Spieltage 22/23

  • Alle Neuzugänge tun uns sehr gut.

    Noch ist dieser Bezdicka keine Bombe, aber er kann eine werden.


    Der Knackpunkt des Spiels - im nachhinein gesehen - lag in der 1. Spielhälfte. Da hätte z.B. Bezdicka, statt elegant am

    Kornburg-Keeper und Tor vorbeizulegen- oder in anderer Szene dem vermeintlich besser postierten aber verstolpernden

    Mitspieler aufzulegen, selber mal aus geschätzten 8m aufs Tor bomben sollen. So wie es der Gegner beim 1. und 3. Tor

    erfolgreich getan hat. Und dann hätte sich nichts mehr bei Kornburg gerührt, die sichtlich überrascht waren von Weidens

    Auftritt in HZ 1.


    Wenn man vorn trifft, kann man sich auch gelegentliche Patzer in der Hintermannschaft

    leisten. Also...es wäre nicht ok, diese unnötige Niederlage allein dem Scharnagel zuzuschreiben.

  • Ich auch (außer das mit Knackpunt).

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Okay. Ich hab gehört, dass der nach seinem Bundeswehreinsatz wieder kommt....

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ausnahmsweise tippe ich mal ein 5:1!


    Offiziell vor 650 Zuschauern, aber tatsächlichen 380.


    Kann leider heute nicht ans Wasserwerk, allen viel Spaß heute und einen ungefährdeten 3er.





    Nur der ESV!

  • Schwarz-Blaues Herz was willst du mehr? :weidenfahne:

    Sehr erfreulicher Fussball Nachmittag bei optimalen Wetter.

    Natürlich ein sehr wichtiger Sieg für uns, jetzt sieht auch die Tabelle deutlich freundlicher aus.

    Bezdicka, der gleich dreimal einnetzte bärenstark und natürlich der Spieler des Tages.

    Auch unser neuer Torwart hatte drei sehr starke Szenen und hat mir sehr gut gefallen.

    Ansonsten gefiel mir wie fast immer auch der laufstarke und einsatzfreudige Özbay sehr gut.

    Aber Kompliment geht natürlich auch an die ganze Mannschaft.

    Bin guter Dinge ,die Neuzugänge sind jedenfalls Top.

    Anbei noch ein paar Fotos von heute






  • Habs auf sporttotal mitverfolgt. Die ersten 20 Minuten sah das nicht sooo toll aus. Da funktionierte das Pressing nicht, die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gingen oft an den Gegner und auch die Abwehr stand nicht immer kompakt. Geesdorf hätte in HZ 1 locker 2-3 Tore machen können, wenn nicht gar müssen.

    Dann wurde es nach und nach besser und in der 2. HZ sah man dann, dass da ein Bayernligist gegen einen gefühlten Landesligisten spielt.

    Letztlich war es dann doch ne ungefährdete Nummer. Bezdicka hätte mit etwas Glück auch noch mehr Tore machen können und vor allem auch Grünauer mit seinen drei vergebenen Großchancen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ja stimmt quaepp, die ersten Minuten war schon noch ordentlich Sand im Getriebe , hatten da sicher auch Glück , aber das darf ja auch durchaus auch mal auf unserer Seite sein.

    Insgesamt aber ein verdienter Sieg der so richtig gut tut.

    Und darauf mach ich mir doch jetzt gleich mal einen Mojito Cocktail.


    Auf den ESV!

  • Der 4:0 Endstand sieht souverän aus, war letztendlich aber doch nicht so überzeugend.

    Viele unnötige Fehler in den ersten 45 Minuten brachten uns selbst oft in unnötige Bedrängnis.

    Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht sehr ausgeglichen und da hätte alles passieren können.

    Vor allem kurz vor der Halbzeitpause muss eigentlich der Anschlußtreffer der Gäste zum 1:2 fallen.

    Die zweite Halbzeit hatten wir dann aber besser in Griff.

    Der Sieg geht also in Ordnung und war auch verdient

    und wir haben wieder 3 wichtige Punkte eingefahren...

  • Vor allem kurz vor der Halbzeitpause muss eigentlich der Anschlußtreffer der Gäste zum 1:2 fallen

    Das war ja unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff und aus meiner Sicht ne ganz wichtige Szene.

    Fällt zu diesem psychologisch wichtigen Zeitpunkt das Anschlußtor, kommt Geesdorf ganz anders aus der Kabine.

    Aber der Kycek ist schon ne richtig coole Socke. Der Stürmer läuft alleine auf sein Tor zu und der verkürzt den Winkel, bleibt gaaanz ruhig und geht auch nicht zu früh runter. Für den Geesdorfer muss das Tor immer kleiner und kleiner geworden sein. In sozusagen bester Scharnagl-Manier blockt Kycek dann den Ball unglaublich souverän.

    Schon beruhigend zu wissen, dass wir zwei gleichwertig gute Keeper haben. Im Laufe einer langen Saison kann das noch Gold wert sein...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Sieht momentan wirklich so aus, als wenn wir nach langer Zeit mal wieder so ne richtige Heim-Festung werden könnten.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!