3. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Darmstadt 98

  • :deubra: - :deud98:



    Dritter Spieltag der Saison. Nach dem tollen Auftritt im Pokal kommt es darauf an, dass unsere Mannschaft mit der gleichen Überzeugung spielt. Auch in der Liga muss man Tore schießen!

  • Nach den ersten beiden Spielen mit Dreierkette wurde wieder auf Viererkette umgestellt. Decarli fällt verletzt aus, für ihn rückt Schulz rein.


    :ossi: Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen!

  • Momentan recht ausgeglichen…

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Diese Blase von Sky Kommentator kann sich bitte mal ne Brille kaufen!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

    Einmal editiert, zuletzt von meningus () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Ausgeglichene erste Halbzeit, Chancen auf beiden Seiten.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte verursacht Fejzic extrem dämlich einen Elfmeter und hält dann gegen Tietz. Insgesamt Darmstadt jetzt etwas präsenter.

  • War das echt ein Elfmeter ? Also klar, jetzt auch nicht mehr relevant. Aber ich kann bis heute nicht verstehen, wie man bei solchen Aktionen Elfmeter geben kann.



    Der Stürmer läuft absolut unnatürlich weiter, damit die Füße die Beine von Fejzic treffen.



    Dennoch viel Glück an Braunschweig für den Rest der Halbzeit

  • Das kann doch alles nicht mehr wahr sein…

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das ist vorne alles insgesamt viel zu langsam. Kein Pass im letzten Drittel kommt an. Es ist ätzend


    EDIT: In den ersten beiden Spielen hatten wir wenigstens noch klare Chancen, heute kam da nichts. Pherai absolut unterirdisch, Lauberbach nichts, nur lange Naht nach vorne auf quasi nicht existente Stürmer die mal den Ball fest machen…

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

    Einmal editiert, zuletzt von GutesWolters ()

  • So, auch wieder da.

    Ja, das war schwach heute.

    Aber Lauberbach steht vorn ja auch ziemlich allein da.

    Dass Kaufmann gegenüber Multhaup eine Verbesserung ist, sehe ich bis jetzt nicht.

    Endo auch kaum zu sehen.

    Und Fejzic heute wie benebelt, nicht nur beim Elfer.

    Spielaufbau katastrophal.

    Mit Abstand am schwächsten heute aber die drei "Unparteiischen".

    So ein schlechtes Schiri-Team habe ich schon ewig nicht gesehen.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich würde nicht behaupten, dass die Schiris sonstwie schlecht waren, da gab es schon schlimmeres. Es war ein Spiel mit vielen kleinen Fouls und intensiven Zweikämpfen. Darmstadt ist eine abgezockte Truppe, die wissen, wie man in der Liga auftreten muss.


    Wie in Heidenheim wurde Pherai mit zunehmender Spieldauer aus dem Spiel genommen und das war es dann auch mit unserem Aufbauspiel. Über die Mitte kam dann fast nix mehr. Hennings war zwar zusammen mit Nikolaou stabil im DM, aber die Bindung nach vorn hat gefehlt. Über Außen hat mir Kaufmann offensiv ganz ordentlich gefallen, in der ersten Hälfte kam über seine Seite die meiste Gefahr. Irgendwie konnte Marx davon nicht profitieren. Auf links hat Endo einiges versucht, alerdings wurde diese Seite von Darmstadt auch gut verteidigt. Kijewski ist halt nich die ganz große Offensiv-Granate. Seine Standards sind ordentlich, aber auch aus dem Spiel heraus darf er gern mal die grobe Kelle rausholen und nicht wie in der zweiten Hälfte den Ball dem TW in den Arm lupfen.


    Man kann niemandem das Bemühen absprechen, das ist klar. Ich würde nur ganz klar darauf plädieren, auch weiter mit der Viererkettt zu starten und nicht so schnell auf die Dreierkette zu wechseln. Irgendwie ging danach offensiv nichts mehr.

  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.
  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!