Relegation Wehen Wiesbaden gegen Arminia Bielefeld

  • Im Kicker steht, daß die Tickets für das Spiel in Wiesbaden vom Team gezahlt werden. Wenigstens etwas...

  • Und die DK Inhaber brauchen auch nicht für das Spiel in Bielefeld zahlen.

    Da ist der Vereinsführung schnell klar geworden, wie sauer die Fans waren!

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „34. Spieltag: Magdeburg vs. Arminia“ zu „Relegation Wehen Wiesbaden gegen Arminia Bielefeld“ geändert.
  • Heute Relegation Hinspiel im Wiesbaden.

    Keine Ahnung was ich für ein Gefühl hab, aufjedenfall sind wir die Außenseiter.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Jo, Teil 1 der Relegation, können wir ja |-)


    Sehe uns nicht als Außenseiter, das ist ein 50/50 Spiel. Aber auch "nur" das Hinspiel, hinterher kann noch viel passieren.

  • Kein Torschuß in HZ 1. Gegner Flanke, Kopfball, Tor - läuft... :look:


    Es gibt reichlich Steigerungspotential...

  • Puh. Ein neuer Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Sowas kann Arminia einfach.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Eine Mannschaft gewinnt und eine e Mannschaft die wohl nie eine wahr versagt mal wieder.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Kopf hoch, liebe Arminen!


    Zweimal hintereinander abzusteigen ist zwar Wahnsinn, aber jetzt gibt es trotzdem die Chance, wieder etwas ganz Neues aufzubauen. Diese Spieler vorhin auf dem Platz haben abscheulich verweigert, dem Verein wenigstens diesen erneuten Abstieg zu ersparen.


    Klos hingegen hat Großes geleistet. Bundesweit konnte man sehen, was Liebe zum Verein ist. Und er bleibt euch erhalten, da er weitermachen will und so nicht aufhören wird.


    Neu aufbauen, dann irgendwann wieder angreifen. Ihr kommt wieder! :thumbup:

  • Danke für die warmen Worte :)


    So schnell kommen wir nicht mehr wieder. Allein schon weil bald die nächste Drittligasaison ansteht und man weder Sportchef noch Mannschaft dafür hat. Kommende Saison geht es wieder gegen den Abstieg - also Abstieg ins Nichts der Regionalliga oder noch tiefer. Der Verein ist komplett gegen die Wand gefahren worden. Im größten Erfolg - Bundesligaaufstieg und Klassenerhalt - sind die größten Fehler gemacht worden, die Aufsicht hat genauso komplett versagt, und nun erntet man was man gesät hat. Verdienter Abstieg mit dieser Antitruppe. Das Spiel am Dienstag hat nur noch statistische Bedeutung, die Messe ist gelesen nach dem 4:0 für Wehen. Das werden dunkle Jahre werden die nun auf uns zukommen.

  • Ganz so pessimistisch wäre ich nicht. So lange ist es noch nicht her, da wurde Arminia auch so nach unten durchgereicht. Insbesondere Fabian Klos hat das auf und ab dieser ganzen Jahre mitgemacht. Aber es hat eben auch immer wieder ein " aufwärts" gegeben.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Richtig, so pessimistisch sehe ich es auch nicht. Die dritte Liga kann mit Rot-Weiss Essen, MSV Duisburg, Dynamo Dresden, 1860 München, Waldhof Mannheim und 1. FC Saarbrücken zumindest 6 tolle Vereine aufbieten, mit Arminia sind es 7 tolle Vereine.


    Ich habe vorhin mal im Bielefeld-Forum gelesen, ist schon schlimm, wenn man liest, wie da manch einer total frustriert ist. Aber es sollte dennoch nicht vergessen werden, dass auch die dritte Liga heutzutage Profifußball ist und kein Amateurfußball wie früher.


    Wenn man sich in der dritten Liga neuordnen kann ist das im Endeffekt besser, als zweite Liga mit Dreckssöldnern zu spielen. Und jetzt kann man alle diese Luschen quitt werden. Denen würde ich gönnen, dass sie nirgendwo mehr unterkommen im Fußball.

