DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg - SG Eintracht Frankfurt

  • :sense:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • War insgesamt kurzweilig mit euch :amen:


    Hoffe in Magdeburg passiert jetzt nix mehr.

    Sei a Mensch

  • Der ist doch dem Keeper auf die Hand getreten!

    Der Keeper hat ganz fies versucht, dem Spieler die Stollen abzureissen!

  • Kommt es denn in dieser Situation auf die Absicht an? :amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Legos


    Das eine Tor macht ja keinen Unterschied, darum geht es mir nicht. Natürlich hoffe ich, dass der Torwart sich dabei nicht verletzt hat, aber ich hätte das jetzt nicht als Foul gewertet oder täusche ich mich!? Keine Absicht, in der Bewegung.

  • Nee, das mit der Absicht glaub ich auch nicht. Aber sichtbar war er verletzt und ja auch noch derjenige, der als Einziger die Tore mit den Händen verhindern soll, kann und darf. Keine Ahnung, ob bei Sowas im Sechzehner dann unterbrochen werden MUSS, zumindest bilde ich mir ein, dass das Sichtfeld für Schieds- und Linienrichter relativ gut war.


    Macht aber das Kraut auch nicht mehr fett, war mit Saisonbeginn ein starker Auftritt, zum Teil aber auch dem gebrauchten Tag geschuldet, den die Maggie's in Sachen Chancenverwertung angedreht bekommen haben. Wer auch mir richtig gut gefallen hat, war Götze, wenn der das in der Saison so bestätigt, habter nen absoluten Glücksgefühl gemacht. Sehr abgeklärt und mannschaftsdienlich.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Glücksgriff ;)


    Du hast natürlich Recht, dass aus Fairplay-Gründen ein Schuss ins Aus das schönere Mittel der Wahl gewesen wäre. Will Muani jetzt aber mal den Kredit lassen, dass er es nicht gemerkt oder gesehen hat und zusätzlich sicher auch einen Assist beisteuern wollte und dementsprechend ein wenig im Tunnel war.

  • Legos


    Das eine Tor macht ja keinen Unterschied, darum geht es mir nicht. Natürlich hoffe ich, dass der Torwart sich dabei nicht verletzt hat, aber ich hätte das jetzt nicht als Foul gewertet oder täusche ich mich!? Keine Absicht, in der Bewegung.

    Das Tor macht natürlich keinen Unterschied. Eine mögliche Verletzung war auch nicht mein Ansatz. Mir geht es lediglich darum, ob es in der Situation auf die Absicht ankommt, wenn man davon ausgeht, dass es ein Foul war.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das war ja jetzt meine Frage an Dich!? Jegliche Form eines Zusammenpralls zweier Spieler ist meiner Meinung nach kein Foul. Dazu zählt auch das Fallen und versehentliche drauf steigen eines Spielers. Das passiert in der natürlichen Laufbewegung.


    Du gehst primär vom Foul aus und stellst die Absicht maximal sekundär zur Debatte, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde das andersrum anordnen. Absicht ja/nein, was dann in die Bewertung ob Foul ja/nein eingeht.


    Souveräner Sieg im DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt überzeugt beim 1. FC Magdeburg
    Der Europapokalsieger ist erfolgreich in den DFB-Pokal gestartet. Eintracht Frankfurt gewann souverän beim 1. FC Magdeburg. Mario Götze spielte stark.
    www.sportschau.de


    Der Kommentator spricht jedenfalls davon, dass es richtig ist, weiter zu spielen.

  • Wenn der TW nach dem Ball springt, diesen verfehlt, dafür aber in der Bewegung den Stürmer zu Fall bringt, dann gibt das doch auch Strafstoß.


    Ich gehe primär von der Behinderung / Foul am TW aus. Dabei unterstelle ich natürlich keine Absicht, dass man dem TW auf die Hand steigen wollte und schon gar nicht um ihn zu verletzen.


    Aber wie richtig angemerkt. Gestern war das nicht spielentscheidend.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es ist doch nicht vergleichbar, ob jemand ohne Ball versucht, ihn zu bekommen und dabei nicht dran kommt und den Gegner zu Fall bringt oder ob ein Spieler mit Ball in der Bewegung einem anderen in natürlicher Bewegung weh tut. Das kannst Du doch nicht gleich setzen!? Nach dieser Logik müsste es immer Strafstoß geben, wenn der Torwart beim Eckstoß den Ball fängt und dabei jemand anderem ins Gesicht springt.


    Mich würde interessieren, welche Regel Du hierbei zu Rate ziehst.


    Wir sind uns sicher beide einig, dass wir kein Fußball wollen, bei dem jede Gegnerberührung zum Foulpfiff führt.

  • Wir müssen uns ja nicht einig werden.

    Aber gerne nochmals. Mein Ausgangspunkt war, ob es in der Situation auf die Absicht ankommt. Da bin ich der Meinung, dass es nicht auf die Absicht ankommen kann.

    Wenn es ein Foul am TW war, dann ist das unerheblich, ob das mit Absicht geschah. Warum sollte es hier eine spezielle Regel geben?


    Natürlich will ich keinen Foulpfiff bei jeder Berührung. Aber wenn dem TW auf die Hand gestiegen wird und er dadurch gehindert wird den Ball zu greifen bzw. festzuhalten, dann ist das aus meiner Sicht ein Foul.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Also kann man jetzt den Torwart auf dem Rücken steigen, weil es ist ja nur in der eigenen Bewegung. Was kann der Stürmer dafür das der Torwart sich auf den Boden legt ;D


    Leute echt? Das Ding war und ist ein Foul. Ob den Spieler Absicht zu unterstellen ist, ist nachher im Nachgang zu klären. Dafür gibt es nachher noch Karten. Aber die hätte ich auch nicht gegeben, das wäre des guten zuviel. Aber Foul und Freistoß ist es auf jeden Fall.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!