Spieltage 22/23

  • Normal hätt ich auf einen Punktgewinn getippt. Weil wenn wir dieses extreme Pressingsystem wie gegen Eltersdorf auf den Platz bringen,

    wird jede Mannschaft in dieser Liga massive Probleme gegen uns bekommen.

    Leider ist da aber der Blick auf den Wetterbericht. Es soll extrem heiß werden heut, noch um 18 Uhr sind 33 Grad angesagt. Bei der Hitze kann man

    so ein System nicht durchziehen, da geht es einfach nur um die Basics. Also einfachen, möglichst effizienten Fußball spielen und versuchen irgendwie ein Tor zu machen.

    IdR gewinnen solche Spiele die Mannschaften mit den fußballerisch besseren (auch Erfahrung spielt da ne Rolle) Spielern und da seh ich Kornburg vorne.

    Wer das erste Tor macht, wird dieses Spiel denk ich für sich entscheiden.

    Also so leid es mir tut - 1:0 für Kornburg vor 190 Zuschauern.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Scheiß Ergebnis, aber ich war heute nicht mal so unzufrieden mit der Mannschaft. Eine Fortsetzung des Trends von Eltersdorf war zu erkennen, zumindest in der 1. Halbzeit. Da war ein auf Konter setzendes Weiden gefährlicher, hatte 4 oder 5 gute Szenen vor des Gegners Tor, nur die Abschlüsse waren zu harmlos oder zu ungenau. Von Kornburg ging bis dahin kaum Gefahr aus.

    2. HZ war dann der Hitze geschuldet allgemein etwas weniger intensiv auf beiden Seiten. Dann ein Sonntagsschuß aus 20 m von Schulik in den Winkel, den wir aber postwendend ausgleichen konnten. Dann für mich die spielentscheidende Szene, als Scharnagl einen harmlosen Freistoß durch die Finger flutschen ließ. Zu guter Letzt knallt Stanislav Herzel noch eine abgewehrte Ecke aus der Luft in den Winkel, danach war bei uns in der letzten Viertelstunde die Luft raus.

    Unmittelbar vor der neuerlichen Kornburger Führung läuft Özbay alleine aufs gegnerische Tor zu, legt den Ball am Tormann vorbei und fällt.

    Meine erste Intuiton war sonnenklarer Elfer, auch die Kornburger Bank sah das so. Etliche Zuschauer um uns herum meinten aber keine Berührung. Hätten wir hier Elfer bekommen und das 2:1 gemacht, wäre die Restspielzeit anders gelaufen und wir hätten dort auf jeden Fall was mitgenommen.

    Leute, schaut euch die Szene mal an, sie beginnt bei 2.08.35, bei 2.08.45 dann die besagte Situation.

    Was meint ihr, Elfer oder nicht Elfer?


    Ich war froh heut zu sehen, dass Eltersdorf keine Eintagsfliege war, diese Befürchtung hatte ich nämlich.

    Es ist saudumm gelaufen heute, aber ich mach mir jetzt keine großen Sorgen mehr - des wird scho.

    Übrigens auch unerwartet viele Weidener vor Ort gewesen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Danke für den ausführlichen Spielbericht quaepp!


    Hab's auf Sport Total nachträglich angeschaut.

    Erste HZ hatten wir einige sehr gute Chancen, da muss einfach eine auch mal verwertet werden. Die Elfmeterszene ist wirklich kniffelig, wobei es am Tablet auch net so gut zu erkennen ist. Unsere Spieler haben da nicht reklamiert, selbst Özbay nicht, was dann eher für keinen Elfer spricht.

    Die Niederlage war jedenfalls insgesamt unötig, da muß man eigentlich was holen.

    Übrigens schon krass, dass da die Bratwurstbude unmittelbar hinterm Tor steht und der Tormann da mit Rauch regelrecht eingenebelt wird.

    Nett fand ich, das die auch einen kleinen Supporters Club haben der für Stimmung sorgt.


    Mund abputzen ,weiter geht's .

  • Selten so unverdient verloren. Mehr sag i ned.

    Kornburg macht mit dem ersten!!! Torschuss ein Tor.

    Dann macht unser Goalie seinen ersten größeren Fehler 2tes Tor (kein Vorwurf)


    Anmerkung zu den Preisen der Speisen und Getränke... In der Buli is a Ned teurer


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Nun also Geesdorf. Anstoß am Wasserwerk bei endlich wieder erträglichen Temperaturen ist Samstag um 15 Uhr.

    Punktgleich mit uns stehen die einen Platz vor uns in der Tabelle, haben noch kein Spiel gewonnen, allerdings auch erst zweimal verloren.

