Das Wochenende in der 3. Liga - Sammelthread 2022/23

  • Vor ein paar Tagen habe ich durch die Statistikauswertung herausgefunden, dass Essen in der 2. Bundesliga ziemlich oft durch hohe Auftaktniederlagen aufgefallen ist.

    Als echter Traditionsverein setzen sie diese Tradition nun auch in der 3. Liga fort.

  • 1:5 Essen, finde ich irgendwie sehr sympathisch. :D

    Und ich hatte kurzzeitig heute früh noch überlegt mal wieder den Gästeblock in Essen zu besuchen.
    Schade. Ich war dann doch zu faul...... :D

    Hätte sich heute durchaus gelohnt. Ob auf der Tribüne wohl wieder so viel Richtung Gästeblock gehampelt wird? :D

  • Vor ein paar Tagen habe ich durch die Statistikauswertung herausgefunden, dass Essen in der 2. Bundesliga ziemlich oft durch hohe Auftaktniederlagen aufgefallen ist.

    Das habe ich auch gerade gelesen.
    Immer wenn RWE nach einem Aufstieg ein Auftaktspiel verloren hat (egal in welcher Liga) ist RWE am Ende der Saison auch direkt wieder abgestiegen!

    Als echter Traditionsverein setzen sie diese Tradition nun auch in der 3. Liga fort.

    Na hoffentlich............ :D :D

  • Kuzze


    Weiß nicht ob du schon davon gehört hast. Hinter den Kulissen ist es gerade mächtig am brodeln. Mußt mal aufmerksam im SGD-Board lesen bei Gelegenheit.

    Nein. Davon habe ich nichts mitbekommen.
    Aber mir ist das Spiel in Dresden ehrlich gesagt auch ziemlich egal! ;)

    Essen ist fertig!!! Das ist viel wichtiger! :D :D

  • RWE ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Aus- Aus- Auswärtssieg. Nichts gesehen, aber gewonnen. :)


    Und ich mag Elversberg. Toller Verein. Echt klasse.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Halbzeit in Essen.

    So schnell kann eine Aufstiegseuphorie von 100 in den Minusbreich sinken! :D :D

    Totenstille an der Hafenstraße. Man hört nur noch die 50 mitgereisten Bauern aus Elversberg!


    RWE spielt sich aber auch einen Rotz zusammen. Unfassbar schlecht!
    Es könnte locker schon 1:5 oder 1:6 stehen....

    Noch 37 Niederlagen. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Weil ich das grad les - Mannheim hat gewonnen, Top!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Duisburg hat verloren!
    Heute ist ein guter Tag!


    Herrlich! :D


    6. Minute: Tor für Elversberg! 0:1


    8. Minute: Elfmeter für RWE! Verschossen!


    10. Minute: Tor für Elversberg! 0:2

    Es nächste Spiel ist glaube Duisburg gegen Essen. Da wäre ja ein Remis das beste ;) . Verlieren können ja nicht beide.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der Schiri schmeißt so viele Spieler runter, dass es für beide 0:2 gewertet wird. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Erster Osnabrücker Heimsieg gegen Duisburg seit 1990. Das ist zehn Spiele her.

    * Meppen gewann keines der sechs Spiele im bundesdeutschen Fußball in Oldenburg.

    * Halle gewann keines sieben Spiele im bundesdeutschen Fußball in Zwickau.



    * In der Ewigen Drittliga-Tabelle überholt der VfB Oldenburg nun Bayreuth und Essen und ist nun 64.

    * Bayreuth überholt Essen aufgrund des Torverhältnisses und ist nun 65.

    * Ingolstadt siegt sich am DSC Arminia Bielefeld vorbei auf den 35. Platz.

    * 1860 überholt den SC Fortuna Köln und ist jetzt 28.

    * Saarbrücken siegt sich am FC Carl Zeiss Jena vorbei auf den 17. Rang.



    Vereinsserien



    * 74 Spieler debütierten.



    * Debüt auf der Trainerbank in der 3. Liga für Dario Fossi (VfB Oldenburg), Thomas Kleine (SpVgg Bayreuth), Christoph Dambrowski (Rot-Weiss Essen) und Timo Rost (FC Erzgebirge Aue).

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * In der Ewigen Drittliga-Tabelle überholt der VfB Oldenburg nun Bayreuth und Essen und ist nun 64.

    * Bayreuth überholt Essen aufgrund des Torverhältnisses und ist nun 65.

    Zufälle gibt's :was:


    Drei Aufsteiger stehen also in der ewigen Tabellen direkt hintereinander

    SCV und der FC

  • * In der Ewigen Drittliga-Tabelle überholt der VfB Oldenburg nun Bayreuth und Essen und ist nun 64.

    * Bayreuth überholt Essen aufgrund des Torverhältnisses und ist nun 65.

    Zufälle gibt's :was:


    Drei Aufsteiger stehen also in der ewigen Tabellen direkt hintereinander

    Ja. |-) Ich wollte es halt erwähnen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ah, Denkfehler meinerseits... das sind ja alles Neulinge in der 3. Liga :O

    SCV und der FC

  • Genau. Nur Elversberg hat schon eine Saison mal gespielt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 05.08.2022 - 19:00 Uhr:

    MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen


    Sa. 06.08.2022 - 14:00 Uhr:

    TSV 1860 München - VfB Oldenburg (BR / NDR)
    SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken
    Viktoria Köln - SV Wehen Wiesbaden
    SV Meppen - FSV Zwickau
    Hallescher FC - Dynamo Dresden (mdr)
    SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II


    So. 07.08.2022 - 13:00 Uhr:

    Borussia Dortmund II - FC Ingolstadt 04


    So. 07.08.2022 - 14:00 Uhr:

    Erzgebirge Aue - VfL Osnabrück


    Mo. 07.08.2022 - 19:00 Uhr:

    SC Verl - Waldhof Mannheim

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!