Fußballtalks 22/23 - Doppelpass, Sky90 und Co.

  • ........z.B. das und dass die das nicht wissen, ist einfach peinlich - auch wenn's hart klingt - das sind dumme Säue.


    Helmer wusste es nicht als ehemaliger Profi, der gegen Wiese gespielt hat und hat nicht gegen Knipperz gegengehalten, ein Gladbach-Dummi-Stadionsprecher, der nichts kann und weiß außer "Döp-döp-döp" einzuspielen.


    Arme Schweine.....

  • ........z.B. das und dass die das nicht wissen, ist einfach peinlich - auch wenn's hart klingt - das sind dumme Säue.


    Helmer wusste es nicht als ehemaliger Profi, der gegen Wiese gespielt hat und hat nicht gegen Knipperz gegengehalten, ein Gladbach-Dummi-Stadionsprecher, der nichts kann und weiß außer "Döp-döp-döp" einzuspielen.


    Arme Schweine.....

    :augen:


    Dumme Säue, arme Schweine - was ist jetzt mit Dir los?



    Den Knippertz habe ich gerade mal gegoogelt - kann anscheinend doch weit mehr als Torhymnen einzuspielen ;)

    SCV und der FC

  • Das Brazzo einem der größten Fußballclubs der Welt als Sportvorstand vorsteht zeigt auch eindrucksvoll, dass das Fußballbusiness völlig abgekoppelt von der freien Wirtschaft funktioniert. In letzterer wäre er maximal Schichtleiter im örtlichen Burger King.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Habe gerade im Vorfeld des DoPa die Wissens-Sendung gesehen, erschreckend worüber ehemalige Spieler und Trainer teilweise nachdenken müssen. Sind größtenteils wirklich einfach nur doof, diese Lutscher. ;D


    Die Wiese als Wrestler Geschichte. Also wer sich vor allem beruflich mit Fußball beschäftigt und davon nun wirklich gar nix mitbekommen hat….

    Find ich jetz nicht so schlimm, das is nu wirklich nix was unter fußballerisches Allgemeinwissen gehört...

  • Das Brazzo einem der größten Fußballclubs der Welt als Sportvorstand vorsteht zeigt auch eindrucksvoll, dass das Fußballbusiness völlig abgekoppelt von der freien Wirtschaft funktioniert. In letzterer wäre er maximal Schichtleiter im örtlichen Burger King.

    ;D


    Da gibts aber mehrere, die in der freien Wirtschaft niemals Fuß fassen würden... Das Thema hatten wir schon öfter, man sollte sich halt wenn die Karriere zu Ende geht mit dem Thema befassen, wenn man ins Management möchte. Ein Kevin Großkreuz zum Beispiel hätte es maximal aufn Bau als Hilfsarbeiter geschafft, weil der für jede andere Tätigkeit zu blöd is...



    Eigentlich war das grad ne Beleidigung für alle Hilfsarbeiter aufm Bau. |-) Ihr wisst ja wie es gemeint ist. :D

  • Habe gerade im Vorfeld des DoPa die Wissens-Sendung gesehen, erschreckend worüber ehemalige Spieler und Trainer teilweise nachdenken müssen. Sind größtenteils wirklich einfach nur doof, diese Lutscher. ;D


    Die Wiese als Wrestler Geschichte. Also wer sich vor allem beruflich mit Fußball beschäftigt und davon nun wirklich gar nix mitbekommen hat….

    Find ich jetz nicht so schlimm, das is nu wirklich nix was unter fußballerisches Allgemeinwissen gehört...



    Das stimmt an sich, aber Helmer ist auch als Moderator des DoPa damals öfter mit reinen Fußballthemen aufgefallen, von denen er keine Ahnung hatte, obwohl er es hätte wissen müssen als Moderator. Wenn mir nochmal was spezielles einfällt schreibe ich es. Sonst hätte ich da auch nix gesagt mit Wiese.

  • In unserer Firma wäre der mindestens Produktionsleiter.

    Warum bist du nicht Geschäftsführer? :amkopfkratz:|-):P

  • Ein Kevin Großkreuz zum Beispiel hätte es maximal aufn Bau als Hilfsarbeiter geschafft, weil der für jede andere Tätigkeit zu blöd is...


