Finale: England - Deutschland 2:1 n.V.

  • Keine Minute vom Finale gesehen - warum lief das eigentlich schon um 18.00 Uhr, sonst hätte ich vielleicht mal reingezappt - und vom ganzen Turnier ca. 10 Minuten gesehen.

    Der englische Verband durfte bei den Anstoßzeiten mitbekommen. Und da der Sonntag Abend traditionell im Familienkreis ohne Fernseher verbracht wird (Tea-Time), wurde um 17 Uhr Ortszeit gespielt, weil dann mehr Leute zuschauen.

  • Für mich ist und bleibt Frauenfußball so interessant wie Hallen Halma

    +1


    Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich finde es toll, dass sie die mediale Aufmerksamkeit bekommen und sie sollen auch mehr verdienen - der Aufwand ist faktisch immerhin der gleiche wie bei den Männern. Wenn meine Tochter Fussballspielen würde wollen, dann würde ich sie dabei auch unterstützen. Aber es ist für mich einfach eine ganz andere Sportart. Technisch schön - ja. In der Regel (noch) keine Theatralik oder Foulschinderei wie bei den Männer - ja. Ehrlicher Fussball, weil (noch) eigentlich nur wirklich interessierte zu den Spielen gehen - ja. Aber mir fehlt einfach der Power und die Athletik, wie man sie beim Männerfussball sieht. Bei den Frauen sieht es manchmal aus wie in Zeitlupe :schulterzucken:

  • Der englische Verband durfte bei den Anstoßzeiten mitbekommen. Und da der Sonntag Abend traditionell im Familienkreis ohne Fernseher verbracht wird (Tea-Time), wurde um 17 Uhr Ortszeit gespielt, weil dann mehr Leute zuschauen.

    Eine weiterer Punkt, der eigentlich für Frauenfussball spricht. Wäre schön, wenn bei den Männern auch mal auf so etwas Rücksicht genommen würde.

  • Wie 1966 ist Deutschland gestern im Wembleystadion erneut betrogen worden!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Für mich ist und bleibt Frauenfußball so interessant wie Hallen Halma

    +1


    Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich finde es toll, dass sie die mediale Aufmerksamkeit bekommen und sie sollen auch mehr verdienen - der Aufwand ist faktisch immerhin der gleiche wie bei den Männern. Wenn meine Tochter Fussballspielen würde wollen, dann würde ich sie dabei auch unterstützen. Aber es ist für mich einfach eine ganz andere Sportart. Technisch schön - ja. In der Regel (noch) keine Theatralik oder Foulschinderei wie bei den Männer - ja. Ehrlicher Fussball, weil (noch) eigentlich nur wirklich interessierte zu den Spielen gehen - ja. Aber mir fehlt einfach der Power und die Athletik, wie man sie beim Männerfussball sieht. Bei den Frauen sieht es manchmal aus wie in Zeitlupe :schulterzucken:

    Für Deine Verhältnisse äußerst platt, sorry. Ich finde es wirklich spannend, wie Menschen immer wieder Dinge beurteilen, von denen sie nicht viel wissen. Im Posting vorher quantifizierst Du Deinen Medienkonsum dieses Turnieres als minimal, um in diesem Posting aber konkrete Einschätzungen abzugeben. Wo ist hier die Grundlage?


    Ich setze mal etwas dagegen: War Frauenfußball in den 80ern und frühen 90ern sportlich oft noch unterhalb der B-Klasse anzusiedeln, hat dieses Turnier eindrucksvoll (mit Abstrichen im Torwartspiel) gezeigt, wie hochklassig sich der Frauenfußball entwickelt hat. Fußballerisch war es mit Sicherheit über den Spielen der Regio Südwest anzusiedeln, wenn man allerdings nur CL-Fußball gewohnt ist, ist alles andere eben nur "Schrott".. Ich finde es für jeden schade, der diese Evolution des Frauenfußballs nicht mitbekommen hat. Bevor ich mir Katar ansehe war dieses Turnier wirklich etwas für die Fanseele. "Power und Athletik" waren mit Sicherheit weit ausgeprägter als im Männer-WM-Halbfinale 1990. Und das haben wir ja auch schon mal konsumiert nehme ich an.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Nochwas zum VAR: Ich wundere mich, dass die entsprechende Szene erst nach dem Spiel richtig diskutiert wurde und frage mich, ob die Bilder überhaupt dem VAR gezeigt worden sind.


