10. Spieltag, 22.10., 13.30
v
10. Spieltag, 22.10., 13.30
v
Hansa verliert gg. abgezockte Kieler mit 1:3
Am 10. Spieltag der 2. Bundesliga mußte sich der FC Hansa Rostock vor 26.000 Zuschauern im Ostseestadion Holstein Kiel mit 1:3 geschlagen geben. Ein Kieler Doppelschlag in der 2. Hälfte gab am Ende den Ausschlag für die Gäste, Christian Kinsombi hatte die Kogge zuvor in Führung gebracht.
Ein ewiges Auf & Ab. Aber immerhin noch etwas Luft nach unten. Da gibt's wohl hoffentlich einige Kandidaten, die wohl den Rest der Saison da unten nciht rauskommen und auf die man jetzt ein Polster aufbauen kann.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Durch den Sieg von S04 inzwischen nur noch ein kleiner 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Lage ist mehr als ernst.
Schalke würde ich auch nciht dauerhaft im Keller verorten. Osna und Braunschweig eher. Mal schauen, wie sich das bei den Aufsteigern Elversberg udn Wiesbaden entwickelt, die Niederlage bei Letzteren im direkten Duell ist richtig mies, das ist ein Sechs-Punkte-Spiel.
12. Spieltag, 05.11., 13.30
v
Ich glaub, nach dem Spiel ist die Ära Schwartz beendet
Fürchte ich auch. Ihn kann vorläufig nur ein Sieg retten.
Torloses Remis im Ostseestadion. Intensives Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, die allerdings ungenutzt blieben. 2 Alutreffer der Berliner gleich am Anfang der 2. Hälfte, da hatte Hansa mächtig viel Glück. Die größte Chance hatte Perea in der 78', als er im entscheidenden Moment am Abschluß gehindert werden konnte.
Damit sind wir genauso schlau wie vorher.
Immerhin 1 Pkt und die Hoffnung auf die Trendwende
Hoffnung auf die Trendwende
Spätestens beim nächsten Heimspiel gg. St. Pauli.
13. Spieltag, 12.11.2023, 13.30
MDCC-Arena
v
Ostderby!
Bei dem Spiel fehlt mir komplett die Intuition wo es hingehen wird.
Magdeburg ist ne totale Wundertüte und wir krabbeln mit dem Punkt gegen die Hertha gerade erst aus dem Loch.
Mein Tipp 1:0 Bördehausen
Nach 12 Spieltagen hat Hansa erst 11 Tore erzeilt (nur Braunschweig hat weniger Treffer). Unsere Schwäche liegt also ganz klar im Offensivbereich. Hoffe aber trotzdem, dass ne Punkteteilung für uns drin sein könnte. Eventuell platzt endlich mal der Knoten. Gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf.
Nee, die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Vielleicht reicht es für eine Überraschung
Doppelpack von Perea wäre nicht schlecht.
Sport aktuell aus der Saison '90/91.
4:02 Traumtor von Juri Schlünz!
Maggies vs Kooge 1:2
Wichtig, Abstand nach hinten zu sichern und die Bördebauern unten zu halten. Aber eben auch ein wichtiger Sieg gegen die Domstädter.
Da ist die Überraschung, Störti. Kolke in bestechender Form.
Magdeburg war uns turmhoch überlegen und der 2:1 Siegtreffer nach einem Eckball wurde durch ein Eigentor der Bördebauern erzielt (Ball prallt vom Pfosten an den Rücken von Krempicki).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!