    Aber der ist halt auch nicht Sportvorstand beim BVB. Das ist der Unterschied. Bretterblöd sind einige viele Fußballer, das ist seit je her so. An einen Sportvorstand sollten normalerweise andere Maßstäbe angelegt werden, als "hat mal ganz gut gekickt". Grüße nochmal an Martin Pieckenhagen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich würde gerne von mir, so wie Salihamidzic von sich, behaupten können 5 Sprachen (Deutsch, Spanisch, Italienisch, Englisch und Serbokroatisch) mehr oder weniger fließend sprechen zu können. Wenn sich mache dann am letzten Ausdruck oder der letzten Feinheit aufhängen wollen, bitte, diejenigen sprechen dann sicher noch mehr Sprachen auf Nativespeaker-Niveau.

    Wer seit nun mehr fast 6 Jahren regelmäßig den Aufsichtsräten mehrerer DAX-Konzerne im AR der FC Bayern München AG Rede und Antwort stehen muss und das offensichtlich so erfolgreich, dass der Vertrag verlängert wurde, das gibt es sicher nicht ohne entsprechende Leistung.


    Der Einstieg war sicher durch die Profikarriere begünstigt, aber den dauerhaften Job auf so einer Position muss man sich dann mit Sicherheit Tag für Tag verdienen.


    I

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Was die Sprachen mit dem Posten des Sportvorstands zu tun haben, weißt nur du selbst.


    Ich kann auch nicht Vorstandsvorsitzender bei Toyota werden, nur wenn ich japanisch kann.

    Nanakorobiyaoki

  • Den zweiten Teil des Post mal schön übersehen.

    Aber sicher wird es auch dafür Gründe geben, warum das nicht zählt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Aber sicher wird es auch dafür Gründe geben, warum das nicht zählt.


    Das Legos-Prinzip. Hab ich vom Besten gelernt.


    Warum soll ich zum zweiten Teil was sagen? Was hat der mit dem viel ausgedehnteren ersten Teil zu tun? Warum brauchst du die 6 (inkl. bayerisch) Sprachen, um Argumente pro Brazzo zu finden? Gibt's sonst keine? Außerdem wäre (!) er nicht der einzige Blender im Geschäft. Selbst ein Horst Heldt findet immer wieder einen Job und Erfolg überdeckt halt einiges. Was passiert, wenn man an Ostern nicht mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist, musste ja euer Zukunftstrainer erst kürzlich erfahren. Mal gucken, was mit Brazzo passiert, wenn Tuchel auch nicht passt.

    Nanakorobiyaoki

  • Als würde es in der freien Wirtschaft nicht auch permanent passieren, dass Personen in die oberen Ränge gespült würden, wo sich jeder fragt, wie die dort hin kommen konnten. :augen:


    Edit: Übrigens zeichnet es Führungskräfte aus, harte Entscheidungen treffen zu müssen und zu können, die nicht erst per Volksabstimmung genehmigt werden. Dafür halten sie irgendwann den Kopf hin oder werden über den Köpfen anderer jubelnd umhergetragen.

    Aber in der freien Wirtschaft, ja, da zählt noch richtige Leistung, während im Milliardenbusiness Fußball alles über Vitamin B läuft oder was.

  • Das Kampfkater-Prinzip.

    Auf die persönliche Ebene gehen, weil man auf inhaltliche Diskussion gar keinen Bock hat. :winke:



    Man muss Bayern und Salihamidzic ja nicht toll finden. Ich für mich bin aber der Überzeugung, dass man, wenn man 5 Sprachen fließend lernt schon was auf dem Kasten haben muss.

    Man hört immer wieder von der Akribie mit der Salihamidzic arbeitet. Von seiner Biographie mag ich erst gar nicht anfangen. Wenn dann Leute um die Ecke kommen und meinen so jemand hätte es im "normalen Leben" nicht über Fast-Food-Mitarbeiter hinaus gebracht, dann sollen sie ihre Meinung haben. Die muss ich dann noch lange nicht teilen. So wie man meine Meinung ja nicht teilen muss.


    Wie geschrieben, über den Fussball hat er sich Chancen erarbeitet, ja auch da schon mit Fleiß erarbeitet, die andere Migranten / Kriegsflüchtlinge in dieser Weise sicher nicht haten. Aber die Sprachen musste er schon selbst lernen, das hat ihm niemand abgenommen. Die Arbeit mit den genannten Aufsichtsräten musste er schon selbst erbringen, das hat ihm keiner abgenommen.


    Im Übrigen müssten ja alle Bayern-Gegner froh sein, wenn bei Bayern Blender am Werk sind, die keine Ahnung vom Geschäft haben. Denn dann müsste es ja bald mit dem dauerhaften Erfolg vorbei sein.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Aber in der freien Wirtschaft, ja, da zählt noch richtige Leistung, während im Milliardenbusiness Fußball alles über Vitamin B läuft oder was.


