Das Wochenende in der 3. Liga - Sammelthread 2022/23

  • Vierzehn (14!!!) Punkte Abstand von Elversberg zum aktuellen Relegationsplatz mit Saarbrücken und dann noch dieses Torverhältnis - einfach weiterhin der Wahnsinn.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • * Saabrücken verlor noch keines der viel Spiele beim BVB II.

    * Im bundesdeutschen Fußball ist Köln in vier Spielen gegen Essen noch immer ungeschlagen.



    * Noch nie hatte ein Team nach 22 Spielen so viel Punkte wie Elversberg.



    Vereinsserien



    * Zwickaus Patrick Göbel spielte sein 250. Drittligaspiel.



    * Olaf Janßen saß zum 75. Mal als Trainer auf der Bank in Liga 3. Immer für die Viktoria.

    * Trainerdebüt für Jan Zimmermann (BVB II) in der 3. Liga.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 17.02.2023 - 19:00 Uhr:

    SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue


    Sa. 18.02.2023 - 14:00 Uhr:

    SC Freiburg II - MSV Duisburg
    1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 04 (SR)
    FSV Zwickau - SV 07 Elversberg (mdr)
    Dynamo Dresden - Viktoria Köln
    Waldhof Mannheim - SV Meppen
    VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth (NDR(


    So. 18.02.2023 - 13:00 Uhr:

    TSV 1860 München - SC Verl


    So. 19.02.2023 - 14:00 Uhr:

    Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund II


    Mo. 19.02.2023 - 19:00 Uhr:

    VfB Oldenburg - Hallescher FC

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Zwickauer wurden grad so richtig verpfiffen. Von einem Schiedsrichter, der das bereits in der Hinrunde mit denen gemacht hat. Er kommt aus Halle.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Krasse Ergebnisse diesen Spieltag. Wiesbaden vergeigt das Heimspiel. Noch härter die Osnasen gegen den davor Tabellen-Vorletzten, da hatte sich wohl jemand bei 2:0 zur 75. Minute zu sicher gefühlt. Saarbrücken vergeigt das Spiel gegen den wohl schlechtesten Trainer des deutschen Profifußballs. Dynamo zu dumm zum Gewinnen, unter anderem mit verschossenem Elfer. Mannheim wohl der große Sieger des Spieltags im oberen Tabellendrittel.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Das ist oben vor allem sehr spannend, weil Freiburg II ja nicht aufsteigen darf... Klar Elversberg kann sich nur noch selber schlagen, ansonsten darf man gespannt sein ob Wiesbaden den Vorsprung halten oder sogar ausbauen kann.

  • Ich leg mich so ganz langsam fest, ein Aufstiegsplatz ist vermutlich vergeben. Da muss viel passieren, dass diese wirkliche Mannschaft auseinanderbricht. Kann mich lange nicht mehr an so einen Lauf und so eine Geschlossenheit eines Teams erinnern.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dann hat 60 auch mal gegen Verl verloren. Glückwunsch.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Abnutzungskampf heut Abend am Tabellenende. Grad eben ist die Partie Oldenburg gegen Halle in Hannover zu Ende gegangen und Halle gewinnt mit 1:0. Die Gäste dabei 60 Minuten in Unterzahl und der Schiedsrichter schon in HZ 1 mit sehr lockerer Hand an seinen Karten. Obendrein im ersten Durchgang einen berechtigten Elfer für Halle nicht gepfiffen, einen eher unberechtigten dann in der zweiten Hälfte gegeben, den Kreuzer verwandelte. Das Ergebnis eben lässt am Tabellenende alles eng beisammen, ich würd mal sagen, bis Duisburg sind alle momentan noch in der Verlosung dabei. Aber war ja erst Spieltag 23.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • * Erster Punktgewinn und Sieg von Aue im fünften Spiel in Wehen.

    * Bayreuth ist vier Spiele, seit 1988, in Osnabrück ungeschlagen.



    * Bayreuth ist nun der 65. der Ewigen Drittliga-Tabelle und überholt dafür Oldenburg.

    * Aue überholt den 1. FC Kaiserslautern und ist jetzt auf Rang 34.



