Die skandinavischen Vereine im Europapokal - Saison 2022/23

  • Reichlich spät, aber der fehlt dennoch…

    Nochmal alle Starter:


    „Champions“ League:

    FC København

    FC Midtjylland

    Vikingur Reykjavik

    Malmö FF

    HJK Helsinki

    FK Bodø/Glimt

    KÍ Klaksvik


    Europa League:
    Silkeborg IF


    Conference League:

    Viborg FF

    Brøndby IF

    Inter Turku

    Kuopion PS

    SJK Seinäjoki

    B36 Torshavn

    HB Torshavn

    Vikingur Gøta

    KR Reykjavik

    Breiðablik UBK

    Molde FK

    Lillestrøm SK

    Viking Stavanger

    Djurgårdens IF

    AIK Solna

    IF Elfsborg

  • In der ersten „C“L-Qualirunde kam es schon zu direkten Duellen.

    Malmö hat Reykjavik denkbar knapp (3:2 und 3:3) besiegt, Bodø/Glimt hat es gegen Klaksvik spannend gemacht (3:0, 1:3).

    Die Verlierer durften selbstverständlich nicht dann in die EL-Quali, sondern ohne Umwege in die Conference League, wo sie sich mit tausenden von kleinen Vereinen wie bei „Takeshis Castle“ durch unzählige Runden quälen müssen um am Ende von Drecksvereinen wie Köln, Florenz, Nizza oder Anderlecht vermöbelt werden, denen man selbstverständlich keine Quali, sondern „nur“ die Playoffs zumuten mag.

  • Färöer. :juchuu:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Djur 💛❤️💙

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Färöer. :juchuu:

    2 von 3 finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Das Aus von HB hätte aber nicht sein müssen, aber Elfmeterschießen ist halt Glückssache…

  • „C“L-Quali:

    Zalgiris Vilnius - Malmö FF 1:0

    FC Midtjylland - AEK Larnaka 1:1

    Linfield FC - FK Bodø/Glimt 1:0

    HJK Helsinki - Viktoria Pilsen 1:2


    Conference League:

    Vikingur Gøta - Dunjaska Streda (SK) 0:1 nach 75 Minuten

    21 Uhr: Sutjeska Nikšić (MNE) - KÍ Klaksvík


    Morgen:

    KuPS - FC Milsami (MD)

    Molde FK - IF Elfsborg

    SJK Seinäjoki - Lillestrøm SK

    Pogon Stettin - Brøndby IF

    B36 Torshavn - SP Tre Fiori (RSM)

    Sparta Prag - Viking FK

    Worskla Poltava - AIK Solna

    HNK Rijeka - Djurgårdens IF

    Breiðablik UBK - FK Budocnost (MNE)

    Vikingur Reykjavik - The New Saints (Wales)


    Läuft bisher nicht unbedingt gut für Europas Norden. Ich sehe da auch mehr Teams scheitern als weiterkommen.

  • Wer die Onefootball App auf dem Smartphone hat, kann, wie ich gerade :D , Molde-Elfsborg schauen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • :D

    Mal gucken, was ich gleich für einen Kick zu sehen bekomme. Ich bin eher wenig optimistisch |-)

  • Ist das bitter bzw. dämlich. Elfsborg führt 1:0 zur Pause und kriegt dann drei Stück in 15 Minuten. Molde ist jetzt besser.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Molde ist jetzt besser.


    Molde hätte eigentlich schon zur Halbzeit 2:0 führen müssen. Wie die mit Rückstand in die Kabine gehen konnten, wissen die wohl selber nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Derweil fängt sich AIK soeben das 1:2 gegen Vorskla Poltava. Dies begrüße ich.

    Nanakorobiyaoki

  • Elfsborg ist aber auch dämlich. Jetzt noch Rot bekommen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ausgleich. Leider hat BIF so lange daran gearbeitet, dass das verdient ist.


    Dank dieses dummen Nebelhorns hab ich den Eindruck, in Bremen zu sein…

  • AIK 2:2 gerade nach 61 Minuten.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 1:1 in Stettin am Ende… Die Hoffnung auf die nächste Runde ist noch am Leben. Aber die zweite Halbzeit war einfach nur gruselig.

  • Rijeka vs. Djurgården 1-0 nach knapp 20min.

    :(

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!