# 27 Cédric Brunner

  • Geburtstag: 17.02.1994

    Geburtsort: Zollikon, Schweiz

    Nationalität: Schweiz


    Position: rechter Verteidiger, rechtes Mittelfeld

    im Verein seit: 2022

    Vertrag bis: 2024


    bisherige Vereine: FC Maur, FC Zürich, Arminia Bielefeld

  • FC Schalke 04 verpflichtet Rechtsverteidiger Cedric Brunner


    Königsblau verstärkt erneut die Defensive: Mit Cedric Brunner schließt sich ein Rechtsverteidiger den Knappen an. Der 28-Jährige, in der vergangenen Spielzeit für Arminia Bielefeld aktiv, hat beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024 unterschrieben und erhält die Rückennummer 27.

    „Cedric erweitert defensiv wie offensiv unsere Möglichkeiten auf der rechten Seite“, sagt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder und erklärt: „Gegen den Ball ist er ein höchst verlässlicher Nebenmann, gierig in den Eins-gegen-Eins-Duellen und insgesamt ein sehr verlässlicher Verteidiger. Und in der Offensive kann er durch sein gutes Tempo für Gefahr sorgen.“

    Brunner soll ein weiterer Baustein für Königsblau auf dem Weg zum Klassenerhalt sein. Ein Ziel, für das er brennt: „Ich bin sehr froh, dass der Wechsel vor dem Trainingslager realisiert werden konnte. Dort legen wir die Grundlage für den Ligaverbleib. Jeden Tag werden wir als Team hart dafür arbeiten, und ich freue mich, ab heute Teil dieser Mission zu sein.“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Extrem sympathisches und intelligentes Interview von ihm! :amen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!