2. ST: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 2:1 (2:1)

  • :deuf95: - :deuscp:


    Ort: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf

    Wann: Freitag, 22.07.22 18:30


    Auswärtssieg beim Lieblingsgegner :D

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Das wird ein schweres Spiel. Mal sehen wie sie sich in dieser Saison auswärts schlagen

  • In Düsseldorf sah man oft ganz gut aus, könnte klappen mit dem Sieg. :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich denke Düsseldorf könnte uns mehr liegen als der KSC. Sie werden auch selbst etwas zum Spiel beitragen. Da sind wir nicht so in der Pflicht.

    Merkwürdig empfand ich deren übertriebenen Jubel nach Abpfiff. Als ob sie gerade Meister geworden sind. Ich glaub da war wohl sehr viel Erleichterung dabei und ich bin mal gespannt wo Düsseldorf in der Tabelle landen wird. Die werden wesentlich stärker geredet, als sie eigentlich sind.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • 2:1 unnötig verloren.Die Abwehrarbeit gefällt mir gar nicht oft offen wie ein Scheunentor Chancen waren da leider wurden sie nicht verwertet.Ich weiß nicht ob man mit Dreierkette spielen sollte.

  • An sich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, auch wenn wir einen Hauch besser waren. Grundsätzlich ein Spiel auf sehr hohem Niveau und ich hatte bestimmt eine ähnliche Laufleistung vor dem TV wie unser Trainer an der Linie.
    Interessant zu sehen, dass es mittlerweile Mannschaften gibt die gegen Paderborn genauso motiviert sind, als wenn sie gegen große Namen spielen. Diesen Ruf hat sich Paderborn zurecht erarbeitet.

    Gute Leistung unserer Mannschaft, wenn auch mit ein paar defensiven Aussetzern in der ersten Halbzeit. Van der Werff würde ich mir demnächst sofort auf der rechten Seite wünschen. Gegen den KSC waren da in der ersten Halbzeit auch schon paar holprige Dinger dabei. Dafür rechts in der zweiten Halbzeit sehr stark.

    Was Thioune bei einer super Grätsche von uns in Halbzeit Eins gesehen haben will, ist mir ein Rätsel. Die Mimik unserers Trainers auf das Verhalten Thiounes sagt auch alles. Wie Leipertz kurz danach Tanaka einen mitgibt, war Gold wert. Da konnte er sich selbst ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.

    Letzendlich ein hoch emotionales Spiel mit einem glücklichen Gewinner. Das Spiel hätte auch so oder so ausgehen können. Zum Ende hin hätte ich mir eher einen Iredale als ein Hünemeier gewünscht. Auch wenn ich die Idee mit unserem Kopfballungeheuer durchaus nachvollziehen kann. Sehr gut gefallen hat mir wieder unsere 33. Wenn man bedenkt das Hoffmeier letzte Saison noch Regio spielte. Respekt !

    Für uns gilt, dran und motiviert bleiben. Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten, sondern unser Spiel in den Vordergrund stellen. Nach meinem Empfinden haben wir einen Trainer der sehr gut analysieren kann und dieses auch gleich in der Halbzeitpause umsetzt. Ich finde wir stellen uns in der zweiten Halbzeit immer sehr gut auf die Begebenheiten ein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Laut Kicker war der SCP das etwas bessere Team Hätte Conteh in minute 1 Glück gehabt und getroffen wäre das Spiel sicher anders gelaufen.

  • Das Spiel musste man nicht verlieren. Ein Unentschieden war drin, aber wenn man vor beiden Gegentoren trotz Überzahl dem Gegner solche Freiräume lässt, ist es im Endeffekt auch normal, wenn man verliert. Vorne fehlte manchmal der letzte Wille oder die letzte Durchschlagskraft. Vom Tempo war es ein gutes Zweitligaspiel. Taktisch hätte man zur Halbzeit auf Viererkette umstellen sollen, denn die Dreierkette funktionierte gestern nicht wirklich. Sinnbildlich das 0:1. Kownacki setzt sich gegen drei Paderborner durch. Das darf nicht passieren. Beim 1:2 hat man keinen wirklichen Außenverteidiger, wodurch die Flanke geschlagen werden kann. Im Zentrum steht dann Hennings komplett frei.

  • Defensiv muss noch an der ein oder anderen Schraube gedreht werden, offensiv war ein bisschen Pech dabei.

    Leider scheint die erste Viertelstunde wieder nicht Paderborner Zeit zu sein.

  • Ich wäre für eine Viererkette evtl so Heuer-van der Werff-Hünemeier(Bormuth),-Hoffmeier Wichtig ist ein Organisator Heuer,van der Werff und Hoffmeier fehlt die Routine was dem Alter geschuldet ist Hünemeier oder Bormuth wären da richtig

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „2. ST: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07“ zu „2. ST: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 2:1 (2:1)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!