1. Eure Eltern geh'n zum HSV! (A)

  • Oder? 17

    1. Sieg! (6) 35%
    2. Oder. (5) 29%
    3. Nicht... (6) 35%

    FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

    :deupau: vs. :deufcn:

    Samstag, 16. Juli 2022

    13:00 Uhr, Millerntor-Stadion Hamburg


    Letzte Saison: 2:3 (H), 1:1 (A)


    So, geht wieder los. Willkommen im WM-Winter... Die Vorbereitung war kurz, dafür nicht besonders gut. Verfolgt habe ich sie aber auch nicht wirklich aufmerksam. Immerhin fahren wir zu einem Gegner bei dem wir auswärts zuletzt selten geglänzt haben. Gott sei Dank hat sich mit Lukas Schleimer dann auch noch einer der wenigen Hoffnungsträger verletzt. Es spricht also alles für einen phänomenalen Saisonauftakt!


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung wie ich das Spiel, wie ich die Mannschaft einschätzen soll. Auf dem Papier sind wir sicherlich ein Mit-Aufstiegsfavorit, wie sich das aber auf dem Platz darstellt werden wir sehen. Ich denke da kann man frühestens nach 6-7 Spielen ein erstes ernsthaftes Fazit ziehen. Mit nem Punkt wäre ich zufrieden.


    Tippspiel:

    Zombie  svw1899  LuebeckerAFI  Kampfkater  ClubChris  Dodo  meningus  Schmiddie  Innos Zorn  Taktiktafel  GutesWolters  Cerby  schmiddelfeld

    Hannoi1896  cebolon  xenon  schneiderlein  Lombaburger  Braun-Weiß und alle anderen, wie schaut es aus?!


    P.S.: AFI, die Umfrage ist dieses Jahr extra einfach gehalten. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bin gerade im Urlaub an der Nordsee. Noch dazu ausgestattet mit einer 9€ Fahrkarte. Vielleicht starte ich am Samstag den 120 km Trip. Allerdings ist gerade am Sa hier ein mittelgroßes Event.

    Mal sehen

    After the game is in front of the game

  • Das ist alles wirklich schwer einzuschätzen. Ich sehe, das ähnlich. Auf dem Papier dürfte der Club leicht Favorit sein, aber am Saisonstart weiss man nie.


    Mit nem Punkt wäre ich auch zufrieden.
    Ich rechne aber fest mit einem knappen Heimsieg. ;)

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Haben wir mit Duah, Daferner, Wintzheimer und Gyamerah nicht noch paar neue Hoffnungsträger?

    Ich sag ja nicht er wäre der einzige. ;) Die würde ich erstmal als Versprechen einordnen. Die müssen, in Nürnberg, erst noch funktionieren.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • :ossi: Scheiß St.Pauli :finger:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    • Auf dem Papier dürfte der Club leicht Favorit sein, aber am Saisonstart weiss man nie.
    • Mit nem Punkt wäre ich auch zufrieden.
    • Ich rechne aber fest mit einem knappen Heimsieg. ;)

    Das ist dann die lange Form von "schwer einzuschätzen"?! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn ich schon gefragt werd, dann gibts ausm Bauch nen Auswärtssieg.


    Meine Sportkompetenz haben manche ja erlebt :floet:


    :bierkruege:

    Sei a Mensch

  • Gerade nach St. Paulis merkwürdigem Verhalten in der Causa Burgstaller wäre ein Sieg mehr als angebracht.

  • Auf jeden Fall wäre es mir ein inneres Blumenpflücken!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich glaube, dass es am Samstag schon mal gleich die erste Schelln für'n Glubb gibt. Wäre typisch. Hoffen tu ich natürlich schon auf einen Punktgewinn. Wer weiß vielleicht überrascht die Mannschaft ja.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ich glaube, dass es am Samstag schon mal gleich die erste Schelln für'n Glubb gibt


    Ich glaube das nicht. Pauli hatte - gerade offensiv - nen argen Umbruch und ob und wie die sich da schon zusammengefunden haben, in dieser sehr kurzen Vorbereitung... da hab ich so meine Zweifel. Zumal die Testspiele nun auch nicht the yellow from the egg waren. Dazu ist der Stammtorwart unpässlich. Chancenlos seid ihr da sicher nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich rechne mir aus den genannten Gründen dort auch was aus.

    Nur waren unsere Testspiele auch ziemlich mies...

  • Wir haben auch gegen WSG Tirol und Razgrad verkackt |-)

  • Weil wir können!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • kicker.de schreibt: "Der Club muss derweil kurzfristig auf Geis verzichten, der Mittelfeldspieler fällt krankheitsbedingt aus. Für ihn rutscht Duman in die Startelf, was beim FCN ein 4-2-2-2 vermuten lässt."

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich glaube, dass es am Samstag schon mal gleich die erste Schelln für'n Glubb gibt


    Ich glaube das nicht. Pauli hatte - gerade offensiv - nen argen Umbruch und ob und wie die sich da schon zusammengefunden haben, in dieser sehr kurzen Vorbereitung... da hab ich so meine Zweifel. Zumal die Testspiele nun auch nicht the yellow from the :) waren. Dazu ist der Stammtorwart unpässlich. Chancenlos seid ihr da sicher nicht.

    Hey Kater! :winke::)

    Gib uns das Sankt zurück... |-)

    Ansonsten geh ich mit deiner Einschätzung agree...Bis auf die Nummer mit dem Torwart...Smarsch war eher eine 1b, hat alle Pokalspiele bestritten und dabei sehr gut ausgesehen...Da seh ich das geringste Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!