    Dieses Spiel müssen wir gewinnen, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Aber Vorsicht, immerhin haben die gegen Hof und in Abtswind und G`bardorf je einen Punkt geholt und im Verbandspokal den Würzburger FV 4:2 geschlagen.

    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, Vergleiche aus der Vergangenheit gibt es keine und wird es wahrscheinlich nach dieser Saison auch nicht mehr geben.

    Man kann also getrost von Jahrhundertspiel sprechen. :D

    Schon der Hammer, was fußballspezifisch in diesem Markt Wiesentheid abläuft - Geesdorf hat grad mal 340 Einwohner, nur knapp 6 Km entfernt ist Abtswind mit 828 Einwohnern - beide spielen Bayernliga - Wahnsinn.


    Im Tippspiel erduselte sich holte sich Hopper hochverdiente 3 Points :) , je ein Zähler ging an FanRealist und mich. Den Zuschauerpunkt holte Banks.


    Robby 6
    quaepp 6
    weidenhopper 6
    Banks 4
    gooner 3
    Dauerkarte 3
    FanRealist 3
    Wasserwerkchaot 2
    Falke 1
    Kinski 1
    Insider 1
    Elise 1
    jubla 1
    scheiberer 0
    Fürther 0

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Der wichtigste Sieg in nächster Zeit....

    5:0

    777 Zuschauer


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • 2:0 vor 821 Zuschauern

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Was ich noch sagen wollte - dieser Bezdicka ist ne absolute Bombe!

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die Neuzugänge aus CZ sind Bombe. Werden vermutich aber so nur eine Saison bei uns spielen und dann irgendwo Regionalliga spielen, oder zweite, dritte Liga in ihrem Heimatland. Wir spielen in dieser Liga gut mit, machen aber viel zu wenige Tore. Das Spiel in Kornburg darfst du niemals verlieren. Und das zweite Tor geht klar auf die Kappe vom Scharnagl, kann passieren, war aber ärgerlich. War der Knackpunkt. Scharnagl ist aus meiner Sicht zwar kein schlechter, macht aber zu viele Fehler. Ich denke aber mit dem Abstieg sollten wir bis zur Winterpause nicht mehr so viel zu tun haben. Platz 10-12 am Ende ist realistisch.

  • Wo macht Scharnagl denn zu viele Fehler? Das ist doch totaler Schmarrn. Klar war das in Kornburg ne richtig krasse Nummer, aber schwere Fehler haben alle großen Keeper gemacht, ich erinnere nur an Oli Kahn im WM-Finale 2002, ist aber nur ein Beispiel von vielen.

    Scharnagl hat diese Saison nur ganz wenige Fehler gemacht und schon einige sichere Gegentore verhindert. Obwohl nicht gerade großgewachsen, pflückt der gefühlt jede Flanke runter, auf der Linie hat er unglaubliche Reflexe und wenn einer alleine auf seinen Kasten zuläuft, ist er ne absolute Granate .Der ist nicht kein Schlechter, der ist ein richtig Guter!

    Auch die beiden Keeper hinten dran sind nicht schlecht. Also wenn wir irgendwo kein Problem haben, dann sicher im Tor, dieses Fass muss man jetzt nun wirklich nicht aufmachen!


    Zu den Tschechen - Bezdicka ist wie gesagt Bombe, aber auch Ruda ist ne wirklich gute Verstärkung, auch wenn er in Kornburg nicht sonderlich auffiel. Beide haben die Mannschaft (im Verbund mit dem Trainer) auf ein anderes Level gebracht. Seitdem die beiden da sind, sieht man wieder Fußball bei der SpVgg, wie man ihn lange nicht mehr gesehen hat.

    Ob die bleiben oder nicht wird viel vom Verlauf der Saison abhängen und allgemein von der strategischen Ausrichtung der SpVgg, also wo man eigentlich hin will.

    Wir hatten in der Vergangenheit schon öfter Tschechen, die richtig gut waren (teilweise auch zu gut für uns), die aber trotzdem länger bei uns waren. Gustl Ondrejcik, Andrej Koprna, Marek Vit usw.....auch ein seinerzeit eigentlich für uns zu guter Adam Hajek ging 2018 nur deswegen nach Hof, weil wir die Bayernliga nicht halten konnten, bei Nichtabstieg wäre auch er voraussichtlich geblieben.

    Aber klar, wenn ein Bezdicka so weiterspielt, werden andere Vereine auf ihn aufmerksam werden, das ist völlig normal.

    Nach der Saison weg sind er und Ruda aber noch lange nicht, es gibt da schon Mittel und Wege solche Spieler auch mal zu halten....einfach mal abwarten die Gaudi....

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!