Fußballtalks 22/23 - Doppelpass, Sky90 und Co.

  • Gucke auch DoPa, war allerdings zwischendurch mal knapp 10 Minuten in der Küche, ich kann leider dazu auch nichts sagen.


    Was ich aber wieder mal feststellen muss: Wirklich jede Sendung, in der Almuth Schult zu Gast ist, gucke ich gerne. Mir persönlich gefallen ihre Kommentare und Anmerkungen sehr oft. Die ist immer aufmerksam und fokussiert, habe dies noch nie anders bei ihr wahrgenommen.


    Kenne sie zwar nicht, aber die ist mMn. richtig clever.


    Ich kann wirklich nicht behaupten, dass mir die Expertinnen in den Fußballtalkshows immer zusagen, aber von Almuth Schult bin ich ein richtiger Fan.

  • Ich habe den DoPa auch nicht geschaut. Aber weil mir Ribery zu lange gebraucht hat ;) habe ich nach der Aussage von Kinhöfer gegoogled.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Grundsätzlich kann ich aus der Praxis sagen, es gibt Fouls, die man im Strafraum eher mal laufen lässt als außerhalb. Vor allem in einem nicklichen Spiel, pfeift man auch mal ne Aktion im Mittelfeld des Platzes ab, die man eigentlich laufen lässt, um bissel für Ruhe zu sorgen. Also ist die Aussage von Kinhöfer an sich absoluter Schwachsinn... Wie gesagt, rein aus der Praxis gesprochen, unabhäng was im Regelheft steht und mir kann kein Schiedsrichter erzählen, dass er das nicht schon mal selbst angewandt hat.


    Womit er aber Recht hat, wenn ich ein Foul pfeiffe und dann beim VAR festelle, dass es innerhalb des Strafraums war, muss ich halt auf Elfmeter korrigieren. Zurück nehmen darf ich das nur, wenn ganz eindeutig kein Kontakt vorhanden war...

  • Ich war ein paar Jahre Schiedsrichter. Hab sogar mal Bayerns Jugend gepfiffen... und ich kann die Aussage von Kinhöfer nur unterschreiben.

    Foul ist Foul. Und wer zur Beruhigung des Spiels Sachen pfeift die er nicht pfeiifen würde normal, hat für mich das Spiel nicht unter Kontrolle und wohl kein Standing bei den Spielern.

    So! :P


    Ich hab das im Normalfall mündlich gemacht, dass ich gesagt hab, dass es beim nächsten Foul dann eben gleich für alle gelb gibt oder sowas. Meist hat sich das dann schnell beruhigt.

    Aber ich stehe wie gesagt absolut hinter der Aussage das Foul eben Foul ist.


    Ich hab mich übrigens eher unbeliebt bei den Spielern gemacht die wegen Nicklichkeiten aufm Platz gerollt sind und dann wieder lossprinten. Da hab ich durchaus auch mal gelb gezückt wegen Unsportlichkeit.

    Leider etwas, dass es zu wenig bei Schiedsrichtern gibt finde ich. Unsportlichkeiten, Maulen bei klaren Sachen, Karten fordern etc. Da müsste es mal mehr Eingreifen geben.

    Aber ich schweife ab ;)

  • Da bin ich ja soweit bei Dir thegame007

    Aber m.E. ist eben Dein letzter Absatz entscheidend und dann mein Lieblingsthema, einheitliche Linie.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und wer zur Beruhigung des Spiels Sachen pfeift die er nicht pfeiifen würde normal, hat für mich das Spiel nicht unter Kontrolle und wohl kein Standing bei den Spielern.

    Das is auch Käse. Erinner dich nur an Dortmund gegen Bayern damals mit den 12 Gelben und 3 Roten Karten oder waren es noch mehr?


    Das is so ein typisches Spiel, bei dem du irgendwann jeden Scheiß abpfeifst, weil du sonst irgendwann allein aufm Platz stehst, wenn du konsequent bist und das Spiel laufen lässt...


    Wie gesagt, das sind absolute Ausnahmen und ich pfeife jetzt 20 Jahre und hatte vielleicht 3 oder 4 solcher Spiele.

