Verbandspokal 2022/23

  • Lübeck besiegt Lübeck mit 1:0 durch Drinkuth.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Irre.... KEIN Regionalligist hat es ins Viertelfinale geschafft! :was:

    Rödinghausen verliert in Meinerzhagen.

    Münster verliert in Erkenschwick.

    Lotte verliert in Aplerbeck.

    Kaan verliert in Delbrück.



    Das Achtelfinale:


    RSV Meinerzhagen - SV Rödinghausen 2:1

    SpVgg Erkenschwick - Preußen Münster 5:4 n.E,

    ASC Dortmund - Sportfreunde Lotte 2:1

    Delbrücker SC - 1.FC Kaan-Marienborn 3:0

    SC Obersprockhövel - YEG Hassel 7:6 n.E.

    FC Gütersloh - Westfalia Rhynern 3:0

    Westfalia Soest - RW Erlinghausen 7:8 n.E.

    TuS Heven - SV Kutenhausen -:- (am 03.10.)

  • Unfassbar :schreck:


    Ich schätze, heute schläft man beim SC Verl nochmal schlecht ein.


    Der Weg ist quasi frei für den FC Gütersloh. Wäre jetzt von der ganzen Dramatik um den Klub sicherlich mal was. Als Verler fänd ich es so semi-gut, wobei mir der FCG schon fast irgendwie ans Herz gewachsen ist. So platonisch oder so |-)


    Kuzze Lotte ist nur noch Oberligist ;)

    SCV und der FC

  • Geil, da kommt mal was Neues in den Pokal.


    Derweil im Bajuwaristan:


    Eichstätt 4:5 (E) Ingolstadt

    Illertissen 1:0 München blau

    Erlangen 4:3 (E) Schweinfurt

    Würzburg 7:6 (E) Vilzing


    Damit sind ein Drittligist, 2 Regionalligisten (4. Liga) und Bayernligist (5. Liga) im Halbfinale.

  • Der Weg ist quasi frei für den FC Gütersloh.

    Delbrück hat erst euch und nun Kaan rausgeworfen. Die sollte auch Gütersloh dann besser nicht unterschätzen! ;)
    Erkenschwick hat in der Westfalenliga einen Lauf. Aplerbeck spielt in der Oberliga meist vorne mit.
    Den Pokal kann jetzt wirklich jeder holen...
    Das wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Viertelfinale! :ja:

  • Ich bin für Heven oder Obersprockhövel in Westfalen. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Der Weg ist quasi frei für den FC Gütersloh.

    Delbrück hat erst euch und nun Kaan rausgeworfen. Die sollte auch Gütersloh dann besser nicht unterschätzen! ;)
    Erkenschwick hat in der Westfalenliga einen Lauf. Aplerbeck spielt in der Oberliga meist vorne mit.
    Den Pokal kann jetzt wirklich jeder holen...
    Das wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Viertelfinale! :ja:

    Klaro, alles ist möglich. Aber der FCG hat sich gefangen, heute 3:0 gegen den Spitzenreiter der Oberliga ist auch eine Ansage.

    Ich sehe da eigentlich nur noch Aplerbeck als Konkurrenz. Aber womöglich denkt man das in Gütersloh auch.


    Der FC Gütersloh entwickelt sich bei mir zu einer Art Hassliebe, kein Vergleich zur Zeit vor 25-30 Jahren. Ich erkenne die Arbeit dort durchaus an. Man ist auf einmal solide, seriös und baut etwas auf. Mir ist so ein Verein mit Ecken und Kanten eigentlich ganz lieb und der Heidewald ist einfach super.


    Aber ein Spiel in der 1. Hauptrunde gegen Köln, HSV, Werder oder sowas - nee, bitte nicht.

    SCV und der FC

  • Niederrhein, Achtelfinale:

    ASV Mettmann - SSVg Velbert 3:1

    1.FC Kleve - SV Sonsbeck 0:1

    TuRU Düsseldorf - 1.FC Bocholt 6:7 n.E.

    KFC Uerdingen - RW Oberhausen 2:4 n.E.

    Mülheimer FC - Wuppertaler SV 1:2 n.V.

    SpVg Schonnebeck - Ratingen 04/19 2:5 n.E.

    TSV Meerbusch - Sportfr. Hamborn 4:1

    ETB SW Essen - RW Essen -:- (am 25.10.)

