22. Spieltag: SC Verl - Dynamo Dresden 2:3

  • kicker-Noten

    Thiede (3), Stellwagen (4), Stöcker (3,5), Mikic (3,5), Ochojski (3,5), Sapina (5), Sessa (3,5), Corboz (3), Akono (5), Wolfram (4), Probst (3,5), Baack (3,5), Grodowski (4), Wagner (4), Zografakis (4)

    SCV und der FC

  • :ossi: Ohne Paetow habt ihr keine Chance. :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Sapina zwei Spiele gesperrt

    Vinko Sapina wurde nach seiner Roten Karte gestern in Dresden für zwei Spiele gesperrt. Der SCV hat dem Urteil zugestimmt

    SCV und der FC

  • :deudyn: - :deuverl:


    Dynamo Dresden - SC Verl 2:0


    Tore: 1:0 Arslan (43.) 2:0 Kammerknecht (75.)


    Gelbe Karten: Will - Baack, Grodowski


    Rote Karte: - Sapina (grobes Foulspiel)


    Zuschauer: 22.399

    SCV und der FC

  • Magenta

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • Samstag, 11. Februar 2023, 14 Uhr


    :deuverl: - :deudyn:


    SC Verl - Dynamo Dresden


    Home-Deluxe-Arena Paderborn

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „3. Spieltag: Dynamo Dresden - SC Verl 2:0“ zu „22. Spieltag: SC Verl - Dynamo Dresden“ geändert.
  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Thiede - Ochojski, Paetow, Mikic, Stellwagen - Sapina, Corboz - Baack - Batista Meier, Sessa - Wolfram


    Dynamo Dresden


    Drljaca - Melichenko, Lewald, Knipping, Kulke - Will - Hauptmann, Arslan - Conteh, Kutschke, Borkowski

    SCV und der FC

  • Vorberichte Homepage Dynamo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • Also ich hab mir das aus den letzten Wochen und Monaten mal interessehalber zu Gemüte geführt: Ich bin heute auf eure erstaunlich variable taktische Aufstellung und Ausrichtung (keine Ahnung, ob das so gewollt oder man einfach noch auf der Suche nach DER taktischen Aufstellung ist) genauso gespannt, wie auf euer Pressing, mit dem ihr schon paar Andere in der oberen Tabellenhälfte in arge Probleme getrieben habt. Da brauch schon unsere Abwehr einen Sahnetag und Ideen, um dem beizukommen. Das wird für uns heute ein ganz dick zu bohrendes Brett.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich bin heute auf eure erstaunlich variable taktische Aufstellung und Ausrichtung (keine Ahnung, ob das so gewollt oder man einfach noch auf der Suche nach DER taktischen Aufstellung ist) genauso gespannt...

    Ich fand unsere Aufstellung die letzten Jahre eigentlich sehr konsistent... siehst du etwas was ich nicht sehe?

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Da das auch bei uns in Vorbereitung auf das heutige Spiel von wahren Stastikfreaks intensiv so thematisiert wurde - ja, durchaus. Ihr habt euch variantenreich dem jeweiligen, auch potentiell stärkeren Gegner in taktischer Hinsicht gut anpassen bzw. im Spiel auch verändernd eingreifen können. Wohl dem, der das mit euren Zielen so gut und schwer ausrechenbar umsetzen kann. Das was ihr macht, das macht ihr nicht schlecht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da das auch bei uns in Vorbereitung auf das heutige Spiel von wahren Stastikfreaks intensiv so thematisiert wurde - ja, durchaus. Ihr habt euch variantenreich dem jeweiligen, auch potentiell stärkeren Gegner in taktischer Hinsicht gut anpassen bzw. im Spiel auch verändernd eingreifen können. Wohl dem, der das mit euren Zielen so gut und schwer ausrechenbar umsetzen kann. Das was ihr macht, das macht ihr nicht schlecht.

    Richtig, das unterscheidet den jetztigen Trainer Mitch Kniat vom Vorgänger Rino Capretti. Taktische Änderungen, wenn nötig sogar während des Spiels

    SCV und der FC

  • Aufstellung

    Thiede - Ochojski, Paetow, Mikic, Stöcker - Sapina - Corboz, Baack - Batista Meier, Grodowski,Sessa


    Bank: Wiesner, Knost, Stellwagen, Tugbenyo, Wolfram, Wosz, Zografakis, Meijer, Y. Otto

    SCV und der FC

  • Joel Grodowski mit dem 1:0 für den Sportclub :applaus:

    SCV und der FC

  • Dresden dreht das Spiel und führt zur Halbzeit 2:1 :look:

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag: SC Verl - Dynamo Dresden“ zu „22. Spieltag: SC Verl - Dynamo Dresden 2:3“ geändert.
  • Was soll ich sagen: Ihr könnt euch dafür heute letztendlich absolut nichts kaufen, aber ihr seid der erwartet starke Gegner gewesen und habt uns wirklich alles abgefordert. Auch den Glücksmoment für uns zum Schluss. Mit dieser Spielweise und auch der taktischen Disziplin habt ihr, da leg ich mich fest, sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Insgesamt ein gutes Spiel, am Ende ist der Dynamo-Sieg schon in Ordnung. Nur doof, dass der Siegtreffer für Dresden wieder so kurz vor Schluss gefallen ist, nachdem Wolfram noch den Ausgleich gemacht hat.


    Nach unten hat sich nicht viel getan

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!