Die skandinavischen Vereine im Europapokal - Saison 2022/23

  • 4. Spieltag:


    Superliga:


    FC København - Manchester City 0:0



    Europa League:


    Feyenoord Rotterdam - FC Midtjylland 2:2

    FK Bodø/Glimt - FC Arsenal 0:1

    Union Berlin - Malmö FF 1:0

    Ludogorez Rasgrad - HJK Helsinki 2:0



    Conference League:


    Djurgårdens IF - KAA Gent 4:2

    Steaua Bukarest - Silkeborg IF 0:5

    Shamrock Rovers - Molde FK 0:2



    Der fck hat noch Chancen auf die Europa League, dafür muss man nächste Woche in Sevilla aber was holen. In dem Fall also ein 0:0 :D

    In der EL hat Midtjylland noch alle Chancen, dort haben ALLE Teams der Gruppe 5 Punkte auf dem Konto. Malmö ist nach der Niederlage gegen Scheiß-Union leider ausgeschieden. Auch Helsinki hat nur noch sehr theoretische Chancen. Bei Bodø/Glimt sieht es sehr stark nach "Abstieg" in die CL aus.

    Silkeborg mit dem zweiten 5:0 gegen Steaua, wodurch die Jütländer die meisten Tore des Wettbewerbs haben, obwohl Helenius noch gar nicht richtig warmgelaufen ist. Da man am letzten Spieltag Anderlecht Zuhause vor die Flinte bekommt stehen die Chancen auf die nächste Runde ganz gut.

    Djurgården und Molde stehen in ihrer Gruppe auf 1 und 2, sollte eigentlich auch für beide reichen können.

  • Im Normalfall gibt das für SIF und HJK auf den Arsch. Und Midtjylland (kann das eigentlich irgendwer ohne Ablesen schreiben? Ich krieg die Schreibweise einfach nicht in den Kopf |-) ) ist sicher auch alles andere als Favorit bei den Faschos.


    Bodø wird sicher gewinnen und KBH muss gewinnen, um auf Platz 3 hoffen zu können. Glaube zumindest nicht, dass ein Punkt am Ende reichen wird.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Und Midtjylland (kann das eigentlich irgendwer ohne Ablesen schreiben? Ich krieg die Schreibweise einfach nicht in den Kopf |-) ) ist sicher auch alles andere als Favorit bei den Faschos.

    Tatsächlich finde ich das relativ einfach. „Jylland“ ist selbsterklärend und dann halt nur noch ein paar Buchstaben davor setzen. :D Aber frag mich nicht, wie das bei mir aussieht, wenn ich die Tabelle von Finnland schreibe ;D


    Aber dass man Midtjylland die Daumen drücken muss nervt mich schon massiv.

    Bodø traue ich auch einen Sieg zu. Malmö in Normalform auch, aber die erreichen sie diese Saison ja nie.

    KBH muss gewinnen, um auf Platz 3 hoffen zu können. Glaube zumindest nicht, dass ein Punkt am Ende reichen wird.


    Komisch, aber ich glaub, die kommen in die EL, wenn sie heute punkten. Bei einem Unentschieden wäre Dortmund endgültig weiter und im letzten Spiel vermutlich mäßig motiviert.

  • Nee, die haben ein Heimspiel. Wenn die das verlieren, kommen die Event-Touristen nicht wieder! :D

    Ist einfach ein Bauchgefühl. KBH spielt in der Liga nur Müll, kommt in der UEFA Superliga kaum mal in Tornähe und rettet sich dann, weil Dortmund unmotiviert ist. Jetzt sag nicht, dass das nicht irgendwie realistisch klingt. :D

  • Super League:

    FC København - Borussia Dortmund 1:1


    Europa League:

    FC Midtjylland - Sturm Graz 2:0

    Betis Sevilla - HJK Helsinki 3:0

    FK Bodø/Glimt - PSV Eindhoven 1:2

    Sporting Braga - Malmö FF 2:1


    Conference League:

    Djurgårdens IF - Shamrock Rovers 1:0

    KAA Gent - Molde FK 4:0

    Silkeborg IF - RSC Anderlecht 0:2


    KBH also mit dem ersten Tor, aber wie erwartet eher chancenlos raus.

    Bodø/Glimt immerhin noch Conference League, Helsinki und Malmö gehen komplett unter.

    Respekt aber an Herning, in einer der interessantesten und spannendsten Gruppen (ALLE hatten am Ende 8 Punkte!) ist man weiter.


    Schade um Silkeborg. Mutiger Fußball scheitert leider zu oft, gestern war es dann eben die frühe rote Karte, sonst wären die Belgier wahrscheinlich auch unter die Räder gekommen. Blöd.

    Molde ist zu dämlich, DIF hingegen souverän weiter.

  • Europa League

    Sporting Lissabon - FC Midtjylland 1:1


    Conference League

    FK Bodo/Glimt - Lech Posen 0:0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!