    Denn normalerweise werden solche Fehlentscheidungen ja auch zeitnah im TV diskutiert. Aber selbst in der Halbzeit habe ich nichts davon mitbekommen.


    Der Schirifrau mache ich da keinen Vorwurf. Das musst Du erst einmal in diesem Tohuwahohu sehen. Ansonsten: Zum Glück habe ich nicht mitgespielt, sonst hätte ich die Kelly am Ende mit ihren Eckfahnendribblings erst einmal so umgehauen, dass sie halt wieder ein Jahr Pause gehabt hätte. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Für Deine Verhältnisse äußerst platt, sorry. Ich finde es wirklich spannend, wie Menschen immer wieder Dinge beurteilen, von denen sie nicht viel wissen. Im Posting vorher quantifizierst Du Deinen Medienkonsum dieses Turnieres als minimal, um in diesem Posting aber konkrete Einschätzungen abzugeben. Wo ist hier die Grundlage?

    Gut, der Punkt geht grundsätzlich an Dich. Etwas zu beurteilen was man nicht gesehen hat, ist in der Tat schwierig. Live habe ich tatsächlich nur 10 Minuten von dem Spiel gesehen, welches parallel zum 2.Liga-Eröffnungsspiel lief, weil ich unmittelbar den Unterschied sehen wollte. Natürlich bin ich parteiisch was Frauen- bzw. Männerfussball angeht und ich bin dann beim 2-Ligaspiel geblieben - sicher auch mitbedingt durch die Stimmung, die bei Ligaspielen einfach besser ist als bei Länder-/WM-/EM-Spielen (Männerspiele inbegriffen). Daneben lag mein Medienkonsum dann sogar noch bei einige YT-Clips.

    Und ja, von Frauenfussball weiß ich wahrscheinlich wenig bis nichts, dennoch nehme ich mir raus, zu sagen was MIR gefällt und was nicht. Und Frauenfussball - er mag sich bestimmt weiterentwickelt haben - interessiert mich halt nur peripher.

    Ich setze mal etwas dagegen: War Frauenfußball in den 80ern und frühen 90ern sportlich oft noch unterhalb der B-Klasse anzusiedeln, hat dieses Turnier eindrucksvoll (mit Abstrichen im Torwartspiel) gezeigt, wie hochklassig sich der Frauenfußball entwickelt hat. Fußballerisch war es mit Sicherheit über den Spielen der Regio Südwest anzusiedeln, wenn man allerdings nur CL-Fußball gewohnt ist, ist alles andere eben nur "Schrott".. Ich finde es für jeden schade, der diese Evolution des Frauenfußballs nicht mitbekommen hat. Bevor ich mir Katar ansehe war dieses Turnier wirklich etwas für die Fanseele. "Power und Athletik" waren mit Sicherheit weit ausgeprägter als im Männer-WM-Halbfinale 1990. Und das haben wir ja auch schon mal konsumiert nehme ich an.

    Ich behaupte ja nichtmal, dass sie schlecht spielen und technisch ist das (wenige) was ich bislang gesehen habe, auch aller Ehren wert - ich hätte sicherlich keinerlei Chancen gegen Frauenfussballerinnen - ob jetzt oder wenn ich nochmal 18 wäre. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Wie geschrieben, sie sollen gerne mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen, aber ich muss es ja nicht schauen.


    Und noch ein kurze Edit dazu:

    Mir fehlt beim Frauenfussball einfach die Intensivität, die ich vom Männerfussball - egal ob jetzt CL, BL oder RL - kenne. Das ist einfach ein meilenweiter Unterschied, der nunmal biologisch bedingt ist. Und um dies einschätzen zu können, reichen mir dann auch einige Minuten Frauenfussball. :schulterzucken:

  • Für mich ist und bleibt Frauenfußball so interessant wie Hallen Halma

    Ach, das is dir zu hochwertig und du hast dich deshalb den niederen Bayern zugewandt, na das entschuldigt alles! Ich sag dir eins - die Utras beim Hallenhalma sind wahre Bestien.

    :bengalo:


    Und außerdem, ähhm ja...  :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Für mich ist und bleibt Frauenfußball so interessant wie Hallen Halma

    Was machst du dann in diesem Thread?

