Fußballtalks 22/23 - Doppelpass, Sky90 und Co.

  • ZDF lädt Max Eberl aus

    Eigentlich sollte Eberl am Samstagabend im Sportstudio zu Gast sein. Allerdings wollte Eber nicht zur "Causa Gladbach" befragt werden. Daraufhin hat das ZDF ihn ausgeladen.


    Oh, oh, Herr Eberl :rolleyes:


    Aber schade, gerade einem Breyer oder auch Dunja Hayali hätte ich kritische Fragen dennoch zugetraut.

    SCV und der FC

  • Schon sehr schade. Aber er passt sich halt seinem Arbeitgeber an.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich weiß nicht, ich kann das schon verstehen. Das ZDF hätte jetzt auch nicht wirklich neuen Fragen (welche?) mehr gehabt und da irgendwann dann mal den Deckel drauf, kann ich nachvollziehen. Wer braucht denn diese Diskussion zum x-ten Male? Jede Seite hat da ihren Standpunkt, ihre Sichtweise. Ist durch.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich weiß nicht, ich kann das schon verstehen. Das ZDF hätte jetzt auch nicht wirklich neuen Fragen (welche?) mehr gehabt und da irgendwann dann mal den Deckel drauf, kann ich nachvollziehen. Wer braucht denn diese Diskussion zum x-ten Male? Jede Seite hat da ihren Standpunkt, ihre Sichtweise. Ist durch.


    aber absolut nicht! Einem Journalisten die Fragen diktieren zu wollen, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Es gibt in Deutschland eine Pressefreiheit, auch wenn der RedBull-Konzern da ab und zu mal ein Problem mit hat. Völlig richtige Konsequenz des ZDF!

    Nanakorobiyaoki

  • Es wäre hauptsächlich um die Causa Gladbach gegangen, das ist doch logisch.


    Mit der Ausladung hat das ZDF ein starkes Zeichen gesetzt: Alles Andere außer diesem Thema ist an RB uninteressant. Da RB gerne interessant sein will, haben sie jetzt vor Augen geführt bekommen, dass sie es nicht sind.

  • aber absolut nicht! Einem Journalisten die Fragen diktieren zu wollen, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Es gibt in Deutschland eine Pressefreiheit, auch wenn der RedBull-Konzern da ab und zu mal ein Problem mit hat. Völlig richtige Konsequenz des ZDF!

    Es geht nicht darum dem ZDF die Fragen zu diktieren. Hat er das getan? Ich denke nicht. Es ist selbstverständlich das gute Recht der Presse die Fragen zu stellen, die sie stellen wollen. Aber ebenso auch die des Gegenübers, zu einem Thema nichts (mehr) sagen zu wollen. Und bevor es da ein ständiges "Kein Kommentar" gibt, finde ich es besser, wenn im Vorfeld Klarheit herrscht.


    Ich kann wie gesagt Max Eberl verstehen, dass er das Thema für sich abschließen möchte und im Grunde ja auch wirklich alles gesagt wurde. Und ich kann ebenso das ZDF verstehen, dass es für sie sonst keinen Sinn mehr macht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es geht nicht darum dem ZDF die Fragen zu diktieren. Hat er das getan? Ich denke nicht.


    Selbstverständlich! Er wollte im Vorfeld das Thema bestimmen. Das hat ein Max Eberl aber nicht zu tun. Aber solange Uli Hoeneß "verlangen" darf, dass man doch bitte nicht so kritisch mit dem DFB sein soll, hat der Fußball da vielleicht auch noch einiges zu lernen.

    Nanakorobiyaoki

  • Selbstverständlich! Er wollte im Vorfeld das Thema bestimmen. Das hat ein Max Eberl aber nicht zu tun.

    Wollte er das Thema bestimmen oder hat er gesagt, dass er zu einem bestimmten Thema nichts mehr sagen möchte? Würde meiner Meinung nach schon ein Unterschied sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Selbstverständlich! Er wollte im Vorfeld das Thema bestimmen. Das hat ein Max Eberl aber nicht zu tun.

    Wollte er das Thema bestimmen oder hat er gesagt, dass er zu einem bestimmten Thema nichts mehr sagen möchte? Würde meiner Meinung nach schon ein Unterschied sein.


    Er wollte bestimmen, worüber geredet wird und worüber nicht. Alles andere ist Wortklauberei.

    Nanakorobiyaoki

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gast: ...Armel Bella-Kotchap (Spieler FC Southampton (ENG))


    ZDF Sportstudio (Sa., 23:30 Uhr; ZDF)

    Gäste: Marius Bülter (Spieler FC Schalke 04)


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Jürgen Kohler (ehemaliger Spieler), Jean-Marie Pfaff (ehemaliger Spieler), Benjamin Best (Journalist), Stephan Kaußen (Journalist), Valentina Maceri (BLÖD), Stefan Effenberg (Experte)


    Sky90 (So., 18:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Friedhelm Funkel (Trainer), Maurizio Gaudino (ehemaliger Spieler), Lothar Matthäus (Experte)


    Blickpunkt Sport (So., 21:50 Uhr; BR)

    Gäste: Stefan Reuter (Manager FC Augsburg)


    SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste: Janina Minge (Spielerin SC Freiburg), Ereleta Memeti (Spielerin TSG Hoffenheim).


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste:


    Bohndesliga (Mo., 17:30 Uhr; RocketBeans.tv)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Coole Gästeliste beim DoPa: Unser legendärer Jean-Marie Pfaff und Dortmunds Fußball-Gott Jürgen Kohler. :thumbup:

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gast: ...Keine Sendung


    ZDF Sportstudio (Sa., 22:45 Uhr; ZDF)

    Gäste:


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Christoph Daum (Trainer), Manuel Baum (Trainer), Deniz Aytekin (DFB-Schiedsrichter), Michael Horani (Autor), Tobias Altschäffl (BLÖD), Hasan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern München), Stefan Effenberg (Experte)


    Sky90 (So., 18:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Keine Sendung


    Blickpunkt Sport (So., 21:50 Uhr; BR)

    Gäste:


    SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste:


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste:


    Bohndesliga (Mo., 17:30 Uhr; RocketBeans.tv)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Der Doppelpass könnte morgen ein kleiner Unfall werden. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste: Janina Minge (Spielerin SC Freiburg), Ereleta Memeti (Spielerin TSG Hoffenheim).

    Ist morgen überhaupt ne Sendung?

    Die beiden Gäste waren jedenfalls letzten Sonntag dort.

  • SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste: Janina Minge (Spielerin SC Freiburg), Ereleta Memeti (Spielerin TSG Hoffenheim).

    Ist morgen überhaupt ne Sendung?

    Die beiden Gäste waren jedenfalls letzten Sonntag dort.

    Das hatte ich vergessen zu löschen. Danke. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Habe gerade im Vorfeld des DoPa die Wissens-Sendung gesehen, erschreckend worüber ehemalige Spieler und Trainer teilweise nachdenken müssen. Sind größtenteils wirklich einfach nur doof, diese Lutscher. ;D

  • Habe gerade im Vorfeld des DoPa die Wissens-Sendung gesehen, erschreckend worüber ehemalige Spieler und Trainer teilweise nachdenken müssen. Sind größtenteils wirklich einfach nur doof, diese Lutscher. ;D


    Die Wiese als Wrestler Geschichte. Also wer sich vor allem beruflich mit Fußball beschäftigt und davon nun wirklich gar nix mitbekommen hat….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!