Der FC in Europa! 1. FC Köln - OGC Nizza

  • aber immerhin hat man sich in Europa gut gehalten.

    Findest du? In der Gruppe sollte man als Bundesligist doch eigentlich souverän weiter kommen können. :schulterzucken:

    Nizza 10. der französischen Liga, Slovacko 12. der tschechischen Liga und ein serbischer Vertreter, der nicht Roter Stern heißt...

    Wattenscheid statt Bochum

  • aber immerhin hat man sich in Europa gut gehalten.

    Findest du? In der Gruppe sollte man als Bundesligist doch eigentlich souverän weiter kommen können. :schulterzucken:

    Nizza 10. der französischen Liga, Slovacko 12. der tschechischen Liga und ein serbischer Vertreter, der nicht Roter Stern heißt...

    Stimmt schon, aber Köln ist halt auch nur Köln :schulterzucken: Vor nicht allzu langer Zeit hat man das Hinspiel der Relegation gegen Kiel verloren...


    Nizza und Belgrad habe ich auf Augenhöhe gesehen, Slovacko hat man zweimal besiegt.

    SCV und der FC

  • Nach einer guten Saison steigen die Erwartungen halt exponentiell an.

  • Nach einer guten Saison steigen die Erwartungen halt exponentiell an.

    Aber wie ich es mitkriege, sehen die Kölner Fans das alles schon insgesamt ziemlich realistisch.

    SCV und der FC

  • Findest du? In der Gruppe sollte man als Bundesligist doch eigentlich souverän weiter kommen können. :schulterzucken:

    Nizza 10. der französischen Liga, Slovacko 12. der tschechischen Liga und ein serbischer Vertreter, der nicht Roter Stern heißt...

    Wenn ich von den Namen gehe, dann wäre der FC natürlich klarer Favorit, auch wenn man betrachtet, aus welcher Liga sie kommen. Aber es zeigt sich halt immer wieder, dass europäische Erfahrung oft nicht kompensiert werden kann. Es gab ja genug (deutsche) Beispiele in Vergangenheit, in der man vom Papier hätte weiterkommen müssen, aber es nicht geschafft hat. Union hat es letztes Jahr nicht geschafft und dieses Jahr mit Ach und Krach.


    Hätte man ein Spiel gegen Belgrad nicht verloren, dann wäre der FC weiter. Gegen Nizza, die man vom Kader höher einschätzen muss, war man auf Augenhöhe, Slovacko hat man zweimal - wenn auch glücklich - geschlagen. Knackpunkt war das besagte Belgrad und die nehmen nunmal jedes Jahr (seit 1997 ununterbrochen) am Europapokal teil. Nie sehr erfolgreich, aber sie kommen auf ihre 6+ Spiele in Europa pro Saison. Das ist dann schon ein Faktor.


    Gestern hat es Köln oft zu umständlich gespielt, aber gestern war eben nicht entscheidend. Entscheidend waren die beiden Spiele gegen Belgrad.

  • Bin da eher beim Zebra. Die Ausbeute gegen Nizza war in Ordnung, aber in den beiden Spielen gegen Partizan hätte ich wenigstens mit einem Unentschieden gerechnet. Und letzte Woche gegen Slovacko auch erst durch ein spätes Elfmetertor gewonnen. Nach der Auslosung bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man zumindest vor Partizan und Slovacko als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde kommt.

  • Ja, Slovacko ist eben bestenfalls ein guter Drittligist und Partizan ist vor allem deswegen oft in Europa (wo man zu 96% in der Quali Prügel bezieht), weil die heimatliche Liga ziemlich schlecht ist. In der Gruppe muss man eigentlich schon locker (!) Zweiter werden.

    Gut dass es nicht so gekommen ist, denn ihr seid ja schon ziemlich kacke! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!