    Du musst schon auch zugeben, dass man sich bei Fußballclubs sehr oft fragt, wie zur Hölle die nun Erfolg haben können. Ich frage mich dauernd, wie es 96 geschafft hat, trotz einem beratungsresistenten Spinner an der Spitze 15 Jahre Bundesliga zu spielen.


    Auf die persönliche Ebene gehen, weil man auf inhaltliche Diskussion gar keinen Bock hat. :winke:


    Immerhin kannste jetzt meinen Namen schreiben. Aber nun ja, wenn's inhaltlich dann auch dünne wird... worüber soll ich da diskutieren? Über die Fähigkeit Sprachen zu lernen?


    Im Übrigen müssten ja alle Bayern-Gegner froh sein, wenn bei Bayern Blender am Werk sind, die keine Ahnung vom Geschäft haben. Denn dann müsste es ja bald mit dem dauerhaften Erfolg vorbei sein.


    Nein, weil dann der nächste Serienmeister kommt. Weil das System leider auf Serienmeister und Club-Egoismus ausgelegt ist. Club- und Funktionärsnamen sind austauschbar und wäre es nicht der FC Bayern, würde halt jemand anders 10x in Folge Meister werden.


    Man muss Bayern und Salihamidzic ja nicht toll finden. Ich für mich bin aber der Überzeugung, dass man, wenn man 5 Sprachen fließend lernt schon was auf dem Kasten haben muss.


    Bestreite ich nicht. Nur muss das nicht unbedingt was mit den benötigten Kompetenzen als Sportvorstand zu tun haben. Das hat auch gar nichts mit der Personalie Brazzo zu tun, ich hatte das neulich im Trainerthread ja auch schon an der Personalie Pieckenhagen festgemacht. Nur lustigerweise kommt gerne sofort ein Beißreflex, wenn ein Bayern-Funktionär angesprochen wird. Für mich steht jedenfalls fest, dass ihr in den letzten Jahren sehr von einer gewachsenen Mannschaft und natürlich von Lewandowski profitiert habt. Brazzos Anteil daran wird sicher existieren, wird aber vermutlich auch kleiner sein, als er gerne mal dargestellt wird. Er hat jetzt mit der Nagelsmann-Entlassung seine vermeintlich letzte Patrone verschossen. Kommt Tuchel mit dem Haufen auch nicht klar, wird auch für Brazzo die Luft dünn.

    Nanakorobiyaoki

  • Was die Sprachen mit dem Posten des Sportvorstands zu tun haben, weißt nur du selbst.

    Natürlich ist das eine Qualität. Viel auf diesem Posten hat mit einem guten Netzwerk zu tun. Und wenn Du viele Sprachen sprichst, ist das dafür sicher ein Vorteil. Das hat man zuletzt beim de Ligt-Transfer gesehen. Ich würde das wahrlich nicht unterschätzen.


    Brazzos Anteil daran wird sicher existieren, wird aber vermutlich auch kleiner sein, als er gerne mal dargestellt wird.

    Oder größer. Ich meine, letztendlich können doch eh nur die Beteiligten vor Ort bewerten, wie gut seine Arbeit ist. Und wenn man seinen Weg in den letzten Jahren betrachtet, dann muss sein Anteil zumindest so groß gewesen sein, dass die Führung und der Aufsichtsrat ihm immer mehr Freiheiten und Verantwortung gegeben hat. Und in den angesprochenen Gremien saßen und sitzen ja nun wahrlich keine Leute, die sich mal so eben blenden lassen.


    Er hat jetzt mit der Nagelsmann-Entlassung seine vermeintlich letzte Patrone verschossen. Kommt Tuchel mit dem Haufen auch nicht klar, wird auch für Brazzo die Luft dünn.

    "Er" erst einmal gar nicht. Das ist ja kein Alleingang, sondern eine gemeinsame Entscheidung aller Gremien gewesen.


    Dass irgendwann auch ein Salihamidzic mal gehen oder gegangen wird, können wir doch schon jetzt mit ziemlicher Sicherheit als Fakt ansehen. So ist nun mal das Geschäft. Die allerwenigsten Trainer, Manager, Vorsitzende, Sportdirektor etc. werden davon verschont. Aber die Zeit, in der sich ein Salihamidzic noch beweisen musste, ist lange vorbei. Allein diese Jahre hat ihm doch eigentlich schon kaum jemand zugetraut. Und noch ist es ja auch nicht vorbei.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!