  • Oahr, dran teilhaben und seine Meinung kundtun. Kann schließlich nicht jeder so gut Halma spielen, wie wir. :ohje:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Für mich ist und bleibt Frauenfußball so interessant wie Hallen Halma

    Ach, das is dir zu hochwertig und du hast dich deshalb den niederen Bayern zugewandt, na das entschuldigt alles! Ich sag dir eins - die Utras beim Hallenhalma sind wahre Bestien.

    :bengalo:


    Und außerdem, ähhm ja...  :D

    :nuke: ;D



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Nochwas zum VAR: Ich wundere mich, dass die entsprechende Szene erst nach dem Spiel richtig diskutiert wurde und frage mich, ob die Bilder überhaupt dem VAR gezeigt worden sind.


    Denn normalerweise werden solche Fehlentscheidungen ja auch zeitnah im TV diskutiert. Aber selbst in der Halbzeit habe ich nichts davon mitbekommen.


    Der Schirifrau mache ich da keinen Vorwurf. Das musst Du erst einmal in diesem Tohuwahohu sehen. Ansonsten: Zum Glück habe ich nicht mitgespielt, sonst hätte ich die Kelly am Ende mit ihren Eckfahnendribblings erst einmal so umgehauen, dass sie halt wieder ein Jahr Pause gehabt hätte. |-)


    Wahrscheinlich wurden die Bilder auf dem Weg zum VAR vom Britischen Fußballclub (keine Ahnung, wie der heißt) oder James Bonds Arbeitgeber abgefangen.


    Zum Kelly-Satz::nuke:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Ich habe dieses Board zwar angeleiert (Danke für die ordentliche Beteiligung :nuke: ), aber angefixt oder so war ich während der EM absolut nicht. Mir sind die deutschen Damen sehr sympathisch, ich finde sie erfrischend normal und hätte mich über den Titel gefreut. Aber im Vergleich zu den Männern (oder z.B. auch zum Handball) war ich während der Spiele null angespannt oder nervös. Gestern beim Ausgleich habe ich zwar kurz die Faust geballt und gejubelt, aber das 1:2 habe ich relativ emotionslos hiingenommen.


    Das ist natürlich nicht die Schuld der Frauen, die meiner Meinung nach einen ordentlichen Ball spielen und nicht so eine Theatralik zeigen wie die Männer. Aber irgendwie hat es mich nie so richtig gepackt.


    Den Hype gönne ich den Mädels, aber irgendwo auch wieder nicht. Wenn man ehrlich ist, waren 90 Prozent der Zuschauer am Fernseher Eventies, die schon in zwei Tagen keine drei Mannschaft der Frauen-Bundesliga aufsagen können.

    SCV und der FC

  • Auch, wenn ich solche Zahlenspielereien abenteuerlich finde: Wichtig ist, dass es so kolportiertr 10 Prozent Nichteventies gab. Und Hype? Die haben einfach guten Fußball gespielt, wir erleben derzeit ein weitaus besseres spielerisches und technisches Niveau, als noch vor von mir aus 2 Dekaden. Und die Frauen haben nebenbei auch schon vorher ein perfektes und überaus kreatives Marketing in eigener Sache gemacht, was die Herren der nun ehemaligen "Mannschaft" a) alt aussehen lässt und b) die auch noch viele Jahre brauchen werden, um mit dem Dreck der Vergangenheit selbstkritisch umzugehen und ihrerseits wieder eine vernünftige Akzeptanz außerhalb eben auch jener Eventies zu bekommen.


    Die EM war ne Werbung auch für diesen Sport und das lag am geerdeten Können und Wollen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Auch, wenn ich solche Zahlenspielereien abenteuerlich finde: Wichtig ist, dass es so kolportiertr 10 Prozent Nichteventies gab. Und Hype? Die haben einfach guten Fußball gespielt, wir erleben derzeit ein weitaus besseres spielerisches und technisches Niveau, als noch vor von mir aus 2 Dekaden. Und die Frauen haben nebenbei auch schon vorher ein perfektes und überaus kreatives Marketing in eigener Sache gemacht, was die Herren der nun ehemaligen "Mannschaft" a) alt aussehen lässt und b) die auch noch viele Jahre brauchen werden, um mit dem Dreck der Vergangenheit selbstkritisch umzugehen und ihrerseits wieder eine vernünftige Akzeptanz außerhalb eben auch jener Eventies zu bekommen.


    Die EM war ne Werbung auch für diesen Sport und das lag am geerdeten Können und Wollen.