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gast: ...Terrence Boyd (Spieler 1. FC Kaiserslautern)


    ZDF Sportstudio (Sa., 23:30 Uhr; ZDF)

    Gäste: Robin Knoche (Spieler 1. FC Union Berlin)

    Zugeschaltet: Katharina Althaus (Skispringerin)


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Christian Keller (Geschäftsführer Sport 1.FC Köln), Robert Klauß (Trainer), Britta Hoffmann (Sky), Michael Makus (BLÖD), Jürgen Kemper (Express), Stefan Effenberg (Experte)


    Sky90 (So., 18:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Bernd Neuendorf (DFB-Präsident), Sven Mislintat (Funktionär), Heribert Bruchhagen (Funktionär), Dietmar Hamann (Experte)


    Blickpunkt Sport (So., 21:50 Uhr; BR)

    Gäste:


    SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste: Philipp Klement (Spieler 1, FC Kaiserslautern)


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste:


    Bohndesliga (Mo., 17:30 Uhr; RocketBeans.tv)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Aha, heute Abend also Neuendorf bei SKY90 zu Gast. Dann werde ich statt dem zweiten Bundesliga-Spiel dann wohl mal SKY90 gucken. Hoffentlich nehmen sie den Neuendorf da kritisch ran, hoffe da speziell auf Hamann. Und der blöde Wasserziehr wird dann zum Schluss der Sendung wieder spoilern und unnötigerweise das Endergebnis des zweiten Spiels ausplappern, obwohl es direkt nach Ende der Sendung als XXL-Zusammenfassung gezeigt wird.


    Nachher um 11:00 aber erst mal DoPa, 1.FC Köln als Hauptthemenbereich ist ok.

  • Absolut. Was für ein billiger Typ der Makus von der Bild.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das ist doch der einfache Weg. Er weiß, für welche Aussage er auf Twitter & Co den meisten Applaus bekommt und geht ihn. Er hat nur nicht damit gerechnet, dass ihm in der Runde jemand sagt, dass das Schwachsinn ist. Wenn man so etwas raushaut, sollte man es auch unterfüttern können. Konnte er nicht, also für einen Journalisten öffentlich eine Klatsche.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Stimmt, deswegen mag ich Effe und Super Mario


    Wundert mich jetzt nicht bei dir. Die beiden tätigen ja gerne mal populistische Aussagen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Das ist doch der einfache Weg. Er weiß, für welche Aussage er auf Twitter & Co den meisten Applaus bekommt und geht ihn. Er hat nur nicht damit gerechnet, dass ihm in der Runde jemand sagt, dass das Schwachsinn ist. Wenn man so etwas raushaut, sollte man es auch unterfüttern können. Konnte er nicht, also für einen Journalisten öffentlich eine Klatsche.

    Was wurde denn gesagt?


    Gucke tatsächlich erst seit einigen Minuten und zum ersten Mal seit Ewigkeiten. Der Aufritt vom Kölner Keller gefällt mir

    SCV und der FC

  • Das ist doch der einfache Weg. Er weiß, für welche Aussage er auf Twitter & Co den meisten Applaus bekommt und geht ihn. Er hat nur nicht damit gerechnet, dass ihm in der Runde jemand sagt, dass das Schwachsinn ist. Wenn man so etwas raushaut, sollte man es auch unterfüttern können. Konnte er nicht, also für einen Journalisten öffentlich eine Klatsche.

    Was wurde denn gesagt?


    Gucke tatsächlich erst seit einigen Minuten und zum ersten Mal seit Ewigkeiten. Der Aufritt vom Kölner Keller gefällt mir

    Er hat gesagt das Bayern jahrelang von den Schiris bevorzugt wurde, im Zusammenhang mit der RK mit Upamecano

  • Was wurde denn gesagt?


    Gucke tatsächlich erst seit einigen Minuten und zum ersten Mal seit Ewigkeiten.

    Habe jetzt zurückgespult, damit ich es nicht falsch wiedergebe.


    Er hat gesagt, dass Bayern jetzt bei Upamecano vielleicht einmal nicht 100% korrekt bewertet wurde, sonst aber seit Jahren von den SR'ern bei Entscheidungen immer den Bonus bekommen.


    Und wenn Effenberg nicht gewesen wäre, hätte das die Runde still geschluckt. Wahrscheinlich sogar der Stegemann.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der Aufritt vom Kölner Keller gefällt mir.

    Das Wortspiel ist grausam. :schreck:


    Ich erlebe Keller das erste Mal ausführlich und er gefällt mir richtig gut. :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hab da tatsächlich grad auch reingeschaut. Der Köllner Keller hat übrigens Effe zugestimmt ;)

    Von dem was ich in letzter Zeit gesehen gehört habe an Aussagen von Effe und Basler kann man die beiden nicht mehr über einen Kamm scheren. Meiner Meinung nach ist Basler noch immer nur ein Effekthascher der von seiner Vergangenheit und seinen Geschichten lebt. Effe, zu meiner Überraschung, mittlerweile schon fast seriös.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Dann wollt er sich auch noch rausreden er hätte das SO nicht gesagt :augen:

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!