2. Spieltag: FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg

  • Tel würde ich noch einen Treffer gönnen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Meine Fresse geht mir dieser VAR auf die Eier!!!

    Spiel eher durchwachsen. Tolle Angriffe, aber zwischendrin viel Luft nach oben.

  • Robert Musiala 😇

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Was Musiala da zu Zeit spielt - ich kann mich nur wiederholen - ist schon absolute Spitze. :nuke: Dieser Wille das Tor zu machen, ein Großteil aller BuLi-Spieler lässt sich in der Situation doch fallen und nimmt das eindeutige Foul mit, ist schon bemerkenswert. :applaus:


    Das Spiel natürlich nicht so spektakulär wie in Leipzig und Frankfurt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Viele schöne Chancen raus gespielt, da zähle ich auch die drei Abseitstore dazu, ein Lattentreffer von Pavard, dazu ein paar schöne Paraden von Castels. Insgesamt ein nie gefährdeter Sieg, der mit etwas Glück auch wieder 1, 2 oder 3 Tore höher hätte ausfallen können.


    Der VAR eine einzige Katastrophe, gerade auf BR3 gesehen, das erste Abseits war ja recht eindeutig, warum braucht man (auch) da so lange? Das kann es wirklich nicht sein!

    Beim dritte Abseitstor und der Ewigkeitsdauer vom VAR kan man am Ende auch feststellen, dass Müller mit der Fußspitze im Abseits stand und das für die zwei folgenden Köpfbälle den entscheidenden Vorteil brachte. Okay Abseits ist da Abseits, keine Frage. Aber solche cm Entscheidungen werden Minuten lang geprüft, andere eindeutige Szenen (da kann jeder Fußballfan mittlerweile viele Szenen nennen) werde erst gar nicht überprüft. Wie soll diese Willkür den Fußball gerechter machen? Das einzige was damit bewirkt wird, dass die spontane Freude über Tore geraubt wird.

    Und dann gab es da noch eine Szene, die jetzt auf BR3 erst gar nicht gezeigt wurde. Noch in der 1. Halbzeit, Bayern im Angriff durch den Wolfsburger Strafraum, am Ende klärt Wolfsburg zum Einwurf. Diesen lässt der Schiedsrichter nicht sofort ausführen und wartet m.E. auf eine Ansage aufs Ohr. Was wurde da überprüft? Diese Situation verstehe ich bis jetzt nicht. :amkopfkratz::schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ein Spiel, das schon ein wenig nach Pflichtsieg roch,

    Tolle Aktionen in der Offensive, aber auch oft mangelnde Präzision und Chancenverwertung.

    Ein Glück, dass Golfsburg offensiv kaum was zusammenbrachte.


    Für Musiala freut es mich natürlich sehr.

    Spitzentor einfach.

    Ein wenig verwundert es mich schon, dass das vom Videogespann nicht wegen Handspiels abgepfiffen wurde.

    Zum Spiel gepasst hätte es...


    Allgemein zu den technischen Assistenten:

    Warum zur Hölle können die mit angeblich besten Bildern aus allen Perspektiven nicht in Köln entscheiden, ob eine Aktion regelwidrig war oder nicht?

    Da sitzen doch mehrere Schiedsrichter, die von ihrem Fach etwas Ahnung haben sollten, oder?

    Warum muss dann noch der Schiedsrichter auf dem Feld zum Fernseher gerufen werden, um sich das, was die anderen schon kennen, noch einmal minutenlang anzusehen?

    Wenn der Linienrichter abseits sieht und die Fahne hebt, rennt der Schiedsrichter doch auch nicht nochmal hin, um sich das selbst anzugucken.


    Ich bleibe dabei: Der Videobeschiss ist eine gewaltige Pleite.

    Jeder mit halbwegs Verstand ahnte das schon vorher.

    Mittlerweile sieht es auch wirklich jeder.

    Nur die Veranstaltet à la FIFA, DFB und co. wollen es nicht sehen, weil man sich dann einen Fehler eingestehen müsste.

    Und Fehler machen die Hohen Herren natürlich nicht.

  • Das mit dem VAR ist leider wirklich so. Willkür und menschliches Versagen weil er nicht wirklich virtuell ist.

  • Ein Sieg der eigentlich nie gefährdet war. Hätte Wolfsburg einen Anschlusstreffer erzielt, dann hätten wir sicher noch etwas nachgelegt.


    Abwehr und Mittelfeld stark, Musiala einfach Top, über Müller muss man nix mehr schreiben, Gnabry scheint mir nicht richtig austrainiert, Sane wieder mal eher lustlos und Tel könnte noch ein richtig Guter werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!