Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2022/23

  • Ich mag Heidenheim nicht, weil die Leute dort unfassbar unfreundlich sind. Das ist in Sandhausen das komplette Gegenteil.

    Habe ich genau andersrum erlebt. :D


    Schade, unsere hätten heute einen Punkt verdient gehabt, aber wenn man die Dinger vorne nicht macht......

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Wenn eine Mannschaft auswärts zu Pause 0:0 spielte, gewann sie noch nie 5:0. Bis Paderborn heute.

    PB hat aber auch Zuhause gespielt…

    DAMN. Ist korrigiert.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Erster Lautrer Heimsieg gegen 96 seit 2006.

    * St. Pauli ist nun sechs Heimspiele, seit 2015, gegen Nürnberg ungeschlagen.

    * Rostock gewann nur das erste von nun fünf Spielen gegen Heidenheim zu Hause. Das war 2010.


    * Paderborn ist erst die siebte Mannschaft, die zu Hause nach einem 0:0 zur Pause 5:0 gewann.

    * Zum dritten Mal in Folge konnte kein Absteiger das erste Spiel gewinnen.



    * Paderborn war zuletzt am siebten Spieltag der letzten Saison Tabellenführer.



    Vereinsserien



    * Es gab 48 Debütanten.



    * Marcel Rapp saß zum 25. Mal als Zweitligatrainer auf der Bank. Immer für Kiel.

    * Trainerdebüt für Marc Schneider (Fürth) und Uli Forte (Bielefeld).



    * SR Michael Bacher schickte zum zehnten Mal einen Spieler vom Platz.

    * Arne Aarnink pfiff seinen 30. Elfmeter, Robin Braun seinen Ersten.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hab irgendwo gelesen, daß das 5:0 der höchste Auftaktsieg seit Bestehen der eingleisigen zweiten Bundesliga ist. Stimmt das?

  • Das kann ich so nicht feststellen und hab es auch nicht gelesen. Sorry.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hab irgendwo gelesen, daß das 5:0 der höchste Auftaktsieg seit Bestehen der eingleisigen zweiten Bundesliga ist. Stimmt das?

    Das kann ich so nicht feststellen und hab es auch nicht gelesen. Sorry.

    Faules Schwein. :D

    Dann gucke ich halt nach.


    2004/05 gab es ein 5:1 von Aue gegen Essen.

    2016/17 4:0 von Hannover 96 gegen Kaiserslautern, 2006/07 von Karlsruhe gegen Burghausen, 2005/06 von Bochum gegen Saarbrücken, 2002/03 von Eintracht Frankfurt gegen St. Pauli, 1996/97 von Stuttgarter Kickers gegen Fortuna Köln, 1993/94 von Hansa Rostock gegen 1860.

    2007/08 6:2 von 1860 gegen Augsburg.

    2015/16 6:3 vom SC Freiburg gegen Nürnberg, 2000/01 von St. Pauli gegen LR Ahlen.

    1992/93 5:3 von Wolfsburg gegen Osnabrück.


    Davor war die Liga in Nord/Süd geteilt.

    Kann aber natürlich sein, dass manche noch die Zeit davor meinen, denn da war die Liga auch schon mal eingleisig.


    1985/86 6:2 von Fortuna Köln gegen Wattenscheid.

    1983/84 5:1 von Karlsruhe gegen Hannover 96.

    1982/83 4:0 von Offenbach gegen Osnabrück und von Stuttgarter Kickers gegen Hannover 96

    1988/89 5:3 von Freiburg gegen Essen.
    1983/84 5:2 von SSV Ulm gegen Essen.


    Sieht also gut aus für das 5:0.

  • Ja also. Hast Recht gehabt. :P

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 22.07.2021 - 18:30 Uhr:

    SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen

    Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07


    Sa. 23.07.2021 - 13:00 Uhr:

    1. FC Heidenheim 1846 - Eintracht Braunschweig
    1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth
    Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern


    Sa. 23.07.2021 - 20:30 Uhr:

    Hannover 96 - FC St. Pauli (Sport1)


    So. 24.07.2021 - 13:30 Uhr:

    Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg
    Hamburger SV - Hansa Rostock
    Karlsruher SC - 1. FC Magdeburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lion

    Hat das Thema geschlossen.
  • Schöne Ergebnisse :thumbup:gerade der Sieg von Darmstadt freut mich, da diese ja einen schwierigen Auftakt hatten und sich nun in der Saison angemeldet haben.

  • Nürnberg mit der 1:0-Halbzeitführung im Frankenderby. Vor allem bei den Zweikämpfen hat der Glubb die Nase vorn. Bin aber mal gespannt, ob Nürnberg diese Intensität auch in Halbzeit 2 zeigen kann.

  • Schalalala la la laaaaaa

    Scheiß Holstein Kiel

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • MagicOe Mein Plan ist aufgegangen.

    Wenn ich Pfürrt die Daumen drücke, gewinnt ihr.

    :hutab:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Schmiddel, diesen Plan bitte auch morgen anwenden. Also schön dem :hsvfahne: die Daumen drücken. :ohje:

    Damit St. Pauli gewinnt? :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!