  • Ich habe vorhin mal im Bielefeld-Forum gelesen, ist schon schlimm, wenn man liest, wie da manch einer total frustriert ist. Aber es sollte dennoch nicht vergessen werden, dass auch die dritte Liga heutzutage Profifußball ist und kein Amateurfußball wie früher.

    Sorry, aber wenn so etwas ein Bayern-Fan schreibt, wirkt das echt etwas albern. Da ist (wäre) ja Platz 2 in der Bundesliga schon eine Katastrophe.


    Ich kann die Arminia-Fans zu 100 Prozent verstehen, natürlich sind die mehr als frustriert und massiv verärgert. Der Verein wurde seit Rückrundenbeginn 2021/22 absolut vor die Wand gefahren. Man hat davon geträumt und es wäre auch nicht unrealistisch gesesen, sich in der Bundesliga zu stabiliseren, stattdessen spielt man künftig höchstwahrscheinlich 3. Liga. Da ist es doch kein Trost, dass die 3. Liga auch Profifußball bildet - was hat man als Fan denn davon?


    Jetzt hoffe ich, dass Arminia sich stabilisiert und nicht noch weiter abrutscht. Das wäre hier für die Stadt sehr schlecht. Aber ein direkter Wiederaufstieg erscheint total utopisch - der ganze Kader wird ja quasi ausgetauscht werden.



    Was sind für Dich eigentlich tolle Vereine? Will ja vom SC Verl gar nicht anfangen, obwohl es ein sehr toller Verein ist (sehen auch die Bielefelder so), aber zumindest Münster, Lübeck, Aue und Ulm sind auch top Adressen.

    SCV und der FC

  • Was ist Dein Problem? Du solltest langsam mal verstehen, dass für mich nicht nur Bayern München interessant ist, sondern das ich auch andere Vereine mit Interesse verfolge. Selbstverständlich ist Bayern München meine Nr. 1, das heißt jedoch noch lange nicht, dass ich andere Vereine ausblende.


    Was ich ausblende, sind Vereine wie Heidenheim, Wiesbaden, Hoffenheim oder weiterer Krempel dieser Kategorie. Aber niemals blende ich Traditionsclubs aus. Von Deinen weiter angeführten Clubs gehe ich mit, dass auch Preußen Münster und der VfB Lübeck tolle Vereine sind. Aue und Ulm hingegen sehe ich da nicht.

  • Ja, das verstehe ich ja mit den anderen Klubs, ist auch gut, mache ich ja auch. Aber es wird die Arminia-Fans wohl kaum trösten, wenn man schreibt, dass die 3. Liga auch eine Profiliga is und es sogar besser ist, jetzt 3. statt 2 Liga zu spielen. Und das wirkt von einem Fan, der in erster Linie Bayern-Fan ist und diese MIsserfolge wie Abstiege gar nicht im Ansatz kennt, schon merkwürdig. Die 3. Liga ist für den ganzen Verein mit Mitarbeitern und Co ein Desaster erster Klasse.


    Was Deine tollen Klubs angeht, immer Ansichtssache, kein Problem. Allerdings verstehe ich nicht so wirklich, warum Erzgebirge Aue z.B. für Dich in einer anderen Kategorie spielt wie Münster oder Lübeck.

    SCV und der FC

  • Natürlich ist es normalerweise besser, zweite Liga zu spielen. Da sind wir uns einig. Aber es gibt mMn. auch Ausnahmen von der Regel. Du hast das Spiel gestern genau so wie ich verfolgt. Im Gegensatz zu mir lebst Du sogar in Bielefeld und bist viel näher dran.


    Wenn man diesen Sauhaufen gestern gesehen hat, kann es doch eigentlich keine zwei Meinungen geben, dass diese Spieler überhaupt kein Herz für Arminia haben. Die galten als Mitaufstiegs-Aspirant, zumindest aber als Mannschaft, die allemal Top10 ist. Und sie haben auf ganzer Linie versagt, die ganze Saison durch.


    Auch wenn es natürlich total daneben war, was die hardcore-Fans gestern gebracht haben - ihre Wut kann ich nachvollziehen. Wäre ich Arminia-Fan, würde ich diese Spieler hassen. Und wäre froh, diese Bande jetzt loszuwerden.


