2. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Wuppertaler SV 1:4 (0:2)

  • Zum ersten Heimspiel kommt mit dem WSV direkt ein Schwergewicht an die Lorheidestraße.


    Auch wenn es für den WSV eine überraschende Auftaktniederlage gegen Ahlen gab, sind die Gäste natürlich klarer Favorit.


    Dass sonntags gespielt wird, kommt uns sicher zugute. Hoffe auf über 2000 Zuschauer.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hoffe auch auf ein volles Haus. Das die Mannschaft Werbung in eigener Sache macht, damit die Fans weiter zahlreich ins Stadion kommen. Und ich hoffe, das es nicht wieder so ne Klatsche gibt. Mit nem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Sehe ich ähnlich. Werbung in eigener Sache wird im ersten Heimspiel das wichtigste sein, weshalb auch ich auf einen Punkt hoffe. Das Schlimmste im ersten Heimspiel wäre wirklich noch mal so eine Klatsche, auch wenn dies keine Schande wäre.


    Bin gespannt, wieviele aus Wuppertal kommen werden. Hoffe ich auf ca. 2500 Zuschauer, davon ca 500 Gäste.

  • Aufruf von den Ultras Wuppertal


    In Wattenscheid auf die Stehplätze
    Hallo WSV-Fans, am Sonntag steht das erste Auswärtsspiel der Saison an. Wir fahren gemeinsam mit dem Zug nach Wattenscheid – Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am…
    ultraswuppertal2001.wordpress.com

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wenn die Wuppertaler glauben, ihre Spieler schaffen den Sieg nicht allein, ist das doch das Zeichen für Wattenscheid selbstbewusst aufzuspielen. :nuke:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich finde es eine große Frechheit, dass es nun mittlerweile Usus ist, die Preise der Gästekarten vor Ort zu erhöhen. Das ist ein Unding sondersgleichen und sollte von Seiten der Fans aus versucht werden zu bekämpfen.

    Ich frage mich zeitgleich auch, in wie weit dies das Resultat der teuren finanziellen Auflagen Seitens des Verbandes darstellt, denn natürlich stehen alle Vereine unter finanziellem Druck durch die ökonomischen Rahmenbedingungen.

  • Naja. Das war ernüchternd. Klar, Münster und Wuppertal sind nicht unbedingt die Gegner, gegen die man punkten muss, aber das wirkte in beiden Spielen schon mehr wie ein Pokalspiel als dass man in der selben Liga kickt.


    Zuschauerzahl ganz gut. Denke so in etwa 600 Gäste. Die haben auch schön Stimmung gemacht und zu beginn die Lohrheide nett eingenebelt.


    Ansonsten völlig Chaos an der Kasse, den Verkaufsständen und die Parplatzsituation ist einfach furchtbar.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „2. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Wuppertaler SV -:- (-:-)“ zu „2. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Wuppertaler SV 1:4 (0:2)“ geändert.
  • Man hätte mehr erreichen können. Das Spiel wurde ganz klar in der erste HZ verloren. Angsthasen-Fussball, Fehler, gedanklich zu langsam bei den Toren. Das es schwer wird, ok, aber dann so was, damit hätte ich nicht gerechnet. Und in der zweiten HZ ging es ja. Man war mutiger, hatte Chancen über Chancen. Der Elfer war ein Witz, genauso das der Handelfer nicht gepfiffen wurde. Ich hatte den Eindruck, das in den kniffligen Situationen eher für den WSV gepfiffen wurde. Aber daran lag es nicht, das wir verloren haben. Wir aber eine ganz, ganz schwere Kiste.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Nach den langen Schlangen an den Kassen, selbst an der Kasse für DK, hätte ich auf 3000 getippt. 400-450 aus W kommt hin, über 2000 hätte ich dann beim Blick ins Stadion nicht geschätzt.


    Abwehr mit nur einem etatmäßigen Innenverteidiger (Malcharek) wirkte nicht eingespielt. Die Gäste hebelten die Abwehr nach Belieben aus. Auch ein Abräumer vor der Abwehr fehlt, da gehört Lucas vielleicht nicht hin.


    Sane wirkte vor allem in den ersten 45 Minuten wie ein (lustloser) Gastspieler, immerhin hatte er dann später 1-2 Hochkaräter auf dem Fuß oder Kopf. Yesilova übertrieb es anfangs sehr mit seinem Alleinspiel, trotzdem einer der wenigen mit gutem Regionalliga-Niveau. Die Einwechslung von Berkant brachte sofort Sicherheit ins Mittelfeld. Aber der Rest wird sich steigern müssen. Yildiz hat gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen, schon in der Vorbereitung fiel mir das auf.

  • Das klingt ja alles recht ernüchternd. Jedoch gleichzietig auch nicht aussichtslos. Es wird wohl darauf ankommen sich auf die Liga einzustellen un dsicherer zu werden. Unmöglich erscheint mir das nun nicht. Zudem haben wir nun in beiden Spielen scheinbar sehr fragwürdige Elfmeter gegen uns bekommen, sowie eine verwehrt bekommen. Bekommen wir den Elfmeter zugesprochen und WSV nicht, wäre das Spiel wohl anders geendet.

    Natürlich auch wieder Unvermögen bei der Chancenverwertung. Aber seien wir ehrlich, das war nicht anders zu erwarten, ist ja 09 :D


    Laut dem Turus Bildern scheint ja auch der 09 Block durchaus supportet zu haben, hoffe es war stimmungstechnisch einigermaßen ok von unserer Seite aus.


    Fazit: Ich habe die Spiele zwar nicht live gesehen, sondern nur Berichte gelesen, Kommentare gelesen und Highlights geschaut, habe aber nicht den EIndruck, als seien wir ohne Chance auf den Klassenerhalt. Jeodch wird es entscheidend sein, einige Spiele dann auch wirklich für sich zu entscheiden. Ich denke, dass wohl auch einiges in der ersten Elf sich im Laufen der nächsten Wochen noch verändern wird.

  • Lasst uns nochmal reden, wenn wir gegen Wiedenbrück und Bocholt gespielt haben. Oder Ahlen. Sind auf jeden Fall eher Gradmesser als Wuppertal und Münster.


    Kurz noch zu den Elfmetern: Das war in beiden Spielen wirklich nicht entscheidend. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Naja...das stimmt wohl. Aber bei dem Elfer gegen WSV wären wir noch mal ran gekommen. Aber wie ich schon sagte, das Ding haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Wäre mehr drin gewesen. Aber jetzt mal Ahlen abwarten.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!