen. Paderborn siegte zu Hause 4:2, Kaiserlautern 2:1. Hier dürften natürlich auch die Umstände des Auftaktspiels der Liga und der Wiederaufstieg eine Rolle gespielt haben. Offensiv würde ich Paderborn besser einschätzen. Schätze aber, dass es eine enge Angelegenheit werden könnte. Die Aufstiegseuphorie kann einen eigentlich schwächer besetzten Gegner beflügeln.

  • Terence Boyd muß ausgeschaltet werden, dann ist viel erreicht.

  • Ich würde auch ein Augenmerk auf Marlon Ritter und bei Ecken auf Tomiak richten.

    Wer sich auf einen Spieler konzentriert, unterschätzt und vernachlässigt die anderen Spieler. Da besteht immer eine Gefahr.

    Einen direkten Ausnahmespieler wie einst bei Schalke mit Terodde sehe ich bei Lautern nicht. Da funktioniert es über das Team.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Wird ein schweres Spiel Ich tippe(hoffe) auf ein 2:1 für den SCP

  • Tatsächlich in Lautern gewonnen :was: Sogar zu Null. Kann es sein, dass das erst der zweite Sieg überhaupt ist?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Auswärts Sieg, sagte ich doch, sollte doch Mal Lotto spielen.

    Nur der SC P.

    Ta Ta Tabellenführer!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Zähes Spiel, hochverdienter Sieg!

    Kaiserslautern fand offensiv so gut wie gar nicht statt, die dickste Chance vergibt Boyd schon kläglich.

    Marlon Ritter ist immer noch mit einer kurzen Lunte ausgestattet. Ich hätte fast noch auf gelb-rot für ihn getippt.


    Auswärts Sieg, sagte ich doch, sollte doch Mal Lotto spielen.

    Nur der SC P.

    Ta Ta Tabellenführer!

    Fußball: Chance auf den richtigen Tipp bei 1:3

    Lotto: fast genauso...



    Edith meint übrigens: Seit ungefähr 400 Jahren mal wieder ein Freitagsabendflutlichtspiel gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Knut333 ()

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „4. ST: 1. FC Kaiserlautern - SC Paderborn 07“ zu „4. ST: 1. FC Kaiserlautern - SC Paderborn 07 0:1 (0:0)“ geändert.
  • van der Werff war gestern leider ein Schwachpunkt. bei seinem Lapsus hätte Boyd eigentlich ein Tor machen müssen bei der Chance

  • van der Werff war gestern leider ein Schwachpunkt. bei seinem Lapsus hätte Boyd eigentlich ein Tor machen müssen bei der Chance

    Irgendwie schafft es van der Werff in jedem Spiel, so eine Aktion zu starten. Wenn er das noch in den Griff kriegt, werden bestimmt andere Vereine ihre Fühler ausstrecken.


    PS. Der Sky-Reporter ging ja wohl so was von gar nicht, hab selten dämlicheres Gesülze gehört als am Freitag Abend!

    Einmal editiert, zuletzt von Knut333 ()

  • van der Werff war gestern leider ein Schwachpunkt. bei seinem Lapsus hätte Boyd eigentlich ein Tor machen müssen bei der Chance

    Irgendwie schafft es van der Werff in jedem Spiel, so eine Aktion zu starten. Wenn er das noch in den Griff kriegt, werden bestimmt andere Vereine ihre Fühler ausstrecken.


    PS. Der Sky-Reporter ging ja wohl so was von gar nicht, hab selten dämlicheres Gesülze gehört als am Freitag Abend!

    Hast recht hab den Ton abgedreht

  • Tabellenführer. Nach dem ersten Spieltag jetzt auch am vierten Spieltag. Wenn man das so weiterführt, daß man jeden dritten Spieltag oben steht, dann sind wir am 34. Spieltag auch wieder auf Platz 1. :D

    (nein, das ist nicht ganz ernst gemeint von mir...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!