1. Spieltag: SC Preußen Münster - SG Wattenscheid 09 4:1 (2:1)

  • Sind zwar noch zwei Wochen bis zum Spiel, aber erstens wirft der Kick bereits seine Schatten voraus und zweitens bin ich ja die nächsten 1 1/2 Wochen nicht wirklich online.


    Für mich der perfekte Saisonauftakt. Attraktiv und man kann Münster am ersten Spieltag sicher eher Punkte abnehmen als am 10. Spieltag, wenn die eingespielt und wir auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ist wirklich nicht mehr allzu lange hin. Bist auf jeden Fall entschuldigt :D;)


    Gebe dir auch ier Recht. Wenn nicht am 1.Spieltag, wann haben wir dann eine Chance?

    Hauptsache nicht zu hoch verlieren, ansonsten ist es mir fast egal, würde mich einfach über jeden Punkt freuen, den wir mitnehmen können.


    Hoffe auf ca. 500 09er (vllt werden es ja so viele)|-)

  • Ich hoffe nur das beste....Hauptsache, es gibt keine dicke Klatsche.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • *** Just In***

    Es gibt noch 10 Restkarten für den Bus bei Conny!!!

  • Schon klar, aber laut Preußen Homepage steht man erstens das letzte Mal im regulären Gästeblock, wo normal deutlich mehr als 300 rein passen sollten, und zweitens finde ich 300 Gästekarten in Anbetracht der Gesamtkapazität - trotz Umbau - schon ein wenig frech.

    Wattenscheid statt Bochum

  • *** Just In***

    Es gibt noch 10 Restkarten für den Bus bei Conny!!!

    ***update***

    Noch 3 Restkarten, seht zu, macht den Buss voll!

  • 300 Karten sind echt wenig. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dann weniger als 300 09er da sein werden aufgrund der Tatsache, dass man nicht weiß, ob vor Ort noch Tickets vefügbar sind.

    Bzgl des Vorverkaufs git es wohl noch Restkarten, die morgen auf der Geschäftsstelle erhältlich sein werden.

  • 300 Karten sind echt wenig. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dann weniger als 300 09er da sein werden aufgrund der Tatsache, dass man nicht weiß, ob vor Ort noch Tickets vefügbar sind.

    Bzgl des Vorverkaufs git es wohl noch Restkarten, die morgen auf der Geschäftsstelle erhältlich sein werden.

    Nach Rücksprache und Austausch mit Preussen Münster, wird es vor Ort eine Tageskasse geben!

  • Aber nur für Karten, die nicht verkauft wurden oder zusätzlich welche? Das habe ich nicht so ganz verstanden.


    Ich muss sagen, dass für das erste Spiel sehr gespannt auf die gewählte Aufstellung bin.


    Von dem was ich gesehen und gelesen habe könnte die beste Aufstellung folgende sein:

    Staudt - Renke, Schurig, Malcherek, Sané - Lucas, Sindermann, Küper - Yesilova, Yildiz, Casalino


    Wobei ich ehrlich gesagt Casalino auf der 10er Position besser finden würde, da ich seine Vorbereitungsqualitäten doch besser einschätze als die Abschlussqualitäten. Würde dann vorne drin gerne Lerche, Bosnjak oder Kesim sehen.

  • Ich war in dieser Woche bei paar Trainingseinheiten dabei.


    Startelf mäßig könnte das so aussehen:

    System 4-3-3


    Staudt- Renke,Malcherek,Schurig,Britscho- Lucas, Sindermann,Yesilova- Kaminski,Yildiz, Casalino


    Torwart und Viererkette stellt sich momentan von selbst auf.

    Lucas und Sindermann sollten momentan im Mittelfeld gesetzt sein.

    Auf 10 gabs die Woche einige Varianten die ausprobiert worden sind. Casalino,Yesilova,Yildiz wurden gerade gestern intensiv auf der 10 getestet.

    Finde persönlich auch das ein Casalino als 10er besser ist als vorne drin. Kesim (wäre dann die Alternative) macht einen guten Eindruck als Stürmer, glaube aber eher weniger das er sofort Stamm spielt wenn er erst seit dieser Woche dabei ist.


    Ein Lerche wird ausfallen, weil er sich irgendwas an der Hand zugezogen hat und somit definitiv für morgen ausfällt.

  • Danke für deine Einschätzung!


    Muss ja gestehen, dass ich kein Testspiel gesehen hab. Daher kann ich dazu nix sagen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • +++ MATCHDAY +++


    Auf geht‘s 09er ⚽️…


    HEUTE beginnt für unsere Aufsteiger die neue Regionalliga-Saison und wir sind zu Gast bei Preußen Münster, einem Favoriten für den Aufstieg in der kommenden Spielzeit.


    Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr im Preußenstadion (Hammer Str. 302 in Münster).


    Unterstützt unsere ⚫️⚪️ Jungs zahlreich und lautstark 📢👏🏻 wie in der vergangenen Saison.


    Der ausverkaufte Fanbus fährt am Samstag um 11:45 Uhr vom Sportzentrum Berliner Straße ❗️ 🚌.


    Das dort ansässige 09-Wohnzimmer öffnet ab 10:45 Uhr seine Türen zum vorab gemütlichen Beisammensein auf das ein oder andere Kaltgetränk vor der Abfahrt.


    An Bord 🚌 gibt es Getränke zum Preis von 1,50 € beim Busfahrer.


    Gerne schließt euch mit eurem PKW dem Fanbus zu einer ⚫️⚪️ Kolonne an 🚌🚗🚗🚗🚗🚗🚗!


    Alle nötigen Informationen (Anreise, Fanutensilien, Adresse etc.) rund um das Spiel hat der Gastgeber auf seiner HomePage nochmals zusammengefasst und findet Ihr hier 👉🏼 https://scpreussen-muenster.de/fans/gaeste/gaesteinfos/


    Für die Zugfahrer unter Euch der Hinweis, dass ggf. auch Fans aus Bo. den Weg nach Münster auf sich nehmen werden, um die Preußen zu unterstützen. Passt dementsprechend auf Euch auf.


    Also! Heute alle auf nach Münster und zusammen mit dem Team auf dem Platz versuchen, etwas Zählbares wieder mit nach Hause zu nehmen 🏴🏳️


    #NURDIESGW ⚫️⚪️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!