    Spreche ich den Frauen doch auch alles keineswegs ab. Aber mich hat es halt nich gepackt :schulterzucken:


    Und ja, es gab den Hype durch die Medien. Ist auch vollkommen okay, gibt es auch beim Männerfußball, Handball, Eishockey oder jetzt im DFB-Pokal.

    Gestern haben 18 Millionen Leute am TV das Spiel verfolgt, 18 Millionen!! Das waren doch ganz viele Zuschauer, die überragende Überzahl, die das geguckt haben, weil es gerade "in" war und alle Welt über die deutschen Damen gesprochen hat. Das sind Eventies - nehme ich mich gar nicht aus und meine ich auch nicht negativ. Ist halt Realität




    Und was die Kritik an "den" Männern angeht. Die Spieler selbst haben keinen Dreck aus den letzten Jahren am Stecken. Und die Damen spielen auch unter dem Dach des DFB ;)

    SCV und der FC

  • 18 Millionen!! Das waren doch ganz viele Zuschauer, die überragende Überzahl, die das geguckt haben, weil es gerade "in" war...

    Woher weißt du das? Und bist du dir da ganz sicher, dass nicht z.B. viele sehr fußballaffine Mannsbilder auch wegen was Anderem zugeschaut haben und damit mein ich nicht die Äußerlichkeiten?

    Und was die Kritik an "den" Männern angeht. Die Spieler selbst haben keinen Dreck aus den letzten Jahren am Stecken. Und die Damen spielen auch unter dem Dach des DFB ;)

    Doch. Der Dreck wurde von ihnen mitgelebt, kritiklos gerne auch mitgenommen, alles war doch supidupi zum Wohlfühlen. Und erst, als das Rumoren von Außen viel zu laut wurde, fing man an, diese jetzige Pseudo-Kreide zu fressen. Und der erste, der das Gesamtsystem aus der Branche knallhart angesprochen hat, war Neven Subotic letztens unter großem Beifall im ASS. Und ja, die Damen spielen auch unter dem Dach des DFB, aber sie mussten sich das inhaltlich erstmal hart erkämpfen und sind nach wie vor in mehreren Belangen bei Weitem nicht auf Augenhöhe mit den Herren der Schöpfung. Überlegen sind sie ihnen in der Erdung, verbal und im praktischen Umsetzen ihres Selbstverständnisses.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Naja, wenn die alle aus sportlichem und ernsthaftem Interesse geguckt haben kann sich die Frauen-Bundesliga ja auf goldene Zeiten freuen. Ich glaube wir alle kennen die Antwort.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Kann ja sein, dass es auch Leute gibt, die den Fußball der Damen begeisternd und gut fanden und das Spiel gestern deshalb geschaut haben. Aber die überragende Mehrheit - und dabei bleibe ich auch - hat geschaut, weil es gestern en vogue war, das Finale zu schauen. Das haste doch bei Handballturnieren, wo die Deutschen im Finale stehen, auch - zum Beispiel jetzt. Verurteile ich doch gar nicht :schulterzucken: Ganz normale Feststellung


    Und nix gegen Neven Subotic, ich mag den auch gerne und ich finde sein soziales Auftreten und seine Selbstreflektion super. Aber nach der Karriere lässt sich immer gut erzählen. Er hat das Profileben in Dortmund auch gelebt und davon ausgiebig profitiert. Das ist auch vollkommen okay. Mag sein, dass er ein "anderer" Profi war als manch anderer, aber irgendwie auch suspekt, dass er nach (!) der Karriere das System kritisiert, in dem er jahrelang mitgewirkt hat.


    Aber wie auch immer: Ich habe nur meine Meinung geschrieben, auch gar nix gegen die Damen.

    SCV und der FC

  • Ja, diese Antwort ist über Jahrzehnte gewachsen und gezüchtet worden. Aber Himmel, ich hab doch nicht geschrieben "Alle". :augen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Naja, wenn die alle aus sportlichem und ernsthaftem Interesse geguckt haben kann sich die Frauen-Bundesliga ja auf goldene Zeiten freuen. Ich glaube wir alle kennen die Antwort.

    So isses, auf Platz 1 in der Zuschauergunst war letzte Saison Eintracht Frankfurt. Mit einem Schnitt von 1.500 Zuschauern :schulterzucken:

    Beim Pokalfinale in Köln sind es dann irgendwas um die 30.000 Zuschauer. Das ist doch das beste Beispiel für Eventies, oder?

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!