    Vereinsserien



    * Osnabrücks Marc Heider spielte sein 300. Drittligaspiel. Damit ist er auf Platz 7 der Historie.



    * Pavel Dotchev (Aue) saß zum 300. Mal als Drittligatrainer auf der Bank. Dotchev ist der erste Trainer, der diese Marke erreicht.

    * 150. Spiel für Horst Steffen (Elversberg).

    * Saarbrückens Rüdiger Ziel hatte sein 50. Spiel als Trainer in Liga 3.

    * Torsten Ziegner hatte sein 25. Spiel als MSV-Trainer in der dritten Liga.



    * SR Wolfgang Haslberger pfiff seinen 10. Platzverweis.

    * 10. Elfmeterpfiff von Martin Speckner.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 24.02.2023 - 19:00 Uhr:

    Hallescher FC - TSV 1860 München


    Sa. 25.02.2023 - 14:00 Uhr:

    VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden
    SC Verl - VfB Oldenburg
    Borussia Dortmund II - Waldhof Mannheim
    FC Ingolstadt 04 - Rot-Weiss Essen
    MSV Duisburg - SV Meppen
    SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau (mdr)


    So. 26.02.2023 - 13:00 Uhr:

    SV 07 Elversberg - Dynamo Dresden


    So. 26.02.2023 - 14:00 Uhr:

    Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken


    Mo. 27.02.2023 - 19:00 Uhr:

    Viktoria Köln - SC Freiburg II

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * 60 ist vier Spiele in Halle ungeschlagen.

    * Erstes Remis zwischen Duisburg und Meppen seit 1989.

    * Saarbrücken holte in drei Spielen keinen Punkt in Aue.


    * Bayreuth ist jetzt 64. der Ewigen Drittliga-Tabelle und überholt den TSV Havelse.

    * Verl überholt die VfL Sportfreunde Lotte und den SV Babelsberg 03 und springt auf den 45. Platz.



    Vereinsserien



    * Max Dombowka (SV Meppen) spielte sein 200. Drittligaspiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 03.03.2023 - 19:00 Uhr:

    SC Freiburg II - Borussia Dortmund II


    Sa. 04.03.2023 - 14:00 Uhr:

    1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück (NDR / SR)
    Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue (mdr)
    SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt 04
    TSV 1860 München - Viktoria Köln
    SV Meppen - Hallescher FC
    FSV Zwickau - SC Verl


    So. 05.03.2023 - 13:00 Uhr:

    Rot-Weiss Essen - SpVgg Bayreuth


    So. 05.03.2023 - 14:00 Uhr:

    VfB Oldenburg - MSV Duisburg


    Mo. 06.03.2023 - 19:00 Uhr:

    Waldhof Mannheim - SV 07 Elversberg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ausgerechnet heute hatte ich ne größere Gesellschaft, musste zum Stelldichein mitm Schacht arbeiten und hab nur die letzten 10 Minuten gesehen. Und dann schau ich auf die anderen Ergebnisse...einfach nur herrlich. :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und wieder verloren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Elversberg hat mal ein Spiel abgeben müssen. 1:2 in Mannheim. Die Mannheimer Treffer fielen im Doppelpack (71., 72.)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Fr. 10.03.2023 - 19:00 Uhr:

    SC Verl - Hallescher FC


    Sa. 11.03.2023 - 14:00 Uhr:

    VfL Osnabrück - VfB Oldenburg (NDR)
    MSV Duisburg - TSV 1860 München
    SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim
    Erzgebirge Aue - Rot-Weiss Essen (mdr)
    SV 07 Elversberg - SV Meppen
    Viktoria Köln - FSV Zwickau


    So. 12.03.2023 - 13:00 Uhr:

    FC Ingolstadt 04 - SC Freiburg II


    So. 12.03.2023 - 14:00 Uhr:

    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken


    So. 12.03.2023 - 15:00 Uhr:

    Borussia Dortmund II - Dynamo Dresden

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Bremer Brücke fast ausverkauft! Das wird ein heißer Tanz! :dance3:

    Wie is euer Verhältnis zu Oldenburg?


    Ähnlich schlecht wie zu Meppen ohne dabei aber annähernd an Münster ran zu kommen?

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!