    Du hast Recht, dass das mit Bayern München voraussichtlich niemals passieren wird. Da ich mich jedoch auch mit anderen Vereinen beschäftige, kann ich mich sehr wohl in die Lage versetzen, wie ich fühlen würde, wenn ich Fan dieses Vereins wäre. Mich lässt es nicht kalt, wenn Spieler sich nicht ihrer Verantwortung bewusst sind, wo sie Fußball spielen. Es gibt Vereine, die haben aufgrund ihrer Tradition und Fangemeinschaft eine Riesenwucht. Und Spieler, die in solchen Vereinen spielen, sollten sich meiner Auffassung nach dieser Wucht immer bewusst sein.


    Zu Deiner Frage bzgl. Aue: In ihrer Region sicher unbestreitbar ein Kaliber. Hatten auch ein paar gute Zweitligajahre. Alles in allem jedoch zu wenig, als dass sie mich interessieren könnten.

  • Preußen Münster und der SC Verl freuen sich sicherlich auf spannende Derbys in der 3.Liga :)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Aue und Ulm hingegen sehe ich da nicht.

    uff also mich interessiert nun Lübeck oder Münster weniger, oder eventuell... Unterhaching oder Cottbus, als Ulm aber ist ja auch normal, also was sind denn das für Argumente, du hättest auch das Traditionsreiche Steinbach Haiger oder gar Hoffenheim 2.0 haben können, ich mag Arminia und wenn sie nach Ulm kommen freue ich mich auf das Spiel.

  • @ sve-andy

    Stabilisieren in der 1. Liga ist in Bielefeld unrealistisch aufgrund der Finanzen, da sind wir einfach zu arm für um selbst mit Vereinen wie Mainz oder Augsburg mithalten zu können und dann bist du früher oder später wieder raus. Was hier aber möglich ist ist 2. Liga konstant im Mittelfeld und wenns gut läuft auch mal ein "Ausflug" nach oben. Arminia und Bundesliga ist wie Kometen und inneres Sonnensystem: Wir kommen immer wieder mal zu Besuch, sind dann aber auch genauso schnell wieder im Dunkel verschwunden. Aber zweite Liga sollte es schon sein. Das wurde gestern komplett in die Tonne gekloppt.


    Klar 3. Liga ist Profifussball und auch mit reichlich Traditionsvereinen gespickt, die ist nicht unattraktiv. Als Anhänger eines Fahrstuhlvereins hat man einen sehr guten Einblick in alle drei Ligen über die Jahre hinweg, da sind wir in OWL schon auf dem Laufenden. Die Liga ist ok, meine düstere Prognose liegt eher an den hausgemachten Probleme. Von dieser jetztigen Söldnertruppe ist kaum einer zu gebrauchen und die wenigen die was taugen werden woanders unterschreiben. Wann kommt endlich der Nachfolger vom Totengräber Arabi? Und haben wir am Mittwochmorgen noch einen Trainer namens Koschinat? Bald muss die Saisonvorbereitung starten und du hast keinen sportlichen Leiter der einen Kader zusammenstellen muss, vielleicht keinen Trainer und auf alle Fälle keinen tauglichen Kader. Du hast noch nicht einmal ein Grundgerüst und die Zeit drängt. Viele gute Drittligaspieler sind schon bei anderen Vereinen untergekommen also bleiben dir nur wieder Glücksspieler, Söldner, Wundertüten und Möchtegerntalente über.


    Mit sowas kannst du froh sein wenn du die Klasse in Liga drei hältst. Vor 12 Jahren bei unserer ersten Drittligasaison hatte man nach Fehlstart mit neu zusammengestellten Kader auch lange um den Klassenerhalt ringen müssen. Oder man erinnere sich nur an den Durchmarsch vom SC Paderborn vor ein paar Jahren von oben nach unten. Bei denen wäre der Fahrstuhl - nach etlichen personellen Fehlentscheidungen - auch beinahe hart in der 4. Liga aufgeschlagen, nur das Chaos bei 1860 rettete den Paderbornern den Hintern. Immerhin scheinen sie beim SCP aus ihren Fehlern gelernt zu haben und stehen nun deutlich besser da als Arminia.

  • Übrigens hat sich der Trainer von Wiesbaden gegen eine Bestrafung Bielefelds ausgesprochen. Er hätte keine Lust auf ein Geisterspiel appelierte er an den DFB.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!