Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2022/23

  • Und in der Abstiegsrelegation wird die Arminia es packen.


    Nach DEM Spiel heute glaube ich das absolut nicht. Ok, der SV Wellblech Wasserfilter hat auch nen Dämpfer gekriegt, aber Bielefeld war heute so desolat, dass denen das in der Relegation das Genick brechen wird. Die hätten sich ja über ein 0:6 oder so absolut nicht beschweren dürfen und das bei Magdeburgern, die gedanklich schon im Urlaub waren.

    Ja, das war heute ein Armutszeugnis erster Klasse. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass das vorzeitige Feiern von Wiesbaden gestern nicht gut war für deren Relegation.

    SCV und der FC

  • In der ersten Liga haben 66 Punkte auch nur für Rang 3 gereicht. Und das wesentlich deutlicher

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Mit 66 Punkten nicht direkt aufzusteigen ist schon hart, gab es das schonmal Lion ?

    Mal alles über 60 Punkte.


    HSV 66 (22/23)

    Braunschweig 66 (16/17)

    Nürnberg 65 (15/16)

    Bochum 65 (10/11)

    Mainz 64 (01/02; Platz 4)

    Düsseldorf 62 (11/12)

    Augsburg 62 (09/10)

    Mainz 62 (02/03; Platz 4)

    Fürth 60 (13/14)

    Nürnberg 60 (08/09)

    Freiburg 60 (06/07; Platz 4)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Absoluter Alptraum, hoffentlich nur für eine Saison.

    Leider nicht. Bayern wird auch die nächsten 20 Jahre Meister.

    Naja, immer noch besser als die Österreicher, aber nur ganz knapp.

  • Absoluter Alptraum, hoffentlich nur für eine Saison.

    Der Aufstieg von Heidenheim entlockt mir auch keine Jubelschreie oder Freudensprünge, aber sie haben es sich verdient und ist der Lohn für gute und solide Arbeit in den letzten Jahre. Das muss man respektieren. Daher Glückwunsch an Heidenheim. Ich hätte auch lieber den HSV in Liga 1 gesehen und einen Stuttgarter Sieg in der Relegation. Aber meine Wünsche wurden gestern alle aufgebraucht. |-)


    Denke auch, dass Stuttgart in der Relegation die Nase vorn haben wird. Unter S. Hoeneß läuft es besser als in den Wochen davor und traditionell setzt sich der Bundesligist ja eh immer durch. Von daher - die Relegation ist scheiße. Dann lieber eine Aufstiegs-Relegation wie in England, wobei ich das auch doof finde, denn nach 34. Spieltagen müssen nicht nochmal der 3. gegen den 6. bzw. der 4. gegen den 5. spielen.


    Aber spätestens 2025 steigt der HSV auf - nach dreimal Vierter und dreimal Dritter wird man 2025 dann Zweiter |-)

    Wehen Wiesbaden sollte Bielefeld aber packen.

    Wir reden hier aber von Bielefeld, oder? Denke, dass Du schonmal für das Auswärts"heim"spiel von Verl in Bielefeld planen kannst.

  • Absoluter Alptraum, hoffentlich nur für eine Saison.

    Leider nicht. Bayern wird auch die nächsten 20 Jahre Meister.

    Naja, immer noch besser als die Österreicher, aber nur ganz knapp.

    Noch ein Nachsatz dazu:

    Ich denke (und hoffe es auch inzwischen) daß in nicht allzu ferner Zukunft doch die Superleague der Reichen und Schönen kommt. Dann brauchst du als Konsument dich mit solch niederem Volk wie Heidenheim, Darmstadt oder auch Paderborn gar nicht mehr abgeben.

    Viel Spaß dabei.

  • Lustig, nur 3/11 Fälle, wo der Verein wirklich auf Platz 4 gelandet ist. Den Rest hat die Relegation verhindert. Aber diese Relegation ist ja total super...

    Nanakorobiyaoki

  • Ich dachte noch, HSV Fans feiert nicht zu früh….aber als Außenstehender weiß man eh immer alles besser |-)

    Habe ich auch gedacht. Netz zusammengebrochen, keine Infos mehr, das eigene Spiel gewonnen und dann gratuliert der Stadionsprecher auch noch zum Aufstieg. Schon krass.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:


  • HSV 66 (22/23) - ?

    Braunschweig 66 (16/17) - gegen Wolfsburg verloren

    Nürnberg 65 (15/16) - gegen Frankfurt verloren

    Bochum 65 (10/11) - gegen Gladbach verloren

    Düsseldorf 62 (11/12) - gegen Hertha gewonnen

    Augsburg 62 (09/10) - gegen Nürnberg verloren

    Fürth 60 (13/14) - gegen Hamburg verloren

    Nürnberg 60 (08/09) - gegen Cottbus gewonnen

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)


  • Ja und außer Nürnberg 08/09 und Düsseldorf 11/12 hat nur Union als Zweitligist jemals eine Relegation gewonnen. 3/14 - die Relegation im Endeffekt nichts anderes, als ein Rettungsanker für dumme Erstligisten und ich habe keinen Zweifel, dass es dieses Mal genauso sein wird.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Fotokater hat recht.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • * Paderborn hat keines der vier Heimspiele gegen Nürnberg gewinnen können.

    * Düsseldorf ist drei Spiele in Kaiserslautern ungeschlagen.

    * Der einzige Braunschweig-Sieg im bundesdeutschen Fußball in Rostock war 2006.


    * Heidenheim dreht zum dritten Mal einen Zwei-Tore-Rückstand zu einem Sieg. Zweimal gegen Regensburg.



    Nach 34 Spielen...

    ...bekam Braunschweig nie mehr Gegentore.

    ...war der HSV nie besser.

    ...war Heidenheim mit Abstand nie besser.

    ...schossen der Jahn, Hansa und Nürnberg nie weniger Tore.

    ...verlor Sandhausen nie mehr Spiele.



    Vereinsserien



    * Fin Bartels (Holstein Kiel) traf zum 50. Mal in der 2. Liga.


    * Can Uzun ist der jüngste Startelfspieler für den 1. FC Nürnberg und der fünftjüngste Spieler der startete in diesem Jahrtausend.



    * Michael Schiele (Braunschweig) saß zum 50. Mal auf der Trainerbank in der zweiten Liga.



    * Die Schiedsrichter Nicolas Winter und Daniel Schlager zeigten ihren zehnten Platzverweis.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Der einzige Braunschweig-Sieg im bundesdeutschen Fußball war 2006.

    DAS würde den beiden Hanneusen gefallen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!