# 7 Jordan Larsson (ausgeliehen bis 06/23)

  • Geburtstag: 20.07.1997

    Geburtsort: Rotterdam, Niederlande


    Nationalität: Schweden


    Position: Angriff

    im Verein seit: 2022

    Vertrag bis: 2025


    bisherige Vereine: FC Barcelona,Högaborgs BK, NEC Nijmegen, IFK Norrköping, Spartak Moskau, AIK Solna

  • Jordan Larsson verstärkt Schalkes Angriffsspiel


    Kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison 2022/2023 erweitert Schalke 04 seine Möglichkeiten in der Offensive: Die Königsblauen haben Jordan Larsson unter Vertrag genommen. Das Arbeitspapier des siebenfachen schwedischen Nationalspielers, der seinen Vertrag bei Spartak Moskau Ende Juni aufgelöst hat, ist bis zum Ende der Saison 2024/2025 datiert. Bei den Knappen erhält Larsson die Rückennummer 7.

    „Jordan hat uns in den Gesprächen davon überzeugt, dass er eine riesige Lust auf Schalke 04 und unsere gemeinsame Mission Klassenerhalt hat. Er kann sowohl als zweite Spitze als auch auf dem Flügel für Gefahr sorgen, und seine Qualitäten werden unser Angriffsspiel unberechenbarer machen“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Dabei sorgt er nicht nur selbst für Torgefahr, sondern setzt seine Mitspieler auch regelmäßig durch kluge Aktionen in Szene.“

  • Seit wenigen Tagen ist Jordan Larsson ein Knappe. Im Anschluss an die Trainingseinheit am Mittwoch stellte sich der Schwede den Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach er unter anderem über seinen Wechsel zu den Königsblauen, seine ersten Eindrücke, seinen Fitnesszustand und seinen berühmten Vater Henrik, der als aktiver Fußballer in Spanien, England, Schottland und den Niederlanden zahlreiche Titel gewonnen hat.


    Jordan Larsson: Ich möchte meine eigene Geschichte schreiben
    Im Anschluss an die Trainingseinheit am Mittwoch (10.8.) stellte sich Neuzugang Jordan Larsson den Fragen der Medienvertreter.
    schalke04.de

  • Jordan Larsson wechselt auf Leihbasis zum FC Kopenhagen


    Jordan Larsson wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison 2022/2023 zum FC Kopenhagen. Der Verein aus der Dänischen Superliga besitzt über die Leihe hinaus eine Option zur Weiterverpflichtung des Offensivspielers. Über die weiteren Details des Wechsels vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

    „Für Jordan ist die Saison leider nicht so verlaufen, wie er und wie auch wir uns das erhofft haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass eine Leihe für beide Seiten die bestmögliche Option ist“, sagt Peter Knäbel, Vorstandsmitglied und zuständig für den Bereich Sport. „Wir wünschen ihm für seine Zeit in Dänemark sportlich und privat alles Gute.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!