  • Schwarz-Weiß Essen konnte einen 0:3 Rückstand gegen RWE aufholen, ist dann aber leider doch am Ende im Elfmeterschießen gescheitert. Trotzdem Respekt an die Lackschuhe!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ein absoluter Skandal meiner Meinung nach.


    Stellungnahme des Vorstandes zum Pokalspiel in Erlinghausen - Spvgg. Erkenschwick 1916 e.V.
    Unser Vorstand wurde heute vom Verband über die Entscheidung zur Ausrichtung des Westfalenpokal-Viertelfinales unterrichtet. Die handelnden Personen sind zum…
    esv1916.de





    DZ+ Spvgg. Erkenschwick will gegen Geisterspiel vorgehen: Gegner will keine Gäste-Fans
    Geisterspiel im Westfalenpokal: Die Begegnung der Spvgg. Erkenschwck am Samstag, 19. November, bei RW Erlinghausen soll ohne Zuschauer stattfinden.
    www.dorstenerzeitung.de

    Wattenscheid statt Bochum

  • Eine Übersicht über alle Verbandspokale.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Da wir ja heute in Sachsen Feiertag hatten, war landesweit Sachsenpokal angesagt und zwar bei den Herren und den Junioren. Meinereiner hatte dabei nach 2019 bei der SG Handwerk Rabenstein nun bereits das zweite Mal das unverschämte Glück, die U19 von Dynamo (Bundesliga) in einem Auswärtsspiel schlachtenbummelnd Zuhause anfeuern zu können. Diesmal hieß im Achtelfinale der U19-Gegner TSV IFA Chemnitz (Landesklasse Mitte), ich bin mittels fußläufigem "Frühsport" quer durch den Stadtwald dort halb 11 erschienen.


    Und ich war nicht allein, das Stadion an der Eubaer Straße konnte etwa 300 Leute (davon etwa 30 Dynamos) begrüßen und der Eintritt war auch noch frei, dafür war danach die Spendenkasse voll. Sogar unser OB kam vorbei und hat paarmal verstohlen ("Kenn ich den nich?" :amkopfkratz: ) zu mir geguckt, weil ich wohl ne farbentechnisch für ihn unerwartete Anzugsordnung pflegte :ohje: , paar Kinder haben mich dagegen sofort winkend begrüßt. Das heimische Fanlager hat für ordentlich Nebel und Liebesbekundungen in unsere Richtung gesorgt und nebenbei auch mit berechtigtem Stolz ein wundervoll zweideutiges Banner präsentiert. :nuke:


    Das Spiel war dann standesgemäß und endete mit 5:0 für den dynamischen Pokalverteidiger. Unsere Herren spielten heute auch ihr Achtelfinale und zwar in Plauen und gewannen wenigstens zum Jahresausklang mit 7:3.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nee, die wollten den Vogtländern (NOFV-Oberliga Süd) nur zeigen, wie einfach es ist, gegen uns 3 Tore zu erzielen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Niedersachsen


    3.Liga/Regionalliga


    Viertelfinale


    VfV 06 Hildesheim - VfL Osnabrück 0:3

    Jeddeloh - TSV Havelse 5:4 n.E:

    SV Atlas Delmenhorst - TuS BW Lohne 4:2

    BSV Rehden - VfB Oldenburg 1:4



    Amateure


    Viertelfinale


    FSV Schöningen - TSV Pattensen 4:2

    SV Ramlingen-Ehlershausen - 1. FC Germania Egestorf/L. 0:3

    Lüneburger SK Hansa - SC Spelle-Venhaus 0:5

    TuS Bersenbrück - Rotenburger SV 2:0

  • Berliner Landespokal, Achtelfinale


    TSV Mariendorf 1897 vs BFC Dynamo 1:3

    VfB Fortuna Biesdorf vs Viktoria Berlin 1:2

    FSV Hansa 07 vs S.D. Croatia Berlin 0:3

    SC Staaken vs VSG Altglienicke 2:3 n.V.

    SV Sparta Lichtenberg vs Berliner Athletik Klub 4:2

    CFC Hertha vs Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin AUSFALL

    SV Blau-Gelb Berlin vs TUS Makkabi ...

    FC Liria vs Tennis Borussia Berlin 3:1



    Mehr im Berliner Amateurfußball ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!